Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2012, 18:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard VA breitere Platten als HA

Servus.

Ist es per Einzelabnahme möglich, auf der VA breitere Platten zu fahren als auf der HA?
(bei gleichen Felgenmaßen)

Konkret:
VA 10mm
HA 5mm

VA muss weiter raus, da es innen schleift am Dom ab etwa 30cm.. da wärn 10er wohl Minimum.
HA sind mehr als 5er Platten dämlich, weil ich dann net weit genug runter komm.

Ziehen hinten die einzige Option oder geht das auch per Einzelabnahme?

Mir ist klar, dass in den Gutachten der Spurplatten immer nur
a) gleich Platten VA+HA oder
b) VA schmaler als HA
drinsteht.. aber das dürfte bei der §19.2/3 bzw. §21 eh Wurscht sein?

Gruß


Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Steht das wirklich in allen Gutachten...glaub nicht.

Technisch ist es ja keine Frage der Plattendicke (deswegen sind die Gutachten schon einmal falsch formuliert) sondern der sich einstellenden ET.

Von hause aus, hat der Golf vorn eine breitere Spur.

Es gibt Racinggurus die den verschiedenen Spurweitenverhältnissen von VA zu HA alles mögliche attestieren.
Bei dem von dir angestrebten Standmodell dürfte es aber total egal sein.

Meine theoretische Spurweite vorn ist deutlich breiter als die theoretische hinten (rein von der ET abgeleitet).
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
Tuc79 (18.12.2012)
Alt 18.12.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Per Einzelabnahme geht viel. Das ist aber immer eine Ermessensfrage des Prüfers.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (19.12.2012), Tuc79 (18.12.2012)
Alt 18.12.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Also zumindest in den H&R und SCC Gutachten steht das soweit immer drin.
Dass der G4 VA ne breitere Spur hat, hat n Kumpel auch schon gesagt.

Ok, dann werd ich wohl mal paar TÜV-Gurus abklappern und da mal auf den Busch klopfen
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2012, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...mach das mal - und laß dir vorallem eine plausible Erklärung dafür geben, warum das ausgeschlossen werden sollte.

Mir ist nicht klar, warum bspw. nach dieser Regel 10mm Verbreiterung VA + 50mm Verbreiterung HA möglich sein soll, obwohl man damit gegen das vom Hersteller vorgegebene Spurweitenverhältnis arbeitet!?

Auch wenn es deinen Fall nicht betrifft (rundum gleiche Felgen), so wird mit dieser pauschalen Formulierung auch gegen jede Logik gearbeitet was die Berücksichtigung der durchaus verschiedenen Einpresstiefen an VA und HA angeht.

Hier würde mich eine schlüssige Erklärung zum Sinn oder Unsinn dieser Abhandlungen wirklich interessieren, da das immer wieder auftaucht.


Quelle: doppel-wobber
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf4_Projekt? für den nützlichen Beitrag:
Tuc79 (19.12.2012)
Alt 19.12.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Per Einzelabnahme geht viel. Das ist aber immer eine Ermessensfrage des Prüfers.
so und nicht anders!

aber @topic
kleiner tip: gelbe seiten, nummer vom tüv hann. münden (bei kassel) oder fellbach (bei stuttgart) raussuchen. in hann. münden nach herrn geske frage, in fellbach nach herrn stoll. beides prüfer mit SEHR viel ahnung. meiner meinung nach die besten in deutschland. wen die sagen "geht net" dann brauchst es woanders garnet erst versuchen, weil dann gehts wirklich net


onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
Tuc79 (19.12.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterkorn Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 21.03.2011 16:03
PhipzZzer Fahrwerke, Felgen & Reifen 23 23.09.2010 12:24
Tuc79 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 07.09.2010 13:00
Avenger Fahrwerke, Felgen & Reifen 38 15.11.2009 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben