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Alt 14.09.2012, 13:22
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Standard Tieferlegung bei 300.000km

Moin!
Ist es sinnvoll bei 300.000km das Auto noch tiefer zu legen da es ja eine Mehrbelastung ist.
Falls man es doch machen kann, was ist dann die beste Lösung? Kenne mich damit nicht aus.
ImageUploadedByTapatalk1347621764.433366.jpg

Danke schonmal für die Hilfe.
Patrick


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Alt 14.09.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wieso nicht? Gerade bei den km ist ein neues FW ja kein Fehler.
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Alt 14.09.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was gehört denn da alles dazu? Nur ein Fahrwerk? Und wie teuer ist sowas?

So wie hier: Klick

Geändert von P4Zi (14.09.2012 um 13:37 Uhr)
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Alt 14.09.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Machs. Das FW is wahrscheinlich schneller wieder platt als dein Motor.

FW (ca. 300-400€)
Stabi (ca. 120€)
Lager, Schrauben usw. (weiß ich jetz nicht)

Am günstigesten steigst du mit DTS und FK GFW ein.
Vampire ist offline  

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Alt 14.09.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay...Hab in meinem vorherigen Beitrag was editiert. Ein GFW von H&R...Dazu brauch ich dann noch ne Stabi usw?
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Alt 14.09.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von P4Zi Beitrag anzeigen
Okay...Hab in meinem vorherigen Beitrag was editiert. Ein GFW von H&R...Dazu brauch ich dann noch ne Stabi usw?
kommt immer drauf an wie weit du runter willst.. es geht einfach darum das der normale Stabi an der Antriebswelle schleift, wenn du ihn zu weit runter schraubst. der 4-motion stabi verläuft unter der Antriebswelle und damit hast du somit keine beschwerden.
Ab welcher tieferlegung man nun einen 4-motion Stabi braucht kann ich dir nicht sagen
variASZ ist offline  

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Alt 14.09.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich möchte den Golf nicht so extrem runterschrauben...unser Signum ist schon so tief und in unserer Wohnlage fährt man sich schnell mal die Lippe ab.
Also sofern ich ein kleines Stück runtergehe, kann mein jetziger Stabilisator bleiben...Aber ab einem gewissen Punkt bräuchte ich den vom 4-Motion?
Sprich: Wenn ich mir ein neues Fahrwerk hole (Gewinde) und schaue wie weit er runtergehen kann ohne neuen Stabi, mir es dann nicht gefällt, dann hole ich mir den 4-M-Stabi und leg ihn noch weiter...dann brauch ich ja nicht zu anfang beides kaufen...richtig?
P4Zi ist offline  

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Alt 14.09.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mach es so.mach direkt DomLager koppelStangen und das mit neu.dann hast du Ruhe
unwissender ist offline  

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Alt 14.09.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind denn alles gute und günstige Einsteigermarken für Gewindefahrwerke?
P4Zi ist offline  

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Alt 14.09.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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DTS oder FK Highsport..... gibt schon hunderte solcher Threads...
golfiv19 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es heist ab 40mm tiefe solte man den Stabi wechseln kommt aber auch auf die Motorversion an.

Und wenn du nicht sooootief willst würde ich auch kein H&R oder andere in dieser Preisklasse nehmen.
4 Golfer ist offline  

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Alt 14.09.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Es heist ab 40mm tiefe solte man den Stabi wechseln kommt aber auch auf die Motorversion an.

Und wenn du nicht sooootief willst würde ich auch kein H&R oder andere in dieser Preisklasse nehmen.
Richtig..so tief möchte ich wirklich nicht.
Gebrauchte sind nicht zu empfehlen oder doch?

Sowas? Auch wenns nicht Gewinde ist? Klick

Geändert von P4Zi (14.09.2012 um 15:13 Uhr)
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Alt 14.09.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Es heist ab 40mm tiefe solte man den Stabi wechseln kommt aber auch auf die Motorversion an.

Und wenn du nicht sooootief willst würde ich auch kein H&R oder andere in dieser Preisklasse nehmen.
Man kann aber auch 50mm ohne Probleme fahren und da war bei mir noch Luft

also wenn man so 33,5-34cm Radmitte-Koti anpeielt passt das schon.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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versteh eigentlich nicht was alle immer haben mit lippe abfahren.. bei meiner freundin sind heftige geschwindigkeitshügel und da würde ich mir die lippe drunter weg reißen wenn ich mit 50 drüber weg fahre ja.. aber sonst keine chance und ich bin auch gut was tiefer.. um die lippe brauchst du dir wirklich keine sorgen machen.. das einzigste was scheisse ist, ist die ölwanne, da muss man nen bischen aufpassen.. aber man passt ja normalerweile seinen fahrstil unter den bedingungen an.. und nen 4M Stabi würde ich verbauen.. dann hast du luft nach oben falls du dir das nicht doch anders überlegest! Dann musst du da wenigstens nicht wieder bei!
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kann denn jmd sagen ob so ein fahrwerk okay ist? (paar posts vorher)
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Alt 14.09.2012, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt auch drauf an, was du willst.
Mir persönlich is das DTS nix, bin schon einige male bei Freunden mitgefahren, die das im Golf4 haben.

Meine Meinung: Für ein gut funktionierendes und harmonisch zu fahrendes Fahrwerk muss man auch ein paar Mark auf den Tisch legen. Meine persönliche Wahl fällt aufgrund der Einrohrdämpfer auf Bilstein aber man kann grundsätzlich auch H&R, KW oder sowas nehmen. H&R hat sogar auch noch mit dem Monotube ein Einrohrsystem am Markt. Die Dämpfer stammen aus dem Hause Bilstein.

//edit//
Ich weis nicht welches FK-Fahrwerk derjenige hat aber ich glaube, es ist das Highsport.
War mMn rausgeworfenes Geld, Stahlstangen hätten es genauso getan.
MatzE46 ist offline  

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Alt 14.09.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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H&R Cup Kit 35/35!
super straffes und sportliches fahrverhalten bei hohem komfort!
und stabitausch oder so ich nocht nötig bei der Tiefe.
kommt so mit 400€ in einem super zu verkraftendem rahmen finde ich..

hatte es damals in meiner 2.0 limo und war sehr zufrieden! fotos im Profil.

ist halt kein gewinde!
tb112rene ist offline  

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Alt 14.09.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber auch deutlich teurer. Klar kann man da nicht so gute resultate erwarten wie bei nem 1000 euro fahrwerk, sind aber auch deutlich teurer. Da ich kein festes einkommen habe (student), brauche ich nicht das beste vom besten...
P4Zi ist offline  

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Alt 14.09.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre Radmitte - Koti 32 und brauch keinen anderen Stabi. Kommt halt auf den Motor an.
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Alt 14.09.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ja toll 1.6er^^
aber für die Leute deren Halbwellen auch Kräfte weitergeben müssen ist sowas leider nicht drin da schleifts bei 40 tiefer..
oder wie beim Kevin schon mitm cup kit,...


tb112rene ist offline  

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