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Alt 13.02.2013, 20:08
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Frage 18" Leistungsfrage

Hallo


Habe vor mir MAM 8 18" Felgen zu kaufen mit 225/40 R18 Reifen aber die frage zieht es mein Golf IV Variant 1.9 TDI mit 90PS MKB: ALH ???

Habe echt sorgen das er nicht mehr gscheid geht soll ja nicht nur schön aussehen

Hätte auch noch Borbet T Felgen oder Brock B2 in 16" in Aussicht.

Des Weiteren werden H&R 35/35 Federn reinkommen

Also was meint ihr ?
Würde die MAM für ca. 300 Euro bekommen wie die Brock und so gebraucht mit Gummi.


Bitte um Hilfe
MFG Rene


Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 13.02.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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.....Du wirst ggf minimale Leistungseinbußen in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben. Das wirst Du allerdings nicht oder kaum wahrnehmen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 13.02.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Oke gut danke

Habe im Internet viel gelesen das er sehr träge wird :/
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 13.02.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rene_GolfIV Beitrag anzeigen
Oke gut danke

Habe im Internet viel gelesen das er sehr träge wird :/
.....aber nicht bei diesem "Standardmaß". Zudem ist es ein Diesel.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 13.02.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Machst'n Chip drauf und alles is wieder tutti
Highline V5 ist offline  

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Alt 13.02.2013, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
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Du wirst kaum was merken

Bin knapp 2 Jahre mit 18" im Sommer gefahren. Er hat nicht mehr so extrem gut gezogen und die Endgeschwindigkeit nur Mühsählig erreicht.

Beim Anfahren ist es definitv bisschen anders, aber man gewöhnt sich flott dran.

Achso und Motor war eine 1.4er
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 13.02.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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JA der Diesel reist schon kräftiger an das is klar
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 13.02.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Also ich empfinde ein Umstieg Sommer/Winter also 18" zu 16" schon immer sehr heftig.
...ist es bei einem Diesel auch so stark wahrnehmbar? Ich hätte nun erwartet das es bei einem 1.4er oder 1.6er merkbar ist.

Oder Du hast einfach zuviel Gespür in einem Hintern
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 13.02.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Naja. Bewegte/rotierende Massen. Das merkt man schon.
....ich hätte gedacht, dass das höhere Drehmoment dieses im Vergleich zu den kleinen Benziner wieder ausgleicht.

Wahrscheinlich bist Du einfach nur zu sensibel
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 13.02.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Also meine 225/40er haben in der Endgeschwindigkeit (im Vergleich zur Serienwinterbereifung) gut 10-15km/h "geschluckt"
Beim Anfahren/Beschleunigen is der gefühlsmäßige Unterschied aber nich sooooo groß
madde87 ist offline  

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Alt 13.02.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Machst'n Chip drauf und alles is wieder tutti
Würde ich sowieso empfehlen. Da der 90PS TDI als nicht Variant schon nicht besonders geht, macht es mit den 18ern und eben als Variant gleich 2 mal Sinn.

Und bei den Forumstunern gibts meistens sogar noch Rabatt.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.02.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem ist ja auch, dass die alternative 16 Zöller sind und das ist den meisten zu klein, finde auch 17 Zoll ist minimum.
Naja zum thema schlechtere Fahrleistungen kannst du auch schmalere Reifen montieren 215er zum Beispiel und den Luftdruck etwas erhöhen, dann reduzierst du zumindest den höheren Rollwiderstand.
Mannie ist offline  

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Alt 13.02.2013, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also den Umstieg von 225/18 zu 195/15 macht sich bei mir
vor allem an der ESP Lampe bemerkbar
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 14.02.2013, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm nen 215/40er und kein 225er ... dann is alles halb so wild...
Pitty ist offline  

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Alt 14.02.2013, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Unterschied wirst Du definitiv merken. Auch wenn der Diesel mehr Drehmoment hat als zB n 1,4er... Ich fahre 1,8t mit 312nm und auch die MAM im Sommer. Der Unterschied bei den Rädern (Winter 15") ist gravierend. Ein 18" Komplettrad (MAM 8, mit 225/40 R18 ) wiegt 24kg... Ein 15" Komplettrad /VW Stahlfelge 195/65 R15) 15kg...(Je nachdem welche Reifen verbaut sind natürlich...) Aber wie gesagt, paar Tage fahren und man gewöhnt sich dran. - Und umso mehr Freude macht es dann, wenn wieder die kleinen Rräder draufkommen vorm Winter

Geändert von ichbinz (14.02.2013 um 08:14 Uhr)
ichbinz ist offline  

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Alt 15.02.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Oke ja aba ich muss sagen iwie geht meiner für 90ps zu gut ^^.

Ja danke für die antworten nur ich habe eine andere frage kann mich zwischen brock b2 16"
Brock b4 18" und borbet td 18" entscheiden die mam sind doch nicht so meins )

Also die 16" sehen mickrig aus die 18" scho weiten besser also die geilsten sind momentan die brock b4 aber das problem das sind 8,5x18 und 10x18 jez bräuchte ich 225/40/18 und 245/40/18 geht das eig!? Haben alle 4 et 35, Stehen die raus?

Die Borbet TD sind alle 8x18 und haben derzeit 235/35/18 oben sind aba am ende

230 euro kosten die borbet und 330 euro die brock hmm was meint ihr ?

Lg Rene
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 15.02.2013, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm dabei dann 215/40/18 und 235/40/18
is ne bessere Kombi..

müssten eigentlich noch gehen, also nicht raus stehen.

Optisch musst du dir das natürlich aussuchen, muss ja dir gefallen, nicht mir oder jemand anders...
Death_Monkey ist offline  

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Alt 15.02.2013, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja oke

Ich weis eben noch nicht iwie sind die brock schöner
Aber die borbet sind halt in der anschaffung und in der erhaltung billiger also wegen rundum gleichen reifen
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 16.02.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
sind momentan die brock b4 aber das problem das sind 8,5x18 und 10x18 jez bräuchte ich 225/40/18 und 245/40/18 geht das eig!? Haben alle 4 et 35, Stehen die raus?
Die Reifen passen nicht zueinander - gibt wahlweise Probleme beim ESP (falls vorhanden) oder TÜV/ ABS - zumindest auf dem Papier!

8,5" ET35 VA - evtl. Probleme innen (Gewindefahrwerk, Volleinschlagsituation...)
10" ET35 HA - evtl. Probleme innen - wahrscheinlich aber eher, das die Teile einfach passen.

Ggf. also mit Spurplatten gegenwirken.

Reifenkombi sollte um geringste Abweichungen im Radumfang zu bekommen ein 30er Schritt bei der Reifenbreite in Zusammenhang mit 5% Querschnittsabnahme gewählt werden.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 17.02.2013, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, will jetzt zum Sommer von WR 205/55-16 auf Stahlfelge auf SR 215/40-18 auf Alu umsteigen.

Hätte jetzt nicht gedacht, das das Alurad schwerer sein könnte als das Stahlrad und es dadurch zu Einbußen bei der Leistung kommen könnte

Vielleicht ist hier jemand, der den gleichen Umstieg zum Sommer macht und etwas dazu sagen kann.


deepblue axr ist offline  

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