Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2013, 14:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
aCe 1.8T
Benutzer
 
Benutzerbild von aCe 1.8T
 
Registriert seit: 24.01.2012
Golf 4 1.8T GTI
WL-MP 2612
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard sportlicheres Fahrverhalten

Moin,
ich bin auf der suche nach einem Fahrwerk oder etwas anderem was das Fahrverhalten für meinen 1.8T ARZ verbessert. Ich hätte gerne ein strafferes/sportlicheres Fahrverhalten bzw. möchte ich die Kurvenneigung besonders an der VA verringern..
gibt es da noch andere möglichkeiten als ein neues fahrwerk? weil sportfahrwerke finde ich eigentlich nur mit 40/30 mindestens ich wollte aber nicht wirklich tiefer höchstens 30/20 so.

mfg aCe


aCe 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Eibach Federn 30/30 in Kombination mit Bilstein B8 Dämpfern (gekürzt), ist auch direkt als Bilstein B12 Pro Kit erhältlich.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.03.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
aCe 1.8T
Benutzer
 
Benutzerbild von aCe 1.8T
 
Registriert seit: 24.01.2012
Golf 4 1.8T GTI
WL-MP 2612
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

meinst du das hier Tobi102?
Eibach Sportfahrwerk B12 Pro-Kit Volkswagen (VW) Golf 4
aCe 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Ganz genau, fahren die Kombi aus Eibach Federn und B8 Dämpfern auch und bin sehr zufrieden mit.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
aCe 1.8T
Benutzer
 
Benutzerbild von aCe 1.8T
 
Registriert seit: 24.01.2012
Golf 4 1.8T GTI
WL-MP 2612
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

okay vielen dank ich werd aber ersmal domlager querlenker buchsen vorne und stabilager erneuern und ma gucken ob das schon einen unterschied bringt
aCe 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Das hab ich auch noch vor dieses Frühjahr, schließlich hat die Kiste jetzt auch schon über 140tkm runter
Wollte mir die R32-Vollgummilager holen für die Querlenker und evtl. noch die S3 Querlenkerstrebe einbauen.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
aCe 1.8T
Benutzer
 
Benutzerbild von aCe 1.8T
 
Registriert seit: 24.01.2012
Golf 4 1.8T GTI
WL-MP 2612
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

passen die Querlenkerbuchsen vom r32 denn ohne weiteres in die Querlenker vom 1.8T?
aCe 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Die hinteren laut verschiedenen Beiträgen ja.
Hab mal die Abmessungen bei verschiedenen Aftermarket-Herstellern verglichen und das passte bei den R32 und denen von meinem 1.6er überein.
Teilenummer müsst ich grade raussuchen, ist was mit 8N0...
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
aCe 1.8T
Benutzer
 
Benutzerbild von aCe 1.8T
 
Registriert seit: 24.01.2012
Golf 4 1.8T GTI
WL-MP 2612
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also hinterachsbuchsen hab ich letzte woche gemacht das muss ich ersmal nichmehr haben das ging kacke Hab bei ebay solche domlager gefunden wäre das was oder reduziert das nur den verschleiß? Sport Domlager Vorderachse VW Golf IV & VW Bora verstärkt | eBay
aCe 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi102
 
Registriert seit: 30.01.2010
Golf Pacific
BIT - Bier Im Tank
Verbrauch: meist luxemburger Super+
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge

Standard

Nene, nicht die Hinterachsbuchsen, die hinteren Querlenkerbuchsen.
Am Querlenker hast vorne welche mit horizontal verlaufender Schraube und hinten mit vertikal verlaufender Schraube (wenn ichs richtigrum in Erinnerung hab). In die hinteren kann man auch die R32 Vollgummibuchsen verbauen.
Die PU Domlager sollen net viel taugen, haben paar Leute wieder nach ein paar Tagen rausgeschmissen Musst mal im Forum hiernach suchen. Allerdings wirst mit den ganzen Lagern nur eine kleine Verbesserung erreichen, deutlich besser wirds halt erst mit Fahrwerk.
Tobi102 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi102 für den nützlichen Beitrag:
aCe 1.8T (16.03.2013)
Alt 16.03.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
aCe 1.8T
Benutzer
 
Benutzerbild von aCe 1.8T
 
Registriert seit: 24.01.2012
Golf 4 1.8T GTI
WL-MP 2612
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

okay denn mach ich ersmal nur die querlenkerbuchsen und domlager original vw sitz ja an der quelle :P und denn mal sehen obs was bringt die querlenkerbuchsen sind eh schon rissig ohne ende


aCe 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ecomo Motortuning 36 25.11.2012 00:48
The Knight Motor & Auspuff 3 07.09.2012 20:40
KeNaN Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 16.03.2012 19:18
mr. mehr Power Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 30.10.2009 11:13
atzepumpeng Carstyling 2 22.07.2006 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben