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Alt 10.04.2013, 21:46
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Frage Passt das? DTS Gewinde +Spurplatten + 225/40 17 ET38

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig
ich suche mich derweil schon seit ein paar Tagen durch das Forum und habe mein Vorhaben konkretisiert:

Fahrzeug: Golf 4 GT Sport ASZ 138.000km
Felgen: Evolo STP 7 x 17 ET 38
Reifen: 225 / 45 R17
Spurplatten: VA ?? / HA: 30+
Fahrwerk: Gewinde von DTS von pro-styles

Gibt es Besonderheiten bei den Spurplatten/Fahrwerk bzgl. des anderen Lenkgetriebes, da ja ab Werk bereits 17"?
Ich möchte tiefer, aber weiß noch nicht genau wie tief, ab 40mm 4M stabi und koppelstangen. Brauch ich dafür eine Mindesttiefe, weil es ja unter der Abtriebswelle entlang geht?

Sollte ich noch etwas erneuern, wenn ich schon mal alles auseinander nehme(n lasse)?
Welche Schrauben sollten gewechselt werden? (ich las da sowas)
Sollen es einfach nur neue Domlager sein oder bestimmte nicht originale?

Welche Spurplatten würdet ihr empfehlen (mm)? Oder soll ich erst einmal das Fahrwerk einbauen und dann schauen wieviel Luft noch ist? Hinten muss ich auf jeden Fall etwas tun :\

Ich dürfte ja irgendwo daziwschen liegen

F: 7,0 x 17 ET 38 // B:225/45 R 17 // S: 20mm VA, 40mm HA // T: 35/35 H&R Federn // U: Fupu
F: 7,0 x 17 ET 38 // B: 225/45 R17 // T: ca. 80mm // S: VA 20mm HA:30mm // U: dragonflyer
F: 7,0 x 17 ET 38 // B: 225/45 R17 // S: 20mm VA, 30mm HA // T: 50/50 Weitec Ultra GT// U: Supremer

MfG
Marcus

aktueller Status, Serienmäßige 15mm vermutlich erstes Fahrwerk:



Geändert von Cinisto (10.04.2013 um 22:50 Uhr)
Cinisto ist offline  

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Alt 10.04.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst auch tiefer als 40mm!!! die antriebswelle schleifet auch bei 55 noch nicht... (=334mm radmitte zur kotflügelkante) ps: alles über 60mm wird dann erst kritisch

die kombi mit deinen 17ern würde ich mit va 8mm & ha 13 oder 15mm platten fahren, dann ist die welt in ordnung.
platten brauchste, weil bei et 38 ist zu wenig luft zw. rädern und verstellring vom gewinde an der va. und wenn de vorn platten montierst müssen dann hinten auch welche hin!
ps. fk, eibach & h&r sind empfehlenswert.

domlager auf jeden fall vorn wie hinten wechseln! - hol dir originale und gut ist, die kosten nicht die welt.
schrauben solltest du alle gleich mit ersetzen inkl. muttern.

ach und 225 werden auf ner 7x17 sehr wurstig aussehen...steht da nicht vielleicht auch was von 205/45 im gutachten

Geändert von discostue84 (10.04.2013 um 22:31 Uhr)
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Cinisto (10.04.2013)
Alt 10.04.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab keine ABE/Gutachten dazu. Sind die Originalen
Gab sie zum nachkaufen wohl auch in 7,5J 17

Ich hatte auch mit H&R Platten geliebäugelt. Aber zum Glück gibbet da für die breiteren 3-4 Systeme? DRA für hinten und DR(?) für vorne?
die 30er (2*15), vermute ich sind mit 50/50 in der Gallerie von Surpremer zu sehen:
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Alt 12.04.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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es geht ja nur um die reifen, wenn die kombination drin steht, kannste auch die schmaleren pellen ohne weitere probleme auf den felgen fahren, was wesentlich sportlicher aussieht!

ja, mit et 23 hinten, sprich 15er platten pro seite,sollteste gut hin kommen wenn de den kahn 5cm oder mehr tieferlegst, dann passts mit der abdeckung der felgen und reifenkante und platz zum einfedern ist noch genug.

welches system de nimmst is dir überlassen, unterschiede da sind nur verschaubung und zentrierung...

ps: schreib ihn doch mal an wie er die kombination fährt, also platten und fahrzeughöhe und wenns dir gefällt, so wies ist, dann übernimms doch gleich so von ihm, gesetz dem falle er hat alles ohne probleme so eingetragen bekommen. da sollte es doch schon fruchten
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Alt 12.04.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Er ist ja in meinem ersten Posting genannt und auch schon Kontaktiert:
F: 7,0 x 17 ET 38 // B: 225/45 R17 // S: 20mm VA, 30mm HA // T: 50/50 Weitec Ultra GT// U: Supremer
Wobei ich immernoch ein wenig zu HA 2*20 tendiere, aber ich fürchte das könnte Knapp werden.

Aber ich habe noch sehr gute Pirellis drauf. Und irgendwoher muss ja ein wenig Fahrkomfort kommen. Wenn ich schmalere nehme muss ich vermutlichst wieder drauf zahlen, weil die Größe nicht so gängig ist. Und dann nochmal eintragen lassen. Wenn dann wäre es wahrscheinlicher neue Kompletträder zu kaufen, aber danach habe ich im Moment kein Verlangen ,)
Cinisto ist offline  

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Alt 12.04.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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zu knapp, genau so wie vorn mit 10ern, denn dann musste die kanten bördeln!

vorn et 30 nicht unterschreiten, hinten et 20! (ohne was an der karosse verändern zu müssen)

du mussts eh eintragen lassen sobald du platten montierst oder ein fahrwerk einbaust, oder beides!!!!!!!!!!!!
discostue84 ist offline  

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Alt 12.04.2013, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das mit den ETs ist ein guter Hinweis.

Ich will aber nicht auf irgendeine "Sondergröße" wechseln. Und ich fahre im Monat 2.000km da gehen Reifen ins Geld. Wenn es weniger Gummi sein soll, wechsel ich auf 18", aber das hat Zeit.
Und wenn ich jetzt umbaue müßte ich es mit den 225/40 17 eintragen lassen und dann nochmal(!) komplett mit welchen mit kleinerer Flanke... Ist für mich derzeitig keine Option ,)
Dass jetzt keine ABE o.ä. ausreicht und ich es eintragen lassen muss, weiß ich


Cinisto ist offline  

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