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Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gewinde

DTS 32 68,09%
TA Technix 12 25,53%
Hiltrac 3 6,38%
Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 25.01.2013, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Ist auch immer abhängig wie man das pflegt!
Ich putz z.b. 1mal im monat alles was hinter der radhausschale ist
Und 2-3 mal die woche das auto
Also mach ich mir wegen rost nicht ein bisschen sorgen


Tha_Big_Bling ist offline  

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Alt 25.01.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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...komm nach rathenow kannste ma mitfahren hab wie gesagt auchn TA drin und betone es auch gerne, dass mein TA GASDRUCKSTOßDÄMPFER hat.. somit hab ich keine sorgen, dass da öl auslaufen kann und ich habs jetzt ein jahr drin und is immer noch top. momentan is das einzige harte an meinem fahrwerk, dass wir federwegsbegrenzer drin haben weil meine sommerschlappen (225/45/17) leicht am radhaus gekratzt haben wenn ich über nen huckel oder so fuhr..

wenn du NUR tiefer willst, machste doch nix falsch. klar, rennstrecke kannste mit billigfahrwerken vergessen aber dafür sind die doch auch gar nicht gemacht..

zu den anderen beiden fahrwerken kann ich nix sagen (weil keine erfahrung), aber wer ein günstiges fahrwerk haben will (und wenn es bei dir eh nur begrenzte zeit ist) würde ich jedem das TA empfehlen - wenn du auf gasdruckdämpfer achtest. weil mit öldruckdämpfer hab ich auch keine erfahrung..

lg steffi
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Alt 25.01.2013, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hast du denn eins mit gasdruck her???
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Alt 25.01.2013, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tha_Big_Bling Beitrag anzeigen
Wo hast du denn eins mit gasdruck her???
ebay... 204 euro mit neue domlager...

http://www.ebay.de/itm/220934661647?nma=true&si=Ice5e6Kd54Low3NALqupPf1yb %3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

edit: nun is teurer...
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Tha_Big_Bling (25.01.2013)
Alt 25.01.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ich suche nach einem nur mit koppelstangen...
Aber find irgenwie keins?!
Oder sind die nur nicht verfügbar?
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Alt 25.01.2013, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tha_Big_Bling Beitrag anzeigen
Ich suche nach einem nur mit koppelstangen...
Aber find irgenwie keins?!
Oder sind die nur nicht verfügbar?
der shop wo ich meins her hab, hat diese woche noch betriebsferien. vllt guckst du nächste woche mal bei dem in den shop rein. also wo ich damals suchte, waren auch viele mit koppelstangen bei, ob das allerdings auch gasdruckdämpfer waren, kann ich dir nicht sagen.
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Alt 25.01.2013, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke
Dann warte ich mal
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Alt 25.01.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hiltrac war für den Preis damals in Ordnung, nach 1 1/2 Jahren fing der Dämpfer vorn rechts an langsam den Geist aufzugeben. Hinten rechts kam dann einige Zeit später. Man konnte aber immernoch "normal" fahren. Geht eben nicht allzutief. Ansonsten fand ich das Fahrwerk in Ordnung. Sah auch noch gut aus und lies sich verstellen.
fyre ist offline  

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Alt 25.01.2013, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zuckerkeks Beitrag anzeigen
...komm nach rathenow kannste ma mitfahren hab wie gesagt auchn TA drin und betone es auch gerne, dass mein TA GASDRUCKSTOßDÄMPFER hat.. somit hab ich keine sorgen, dass da öl auslaufen kann und ich habs jetzt ein jahr drin und is immer noch top. momentan is das einzige harte an meinem fahrwerk, dass wir federwegsbegrenzer drin haben weil meine sommerschlappen (225/45/17) leicht am radhaus gekratzt haben wenn ich über nen huckel oder so fuhr..

wenn du NUR tiefer willst, machste doch nix falsch. klar, rennstrecke kannste mit billigfahrwerken vergessen aber dafür sind die doch auch gar nicht gemacht..

zu den anderen beiden fahrwerken kann ich nix sagen (weil keine erfahrung), aber wer ein günstiges fahrwerk haben will (und wenn es bei dir eh nur begrenzte zeit ist) würde ich jedem das TA empfehlen - wenn du auf gasdruckdämpfer achtest. weil mit öldruckdämpfer hab ich auch keine erfahrung..

lg steffi
Hey kannst du mir vlt bitte sagen welche Bezeichung deine Dämpfer haben?
also ob EVOGWVW04Q oder so weil ich glaub ich hab ein Gas drin und ein normalen ^^
V5 Steve ist offline  

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Alt 25.01.2013, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5 Steve Beitrag anzeigen
Hey kannst du mir vlt bitte sagen welche Bezeichung deine Dämpfer haben?
also ob EVOGWVW04Q oder so weil ich glaub ich hab ein Gas drin und ein normalen ^^
wenn du mir sagst, wo ich das finde?^^ stehts im teilegutachten auch drin?
zuckerkeks ist offline  

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Alt 25.01.2013, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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genau im Gutachten steht es drin

und eine frage an alle, ist es schlimm wenn man ein normalen drin hat und auf der andren seiten ein für 4Motion?
V5 Steve ist offline  

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Alt 25.01.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Hab was gefunden Auto Tuning Teile und Ersatzteilversand | TA-TECHNIX PREMIUM GEWINDEFAHRWERK + 4 DOMLAGER -> FÜR VW GOLF 4 + BORA | günstig online kaufen
Tha_Big_Bling ist offline  

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Alt 25.01.2013, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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da haste aber nur domlager und keine koppelstangen..
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Alt 25.01.2013, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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leute leute

das es gasdruck dämpfer sind heißt es nicht, das da kein öl drin ist. die gasfüllung im dämpfer soll nur das schäumen des öls verhindern. also kann bei einem gasdruck dämpfer das zeug genauso ölen wie beim stinknormalen dämpfer.

