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ach ja und für die ungläubigen....ja man konnte früher federn abflexen UND diese sogar vom tüv eintragen lassen. bei nicht progresiv gewickelten ist das ja auch kein problem. warum den auch? sowas war früher gang und gebe, auch MIT tüv segen. | |
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Diese Garantie... Die stellen sich da auch gerne mal quer wenn das Fahrwerk nich in einer Werkstatt eingebaut wurde, da muss ja dann erst geprüft werden ob da nich nen Fehler beim Einbau passiert is ![]() Billigfahrwerke sind in dem Sinne schon schlechter, da sie nich unbedingt sonderlich gut abgestimmt sind... wenn man wirklich nen Vergleich hat, dann merkt man es sofort, wer den nich hat, is evtl auch so schon top zufrieden (ich bin eh der Meinung das man als Fahrer eh nich alles merkt, als Beifahrer sieht man das dann anders ![]() Und man kann sogar mit JOM-Fahrwerken Glück haben, nen Kumpel fährt das seit 6 Jahren und 160tsd km im Vari, und das Ding is noch heile ![]() |
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Fahre selber das TA seit April '12. Mit meinen 215/35/19er is das zwar wirklich kein komfort mehr, aber fahr auch auf 31cm radmitte/kotikante. insgesamt für 180€ bin ich zufrieden, würde aber als nächstes eher zu nem FK Highsport greifen. |
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An wem muss ich mich denn wenden wenn ein dämpfer kaputt ist? Ta direkt oder an den verkäufer?? Geändert von Tha_Big_Bling (26.01.2013 um 20:44 Uhr) |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Als ich deine Umfrage gelesen habe, musste ich schon etwas schmunzeln: "Hiltrac oder DTS? Oder doch nur TA" ![]() Die drei Fahrwerke sind in alle nicht grad die Bringer....das DTS ist noch am besten...zumindest was Preis/ Leistung angeht. Man muss sich die Frage stellen....will man um jeden Preis tief oder geht es einem wirklich um gute Fahreigenschaften ? Grundsätzlich verstehe ich die Problematik....man hat recht wenig Geld zur Verfügung....es soll auch ein Gewinde sein...also sparen wo es nur geht. Es sollte aber auch klar sein, dass es keine Dauerlösung ist. Wenn dir das so reicht ist es i.O....aber denk immer dran....wer "billig" kauft, kauft zweimal ! ![]() |
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dabei spielt es meiner meinung nach keinerlei rolle welcher "markenaufkleber" auf diesen zeugs draufklebt. früher hats eben "gt cupline" geheisen, heute heists "ta technix oder fat grip" und morgen isses eben n anderer hersteller.... es gibt immer wieder leute die sowas gut finden. is halt bei allem mistigen zeugs so. man will eben alles haben um "oben" mitzuspielen, man will nix für ausgeben aber alles ham. das is doch bei allem so....bbs lm felgen, am besten für 500€, scheiss auf gutachten! ne 50000watt anlage für 100€ und die rockt natürlich ebenso wie die genannte fahrwerke hier. es is eben immer alles auf das uralte weisheit "wer billig kauft, kauft 2 mal" zusammenzukürzen. die ausnahmefälle (ja die gibts tatsächlich z.b. n raveland axx subwoofer) kann man sich allerdings an einer hand abzählen. UND dann kommts eben noch auf die referenzen an. wen ich eben einen mono lautsprecher in einem 87er ford fiasko als "guten sound" nehme dann is eben jedes 100€ "heckballersystem" einfach spitzenklasse. und wer eben als sportgerät sein 200€rennrad nimmt und mit seinen 20 jahren ausser einem ausgelutschen serienfahrwerk nix kennt der denkt natürlich das ein ta taugenichts "TOOOOOP und nicht zu hart" ist....weil eben die referenz und die erfahrung fehlt. ebenso sind aussagen "hällt bei mir schon 6000km" einfach lächerlich. das der billigscheiss nicht gleich nach dem einbauen auseinanderfällt das bestätigt ja schonmal das tüv gutachten. desweiteren gehe ich von aus das 99,99999% der user hier im forum einen leeren und leckenden dämpfer nichtmal erkennen würde wen sie von ihm angeölt werden würden. und eben genau das is das problem bei der geschichte. Geändert von onkel-howdy (27.01.2013 um 20:00 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag: | HungrigerGolf (27.01.2013) |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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![]() ![]() Etwas drastisch ausgedrückt aber im Grunde hast du vollkommen Recht. Ausnahmen gibts immer aber ich behaupte mal, dass die meisten Leute einfach noch kein richtig gutes Fahrwerk gefahren sind und somit garnicht wissen können WAS sich wirklich gut fährt. Genau das ist das Problem. Ich dachte bei meinem ersten Weitec Fahrwerk auch wie geil das sich fährt....hab dann aber später beim Eibach Gewinde ganz schnell gemerkt was wirklich richtig gut ist. Von daher sind solche Erfahrungen immer mit Abstand zu betrachten. ![]() | |
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Das ist wie mit lautsprechern! Alle sind besser als die originalen Aber trotzdem liegen welten zwischen mac und eton! ![]() Ich will es doch nur für maximal 2jahre mensch ![]() Es ist mir bewusst dass die günstigen fahrwerke nicht perfekt sind! |
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so ungefähr ist es. es kommt halt auch auf den anspruch an. ist doch klar, das das TA keine besseren rundenzeiten garantiert. ich habe es gekauft weil ich nur tiefer wollte. komfort ist mir egal. und es ist nicht so das die dinger irgendwie lebensgefährlich sind. das die keine 10 jahre halten werden weiß eigentlich jeder. wenn es für den preis 2 jahre hält finde ich ok. dann kauf ich mir halt was neues.
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ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet. ta sollte die dinger auch nicht als sportfahrwerke verkaufen weil die mit sport nichts zu tun haben. das sind wirklich reine tieferlegungsfahrwerke. und "TOOOP" ist halt was ganz anderes als "für diesen preis OK". manche leute steigen auch nicht in einen 12 jahre alten bora ein, weil das kein nagelneuer royce ist.
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dts, hiltrac, ta technix |
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