Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2013, 22:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard Dekra stellt sich quer ...

hi ich verlink das mal geht dann schneller

Vielleicht könnt ihr hier schneller was zu sagen bzw. es über haupt lesen !
http://www.golf4.de/umbauten/159030-...ml#post2866060
Was meint ihr gerechtfertigt oder nur falscher Prüfer !?


Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Generation Golf
 
Registriert seit: 23.05.2011
Golf 4 GENERATION
Ort: Wriezen
FRW-TB xxx
Verbrauch: zw. 4,8 und 8,5 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich hatte auch so ein Drama beim Eintragen, aber da ging es um 8 und 9 cm. 11 cm ist ja echt utopisch. Da hättest du mal nach einer Gesetzesvorlage fragen können. Eigentlich gelten in Deutschland 8 Bodenfreiheit am tiefsten Punkt. Ich musste damals aber dann auch über einen Holzbalken fahren, welcher 9 cm hatte. Die Tüver sind in jeder Werkstatt anders. Ich hab 5 Tüver gebraucht um endlich 8 cm eingetragen zu bekommen.

Also rate ich dir es einfach weiter zu versuchen, irgendwann klappt es auf jeden Fall, es gibt da leider immer böse Hindernisse bei den Jungs :/
Generation Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

diese komische messlatte ist doch nur ne emfehlung und keine vorschrift!

also soweit ich informiert bin mußt du in deutschland mind. 9cm bodenfreiheit zum tiefsten festen teil des autos haben.

und die lauffläche ist doch auch genügend abgedeckt...

fahr einfach zum nästen tüv, der typ hatte wohl seine tage.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Meine stehen mehr raus....und tiefer.....

Fahr zum anderen tüv !!
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

Suche in Raum Frankfurt/Oder ; Berlin wo schon jemand was abnehmen lassen hat !?
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RocknRolla
 
Registriert seit: 11.06.2012
Vw Lupo
Ort: Toscana des Nordens
Düw
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also ich kann dir sagen das du zu tief bist für die Dekra... bei uns in Rheinland-Pfalz ist der Tüv (der echte) net so schlimm besitzt keine Meßlatte und sagt auch nix zu 10 cm bei festsstehenden Teilen und 8 cm bei Plastikteilen...

Und zu deinen Reifen seit 1.1.2012 muss das Felgenhorn mit dem Radhaus abschließen / Vorher wars immer nur die Reifen abrollfläche...

Aber es gibt viele Prüfer die darauf net achten... also Tüv is sicher möglich....
RocknRolla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

bei den Reifen ging es dem Tüver um den Makierten bereich (kreis) nix von FelgenHorn oder sonst was erzählt (ist halt nur nen Sicherheits aspekt Dreckaufwirbeln der Reifen )
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Jo anderer Prüfer. Vorher mal nett fragen, ob er vorab einen Blick drauf werfen kann.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tds-Francis
 
Registriert seit: 26.09.2011
Golf IV
Ort: Fürstenwalde
LOS-FK xx
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 856
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
Standard

muss ich unbedingt zur einer Dekra Prüfstelle fahren ist ne Einzelanbnahme § 21 ?!
Tds-Francis ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Jop ihr Ossis müsst zur Dekra Oder halt im Westen beim TÜV ^^

Aber wirklich schlimm sieht das eig. nicht aus! Hab gestern auch die Kombi abnehmen lassen

Geändert von ~Golf~4~ (24.05.2013 um 00:06 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo in der Zone darf nur Dekra Einzellabnahme machen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Dynamic V5 (24.05.2013)
Alt 24.05.2013, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Jo in der Zone darf nur Dekra Einzellabnahme machen.
Ist so nicht ganz richtig! In Berlin gibts ein Abkommen, wo auch der Tüv Rheinland Einzelabnahmen machen kann und gleichberechtigt der Dekra ist ...macht die Sache aber trotzdem nicht einfacher weil die sich in der Alboinstraße genauso dämlich anstellen beim Tüv.
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wace
 
Registriert seit: 11.03.2008
Golf IV
Ort: Im Auto
SDL-GG100
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 738
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

was ist denn nun mind Bodenfreiheit ich weiß was von 7cm... hier gehts um 8, 9 ud sogar 11cm.... letztendlich wars bei mir nur n kantholz....6cm und das musste ich da schon durchziehen wie n mann
Wace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Tiefer wie 30-31cm Radmitte-Bördelkante wird euch kein normaler Prüfer eintragen...

