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Alt 23.11.2012, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Da wäre ein Tool zur Erfassung der Lambdawerte angebracht. Alternativ ne Abgastemperaturanzeige. Die ist allerdings aufwendiger einzubauen als ein Lambdatool.


Finiss ist offline  

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Alt 23.11.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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wow also ich muss echt sagen es ist ein riesen unterschied von ladedruckventil endung e zu dem LDventil mit j endung, ca 0,4 bar, ist sehr komisch oder?
ecomo ist offline  

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Alt 23.11.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Dann war das alte wohl defekt... Wie sind denn jetzt die Werte?
 

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Alt 23.11.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Metz Beitrag anzeigen
Weil der AGU 287ccm Einspritzventile hat und der "Tuner" mit den 4 Bar versucht an die Einspritzmenge vom AUM/AUQ mit 317ccm @ 3Bar zu kommen, [...]
Wie sieht das eigentlich mit dem ARZ aus? Hat der schon die Düsen von AUM/AUQ oder noch die kleineren des AGU? Erwarten würde ich eher die kleineren, da er ja noch den K03 Lader (ohne "s") hat.
MatzE46 ist offline  

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Alt 23.11.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@Stepahn L. Naja denke wohl kaum das es defekt war, hatte es neu gekauft. Ansteuerung war in ordnung. Was mir aufgefallen ist das der Luftdurchlass des neuen Ventils Deutlich weniger war als der des alten.
ecomo ist offline  

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Alt 24.11.2012, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Wie sieht das eigentlich mit dem ARZ aus? Hat der schon die Düsen von AUM/AUQ oder noch die kleineren des AGU? Erwarten würde ich eher die kleineren, da er ja noch den K03 Lader (ohne "s") hat.

Der Obere Wert mit den 287ccm und 317 ccm hab ich nur aus m Netz.

Hab eben Tante **** befragt:

Des is jetzt die Angabe laut VW:

Sollwerte: ccm/1Min
AQA, ARZ, AUM, AUQ 266…314 ml je Ventil
AGN 170…210 ml je Ventil
AGU 220…260 ml je Ventil


Die 287 beim AGU hat vlt mal jemand gemessen.
Könnte bei 4 Bar, eher 3,5Bar, aber hinkommen. Streuung nicht ausgeschlossen.

Gut, entschuldigts.
Dann will bei den AGU @ 4 Bar der Wert der AUM/AUQ/ARZ Ventile erreicht werden.

Ich werd den oberen Post von mir anpassen.

Geändert von Metz (24.11.2012 um 01:10 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Metz für den nützlichen Beitrag:
MatzE46 (24.11.2012)
Alt 24.11.2012, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich auch mit den serien düsen fahren und mit nem 4 bar benzindruckregler?
kemi61 ist offline  

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Alt 24.11.2012, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Auf was bezogen?

Ich kann dir grad nicht folgen. Was hast vor?
Hab ich n Posting von dir überlesen?
Metz ist offline  

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Alt 24.11.2012, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja wenn ich auf k03s oder auf k04 001 umbauen möchte..
kemi61 ist offline  

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Alt 24.11.2012, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Warum?
Brauchst doch beim ARZ ned.
Hab oben die korrekten Werte und Zuordnungen laut **** gepostet.
Du hast was die Einsprtzung / Hardware angeht nen AUM/AUQ welcher ab Werk den K03-52/53 aka K03S hat.
Ob dein Serien STG ab Werk mit dem K03S klar kommt kann ich nicht beurteilen.
Ne Abstimmung is in dem Fall aber wohl eh vorgesehn?

Nur am Rand weil mer erst kürzlich den Leon vom Kumpel in der Halle hatten der n K04-035 drin hat:
Die Serien-Einspritzventile vom ARZ/AUM/AUQ @ 4 Bar kommen knapp an die 380er Einspritzventile, die für nen grössern Lader wie K04-023 bzw K04-035 reichen.

OB sich des rentiert weiss ich nicht.
Zum Schluss kostet die Abstimmung n paar Euro mehr weils keine 380er sind, die Voraussetzung bei einigen Verbrechern sind, weil se vlt was fertiges für 350€ dahaben.
Dann kostets mit 4Bar und Serie vlt 500€. Die Verbrecher sind auch ned Blöde. Kein Plan.

Geändert von Metz (24.11.2012 um 02:44 Uhr)
Metz ist offline  

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Alt 24.11.2012, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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also die serien düsen behalten und dann mit nen 4 bar bd fahren??
kemi61 ist offline  

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Alt 24.11.2012, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bei was?

Dem K03S / K04-001? Nein. Alles Serie lassen.
Dem K04-023 den im andern Thread angesprochen hast? Ja. Mindestens.
Wobei da auf den Verbrecher zu hören ist. Wenn der 380er @ 3 Bar will, wern die Ohne wenn und aber verbaut. Sonst müsst er ja was tun fürs Geld. Dafür bekommst die Ventile aber wahrscheins zum Sonderpreis von ihm.

Geändert von Metz (24.11.2012 um 02:48 Uhr)
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Alt 24.11.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe gestern wieder auf den 3bar druckregler gewechselt da ich das Gefühl hatte das er viel zu fett läuft. Ständiges knallen am Auspuff. Das knallen ist nun weg. Ich geh am Montag auf den Prüfstand und werde dort mal die lamdawerte bei volllast überprüfen, dann mal sehen
ecomo ist offline  

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Alt 24.11.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich kann Dir nach wie vor nur raten, bau Dir eine Lambdaanzeige ein. 2. Lambdasondenanschluß kurz vor den Kat, Breitbandsonde für die Anzeige rein und los gehts. Dann weist Du genau, was der Motor macht. Alles Andere ist Kaffeesatzlesen, insbesondere beim AGU.

Geändert von Stephan L. (24.11.2012 um 10:47 Uhr)
 

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Finiss (24.11.2012), Lucas S (24.11.2012)
Alt 24.11.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem Lamdatool wurde das auch bei mir überprüft. Ich habe ebenfalls den K03s (052) und habe keine anderen Düsen oder BDR gebraucht. Funktioniert alles 1a und läuft zu 100% sauber.
Lucas S ist offline  

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Alt 24.11.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Metz Beitrag anzeigen
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AQA, ARZ, AUM, AUQ 266…314 ml je Ventil
AGN 170…210 ml je Ventil
AGU 220…260 ml je Ventil


[...]
Super, danke für die Info!
MatzE46 ist offline  

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Alt 25.11.2012, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Benzin oder Isopropanol als Messäquivalent?


 

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