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Alt 06.11.2012, 21:15
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Frage Fahrverhalten des K03s

Hallo,

ich habe folgendes Verbaut:
AGU
-k03s Lader
-3" Downpipe
-4Bar BDR
-KW Luftfilter
-Silikon Ladeluft/ Ansaugschläuche
-Fragwürdiger Chip

Also meine Frage, ab wann sollte der volle Ladedruck (ca1,4) anliegen?

Meiner baut ab ca 1800upm sehr langsam den Ladedruck auf, nicht wircklich spürbar, erst ab ca 3000upm haut er volle 1,1Bar rein und schwankt leicht, sehr ruckartig. Im Overboost steigt er ca auf 1,5 bar, schwankt dort aber laut anzeige von 1,1-1,5

Im Fehlerspeicher ist Saugrohrdrucksensor regelgrenze überschritten abgelegt.

Ist die Software die ich Drauf habe etwa Müll?

Warum baut sich der Ladedruck so langsam auf?

Danke


ecomo ist offline  

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Alt 06.11.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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habe hier noch einen Log den ich heute gemacht habe, bitte mal anschauen und auswerten, fahre momentan noch super, stelle aber aufgrund der klopfregelung auf super plus um! empfehlenswert oder?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip log.zip (31,7 KB, 24x aufgerufen)
ecomo ist offline  

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Alt 07.11.2012, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Weshalb is 1,5b zuviel Haltedruck..?^^

@ TE, laß das Ding ordentlich durchchecken und abstimmen von einem der wirklich Plan hat - so kann dir erstma keiner richtig helfen... Ansonst bleibt nur der Weg zu dem von dem der Chip is...
Pitty ist offline  

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Alt 07.11.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Mal so als OT Frage:

weshalb stellst Du dieses ganzen Fragen nicht einfach alle in 1 Thread rein? Wir haben jetzt in 3 Tagen 3 Threads zum selben Thema. Einmal zum löten des Chips, einmal zum Leistungsverhalten und einmal zu noch irgendwas. Wenn alles in einem Thread steht, bleibt das Ganze deutlich übersichtlicher und jeder, der reinliest kann gleich sehen, was zum Thema schon geschrieben wurde. Das nur mal so am Rande. Man spart sich dann auch, vieles doppelt und dreifach zu wiederholen.

Zum Thema der Software habe ich Dir gestern oder vorgestern im anderen Thread sehr sehr ausführlich etwas geschrieben. Der AGU hat übrigens keinen Saugrohrdrucksensor oder dergleichen. Die Fehler, die dort abgelegt werden und zum Notlauf führen, sind errechnete Fehler. Die Begrenzer in der Software sind scheinbar nicht so gesetzt, wie es sinnvoll wäre.

Vlt kann ja einer der Mods einfach alle Threads des Erstellers, die das Thema seines K03S beinhalten, zusammenführen. Wäre jedenfalls m.E. äußerst sinnvoll.
 

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Alt 07.11.2012, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hat ein ähnliches Verhalten genzeigt. Ursache war scheinbar eine Undichtigkeit an der Saugstrahlpumpe unter der Ansaugbrücke.
Black_A4 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dass der bei 1.5 Bar anfängt zu pumpen ist doch klar. Das hat meiner auch mal gemacht, allerdings war da das N75 platt. Ich fahre den K03s mit 1.2 Bar im Overboost (wenn man überhaupt davon sprechen kann) und dann regelt er sich bei 1.0-1.1 ein. Frage mich auch wofür man beim K03s einen 4 Bar BDR braucht... Da sollte echt mal einer drüber gucken, der Plan hat.
Einen langsamnen Ladedruckaufbau hatte ich auch mal. Da war der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung (unter der Ansaugbrücke) zerfressen. Würde ich mal prüfen.

Geändert von Lucas S (07.11.2012 um 10:50 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 16.11.2012, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Meiner hat ein ähnliches Verhalten genzeigt. Ursache war scheinbar eine Undichtigkeit an der Saugstrahlpumpe unter der Ansaugbrücke.


Welche Saugstrahlpumpe unter der Ansaugbrücke?

Da passt was nicht?!
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 16.11.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Welche Saugstrahlpumpe unter der Ansaugbrücke?

Da passt was nicht?!
Was passt da nicht? Das Ding schimpft sich laut Teileprogramm Saugstrahlpumpe und sieht so aus.

Black_A4 ist offline  

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Alt 16.11.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
Was passt da nicht? Das Ding schimpft sich laut Teileprogramm Saugstrahlpumpe und sieht so aus.


Hmmm, Muss Ich mal recherchieren. Hab Ich noch nie gesehen,.. obwohl Ich recht oft an
1.8T Motoren stehe...

Aber wird auch wieder von Motor zu Motor anders sein, Oder hat das teil jeder 1.8T.
Der AGU nicht Oder?

Kannte Saugstrahlpumpen, nur im Kraftstoffsystem... Deshalb war Ich skeptisch.
Aber danke für das Bild,...

Greetz
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 16.11.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AGU bin ich mir nicht sicher, die neueren Motoren haben das Ding auf jeden Fall.