Gesetzt gibts keins, nur ne Empfehlung. Die nehmen sich aber viele Prüfer zu Herzen
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2013, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

beim TÜV Alboinstr. gibts nur ein vernünftigen Prüfer, das ist son jüngerer (leicht zu erkennen, die meisten anderen sind alle schon grau) der ist dem tuning etwas aufgeschlossen und scheint auch ahnung zu haben.
ansonsten TÜV in der Holzhauser Str. neben dem Louis shop. das ist eine kleine prüfstelle, aber der ist da echt fair und nicht so engstirnig wie es einige der silberfüchse in der alboinstr. sind.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das die Radlauffläche nicht genügend abgedeckt ist stimmt. Ist ja eine Zeichnung dabei bis zu welchem Grad abgedeckt sein muss. Hat bei mir auch nicht ganz gepasst, hat aber ein Auge zugedrückt und es so eingetragen.

Problem ist nur. Waren jetzt letzten Montag aufm Treffen in Peine/Ilsede wo auch die Polizei mit Ihrem Tune it safe Scirocco war.

Mit den mal unterhalten bisschen. Der Polizist meinte auch, das er das ja selber kennt und sich das ja auch rumspricht wo man was gut eingetragen bekommt.
Aber nur weil es eingetragen ist, ist das leider kein Freifahrtschein. Wenn es nicht Gesetztes konform ist, können Sie dir die Karre immer noch stilllegen : (

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

... und nochmals:

vDAT 751 is eine empfohlene Richtlinie und kein Gesetz - wenn ein Prüfer nach §21 macht und EIER hat kann er euch auch 2cm Bodenfreiheit legalisieren...

§19 regelt Eintragung nach Gutachten, darf jeder Prüfer überall und die werden davon auch nich abweichen...

§21 regelt Eintragung in ANLEHNUNG an das Gutachten, darf eben nich jeder Prüfer sondern nur darauf geschulte, dafür dürfen die nach eigenem Ermessen eintragen...

EU-Recht Radabdeckung sagt, Reifen und Felge müssen kompl. abgedeckt sein...

DE-Recht Radabdeckung sagt, Lauffläche des Reifens muß in bestimmten Winkel abgedeckt sein...

Nach welchem Recht der Prüfer handelt hängt von seinen bereits genannten Eiern ab - geltendes Recht sind beide noch immer..! Was das anfechten bei Kontrollen angeht, klar, können sie und DEREN Prüfer wird das so auch zu 99% zu deren Gunsten bestätigen ... aber geltend is beides und obliegt übertrieben gesprochen der Willkür, der Eier und des Sachverstands des jeweiligen Prüfers...

Mehr gibts dazu nich zu sagen oder..? Weiß nich wie oft ich das nu schon geschrieben hab...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kopieren und einfügen hilft. Schmerzt nich so in de Fingers wenn man des jedesmal neu tippen muss

Hab nur das wiedergegeben was mir da gesagt wurde, scheint ja auch ziemlich kompliziert zu sein das Thema.

Also alles in allem jemanden suchen der es einträgt und glücklich sein.

MfG


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Black Beauty Werkstatt 47 02.07.2012 15:50
DaNiieLEF Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 25.06.2012 16:24
pRoPh3t Hier sind die Neuen 18 17.04.2011 10:58
TomS Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 22.05.2009 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben