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Alt 20.11.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Greif am besten gleich zu einem Gewinde
da kannste es so einstellen, wie du es gerne hättest und allzu teuer sind die auch nichtmehr.


Eleanor ist offline  

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Alt 20.11.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lol2503 Beitrag anzeigen
Hatte jetzt irgendwie nen Sinneswandel
Hat einer schon Erfahrungen gemacht mit dem
CupKit Fahrwerk 55/40 von H&R ?
Sieht eigentlich ganz interessant aus und allzu teuer ist es auch nicht.
Ich habe das H&R CupKit aber mit einer 40/40 Tieferlegung...

Ist ein Spitzen Fahrwerk, kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen

Leider nicht der günstigste aber die Qualität ist net schlecht!!!

Nicht zu vergleichen mit anderen die nur die Hälfte kosten...

Wobei ich zugeben muss, dass auch bei Ppreisgünstigen Fahrwerken, es einige gibt die nicht schlecht sind

Geändert von dingsens (20.11.2012 um 10:29 Uhr)
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Alt 20.11.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
lol2503
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Ich fahre das H&R CupKit aber mit einer 40/40 Tieferlegung...

Ist ein Spitzen Fahrwerk, kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen

Leider nicht der günstigste aber die Qualität ist net schlecht!!!

Nicht zu vergleichen mit anderen die nur die Hälfte kosten...

Wobei ich zugeben muss, dass auch bei Ppreisgünstigen Fahrwerken, es einige gibt die nicht schlecht sind
Und wie sieht das bei dir aus mit der Tiefe ?
Bist du zufrieden damit oder könnte es noch etwas tiefer ?

Setzt sich das Fahrwerk noch etwas ?
lol2503 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
lol2503
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Setzen tut es sich ein ganz kleinen wenig, aber das ist net viel...

Ich habe dann Domlager genommen, die etwas tiefer kommen, dadurch hat er eine ganz leichte Keilform...

Also mir gefällt es ganz gut und mir ging es halt darum mein Stabi nicht wechseln zu müssen, was man bei einem 1,8T aufgrund seines Motor Gewichtes mit wechseln muss, wenn man an der VA über 40mm tiefer gehen will.

Das gleiche blüht dir auch bei den schweren Diesel Motoren und beim V5!

Sonst kann es passieren dass der Stabi an der Antriebsachse schleift und das muss ja net sein

Wie gut, dass ich den 1.4er Rasenmäher habe

da dürfte ich dann eventuell bei einer tieferen Ausführeung verschohnt bleiben

Wie würde das denn aussehen mit dem Eintragen ?

hätte ja die Dotz Mugello 8J x 18 mit 225/40 R18
und wollte mir hinten noch 15er Spurplatten drauf machen.

Muss ich bei der Tieferlegung vorne auch noch 5er Spurplatten drauf packen, damit es nicht schleift ?
lol2503 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lol2503 Beitrag anzeigen
Wie gut, dass ich den 1.4er Rasenmäher habe

da dürfte ich dann eventuell bei einer tieferen Ausführeung verschohnt bleiben

Wie würde das denn aussehen mit dem Eintragen ?

hätte ja die Dotz Mugello 8J x 18 mit 225/40 R18
und wollte mir hinten noch 15er Spurplatten drauf machen.

Muss ich bei der Tieferlegung vorne auch noch 5er Spurplatten drauf packen, damit es nicht schleift ?
Das glaube ich nicht, habe vorne auch keine und 15mm hinten gehen auf jeden Fall in Ordnung.

Fahre auch diese Reifen bzw. Felgen Kombi 225 40 18 und 8x18er Felgen und da schleift garnichts.

Bei dem Fahrwerk muss du nur aufpassen, dass du dir den richtigen für dei ne Achsenlast holst und da ist ja ein Gutachten mit dabei

Mit dem 1,4er solltest du auf jeden Fall auch etwas tiefer gehen können als 40mm VA, auch ohne den Stabi zu wechseln.

Aber wie tief genau weiß ich leider auch nicht, also informiere dich da nochmal, net das du dann irgendwann ne böse Überraschung erleben musst

Also sobald alles drin ist und die Achse vermessen wurde gehst du mit den ganzen Gutachten zum TÜV und lässt alles eintragen.

Wenn alles ordentlich eingebaut ist, sollte es nichts zu beanstanden geben.
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Alt 20.11.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
lol2503
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Zitat:
Zitat von dingsens Beitrag anzeigen
Bei dem Fahrwerk muss du nur aufpassen, dass du dir den richtigen für dei ne Achsenlast holst und da ist ja ein Gutachten mit dabei
Woher weiß ich denn genau das mit der Achslast ?

gibt ja z.B das H&R CupKit 55/40 einmal für achslast bis 980kg und einmal ab 980kg ..

Blicke da nicht so wirklich durch ..

Gibt es denn sonst noch Dinge, die ich beachten muss ?

Hab auch was von Dom- und Axiallager gelesen.

Hab aber ehrlich gesagt null Ahnung was ich damit anfangen soll
lol2503 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von lol2503 Beitrag anzeigen
Woher weiß ich denn genau das mit der Achslast ?

gibt ja z.B das H&R CupKit 55/40 einmal für achslast bis 980kg und einmal ab 980kg ..

Blicke da nicht so wirklich durch ..

Gibt es denn sonst noch Dinge, die ich beachten muss ?

Hab auch was von Dom- und Axiallager gelesen.

Hab aber ehrlich gesagt null Ahnung was ich damit anfangen soll
Also die Achsenlast bezieht sich darauf wie schwer dein Motor bzw. dein Auto ist.

Du must natürlich ein Fahrwerk für eine anderen Achsenlst nehmen, als jemand der einen größeren und dadurch auch schwereren Motor hat.

Das sollte anber in der Beschreibung des Händlers zu ersehen sein.

Du musst dem halt nur sagen, was du genau für ein Auto hast, also Motortyp, Fahrgestellnummer usw. damit sollte er eigentlich was anzufangen wissen...

Die Domlager würde ich auch mitwechseln, wenn du schon mal das Fahrwerk tauschst ist das auch ratsam.

Net das du in ein oder zwei jahren das ganze wieder raus machen musst, weil die hinüber sind.

Die kosten auchnet soviel, VA und HA so um die 60-70 Euro und da empfehle ich dir am besten welche von Sachs zu nehmen.

Die sind nicht soooo teuer und haben auf jeden Fall Erstausrüster Quali!

Besser als irgend so ein billig Schrott der schnell hinüber geht
dingsens ist offline  

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Alt 23.11.2012, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
lol2503
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Soo..

Ich werde mir dann wohl das H&R CupKit 55/40 zulegen.
Nebenbei dann noch neue Domlager einbauen und dann dürfte das alles langsam gestalt annehmen
lol2503 ist offline  

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Alt 23.11.2012, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von lol2503 Beitrag anzeigen
Soo..

Ich werde mir dann wohl das H&R CupKit 55/40 zulegen.
Nebenbei dann noch neue Domlager einbauen und dann dürfte das alles langsam gestalt annehmen
Das denke ich mir auch

Hast eine gute Wahl getroffen!


dingsens ist offline  

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