Quelle: Bilstein Hompage

Zitat:
Ölstoßdämpfer
Im Automobilbau werden nur noch zum geringen Teil Ölstoßdämpfer eingesetzt – technisch gesehen ist ein solcher Dämpfer eine schlechte Lösung. Denn im Öl ist ca. 10% Luft gebunden. Bei Belastung trennen sich Luft- und Ölmoleküle (Verschäumung/Kavitation), wodurch es zu einem spürbaren Nachlassen der Dämpfkraft kommt – bei längeren Fahrstrecken auf Landstraße oder Autobahn sind bis zu 35% Dämpfkraftverlust messbar. Das führt zu einer schlechteren Bodenhaftung der Räder, erst nach einer Ruhepause gewinnt der Dämpfer seine volle Kraft und das Fahrzeug sein ursprüngliches Fahrverhalten zurück.


Gasdruck-Stoßdämpfer
Diesen Dämpfkraftverlust gibt es beim Gasdruckstoßdämpfer nicht. Hier steht das Stoßdämpferöl durch Stickstoff permanent unter Druck, ein Aufschäumen auch unter Belastung wird dadurch verhindert. Deshalb ist das Fahrverhalten eines Automobils mit Gasdruckstoßdämpfern präzise definierbar und in allen Situationen zuverlässig stabil – ein deutliches Plus an Sicherheit. Den Gasdruckstoßdämpfer gibt es in Ein- und Zweirohrtechnik. Die bewährte Zweirohrtechnik bietet eine preisgünstige Alternative auf höchstem Technologie-Niveau. Einrohrtechnologie hingegen ist die Technik der Wahl in Motorsport und bei Seriensportwagen. Die im Vergleich größere Wirkfläche des Arbeitskolbens sorgt für höhere Dämpfkraft und besseres Handling. Eine optimale Ableitung der thermischen Energie nach außen erlaubt eine konstant hohe Leistung, und der stabile Aufbau bietet größte Sicherheitsreserven in flexiblen Einbaulagen, z.B. Upside-Down-Technik.
don tomasso ist offline  

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Alt 25.01.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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I know
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Alt 25.01.2013, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zuckerkeks Beitrag anzeigen
da haste aber nur domlager und keine koppelstangen..
Mist stimmt auch!
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Alt 25.01.2013, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von don tomasso Beitrag anzeigen
leute leute

das es gasdruck dämpfer sind heißt es nicht, das da kein öl drin ist. die gasfüllung im dämpfer soll nur das schäumen des öls verhindern. also kann bei einem gasdruck dämpfer das zeug genauso ölen wie beim stinknormalen dämpfer.
ich bin bürokauffrau, ich muss das nicht wissen fakt is, bei meinen dämpfern ölt nix
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Alt 25.01.2013, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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so das fahrwerk ist bestellt
biete gerade noch auf neue koppelstangen von ta

Geändert von Tha_Big_Bling (25.01.2013 um 10:51 Uhr)
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Alt 25.01.2013, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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sorry aber wer 1 jahre und 15tkm als referenz nimmt der sollte lieber wieder bleistifte in seinem büro spitzen und das schrauben und beurteilen leuten überlassen die "etwas" mehr ahnung haben. den genau aus solchem unnützen geposte kommen immer die sprüche wie "das xxxx forum schwört auf teil yyyy".

ta is scheisse. das sieht man schon an der verarbeitung, man sieht es an dem verstellchlüssel der scharfe kanten hat das man sich die hand aufschneidet, man sieht es an den miessen gewinden, an den rostigen federn, an der nullkomma garnix abstimmung UND eben am preis. den nochmals: 200€ im vk heisst ca 130€ im ek für den händler und ca 50€ herstellungskosten....jetzt sollen man die büroazubis mal ausrechnen was das für eine qualität sein soll.

natürlich wer nur tief sein will, wer kein gutes fahrwerk zu schätzen weiss, der flext eben die federn ab oder kauft einen ta mist und findet ihn auch noch gut...
onkel-howdy ist offline  

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Alt 25.01.2013, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Federn abflexen finde ich eher ungünstig! Das findet die rennleitung nicht so gut!

Bleib ruhig und freu dich dass du ein besseres fahrwerk hast!
Ich hab halt nicht soviel auf der hohen kante um mir ein 800€ fahrwerk zu kaufen

Ich find deine reaktion leicht unpassend


Tha_Big_Bling ist offline  

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dts, hiltrac, ta technix


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