Ich kannte die Saugstrahlpumpe vorher auch nur vom 4Motion Tank
Black_A4 ist offline  

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Alt 16.11.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wo genau soll die unter der Brücke sitzen..? Als ich bei mir die KGE umstrickte und unten drunter ALLES draußen hatte kann ich mich nich entsinnen das so ein Bauteil dabei gewesen wäre..?! Is jetz kein Veto oder so, rein interessehalber...
Pitty ist offline  

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Alt 19.11.2012, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Wo genau soll die unter der Brücke sitzen..? Als ich bei mir die KGE umstrickte und unten drunter ALLES draußen hatte kann ich mich nich entsinnen das so ein Bauteil dabei gewesen wäre..?! Is jetz kein Veto oder so, rein interessehalber...
Einfach unter der Brücke Sieht man wenn man die kleine Verkleidung abbaut
Black_A4 ist offline  

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Alt 19.11.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding hab ich bei mir vor langer Zeit mit unter als erstes rausgeschmissen, weil das gern mal defekt ist und nicht zwingend verbaut sein muss. Der Motor läuft ohne wenn überhaupt besser, da weniger KGE-Gase angesaugt werden im Leerlauf.

AUM und AUQ haben dieses Teil verbaut zwischen KGE, Ansaugbrücke und ich meine ein Anschluss direkt am Ladereingang. 100% sicher bin ich mir bei letztem Anschluss nicht.
Finiss ist offline  

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Alt 22.11.2012, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Isch schwör - isch hab desch nisch ...

Andrê - meine KGE saugt eh fast keine Gase mehr...^^
Pitty ist offline  

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Alt 22.11.2012, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hat dein Motor Euro 4 oder Euro 3 ab Werk?
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Alt 22.11.2012, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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E4... AUQ eben, den gabs nur so...
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Alt 22.11.2012, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich mir dann bei nächster Gelegenheit mal anschauen
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Alt 22.11.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hab das bei meinem auch nicht gefunden.

aber mal noch eine ander frage, ich würde gerne die Einspritzdüsen/zeiten prüfen, wie gehe ich da vor? welche MWB, welche sollwerte??? MFG
ecomo ist offline  

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Alt 22.11.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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was sollte ich denn ca für sollwerte haben bei LL und bei volllast? also fzg ist gechippt und k03s lader
ecomo ist offline  

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Alt 23.11.2012, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Frage mich auch wofür man beim K03s einen 4 Bar BDR braucht... Da sollte echt mal einer drüber gucken, der Plan hat.

Weil der AGU 260ccm Einspritzventile hat und der "Tuner" mit den 4 Bar versucht an die Einspritzmenge vom AUM/AUQ mit 317ccm @ 3Bar zu kommen, welche der K03s ab Werk drin habt.

Der Tuner sieht das als Nötig um nah an die 200PS - 210PS der AUM/AUQ Kisten zu kommen.

Den gängigen Einspritzdüsenrechnern zu folge wäre damit @ Stock beim AGU mit 195PS und beim AUM/AUQ bei 210PS schicht im Schacht.
Die Zahlen kommen einem recht bekannt vor wenn man nach Abstimmungen für die Kisten schaut.

Ich fahr n AUM mit Chip und hab meinen Ladedruckaufbau bei 1800 und Vollen Druck, 1,45Bar OB 1,35Bar Haltedruck bei 2600. Dann schiebt er wirklich schön bis 5800 und bricht dann Vollgas ein.

Sonst alles Original.

Mit dem "Später" ansprechenden Turbolader hat mMn nicht wirklich mit der Abstimmung zu tun. Ich hab die Möglichkeit meinen Wagen per OBD zu Flashen und hab mir zwischenzeitlich den Original Datenstand wieder drauf gehaun weils die Kupplung nicht mehr mitmacht. Dabei viel mir auf das er mit m Seriendatenstand vollen Druck (0,65Bar) bei 2250 hat.
Legt man die Kurven übereinander, sieht man eigentlich das der Lader mit dem Tuningfile nicht wirklich später Druck aufbaut, sondern der Druckverlauf sich einfach nur bis 2600 zieht.

So jedenfalls is es bei meiner Kiste.
Wie sich n AGU mit K03S verhält kann ich ned beurteilen und schlussendlich kommts auch auf den Allgemeinzustand der Kiste und den verbauten Komponenten an. Von daher kann ich nur für meinen Hobel sprechen.

Ich kann dazu nur noch schreiben das es sich beim AEB vom Kumpel, Motor eigentlich gleich deinem AGU, wie bei meinem verhält.
Seriendruck wird gleich der Serie erreicht, aber dann schiebt er eben Schlagartig auf die 1,1Bar fallend auf 0,95Bar weshalb man den eindruck bekommt der Motor sei untenrum Lahmer.






Edit:

Wenn was ned passt, antwortest Öffentlich oder Per PN und nicht Feige und Anonym:

Fahrverhalten des K03s 23.11.2012 10:39 Schlimmer unsinn.



Geändert von Metz (24.11.2012 um 02:04 Uhr) Grund: Korrektur der Werte da Fehlerhaft aus dem Netz übernommen.
Metz ist offline  

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