Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2012, 10:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard Autohaus stellt sich quer - Farbton stimmt nicht

Hallo!

Hab da ein Problem mit meine VW-Servicebetrieb. Gestern hab ich mein Auto wieder bekommen, da ein Parkschaden am Radlauf instandgesetzt wurde. Ging über die gegnerische Haftpflicht.

Nun zum Problem. Der Farbton der hinteren Zierleiste passt überhaupt nicht, den inneren Türgriff haben sie mir ruiniert, Lacknebel über das Seilfett beim Schweller, Druckknopf der Fußmatte haben sie verschlampt.



Lange Rede, kurzer Sinn, war gleich nochmals dort, um das zu beanstanden. Fazit: Ja, die Leisten würden sie nochmals auf meine Kosten machen. Der Farbunterscheid sei nunmal so, da Kunststoff anders auf den Lack reagiert. Dass ich nicht lache, genau deswegen fahr ich ja zu einer Firma, dass das nicht auftritt. Witzbolde.

Was würdet ihr mir raten?


The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Das ist jawohl nen Scherz...

Würde mich da auf jeden Fall nochmal beschweren...falls das nicht klappt dann eben auf höherer Ebene...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard


Das is schon derb
Ich würd den klar zu verstehen geben, dass die das wieder in vernünftigem Zustand bringen sollen. Wie Johnny schreibt, ansonsten auf anderen Wegen
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Danke für die Bestätigung. Dann werd ich wohl Montagmorgen nochmals vorsprechen bei den Hirten. Berichte dann, was rausgekommen ist.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rom84
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Golf 4
Verbrauch: 9,3l Autogas bei 200PS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hate ein kumpel auch so ein "problem" , der Lackierer hat vergessen den Kunstoffprimer zu benutzen darum sah es genau so aus.
Am besten erstmal beschweren und wenn die sich immernoch weigern das zubeheben dann drohe ihnen mit der KFZ-Innung.
Bei der KFZ-Innung kannst du dich beschweren wenn eine Werkstat nicht das gemacht haben was sie solten. Ist für dich komplett kostenlos , aber es wird einige zeit dauern bis du ein termin bekommst.
Da legst du deine beschwerde schriftlich vor und die werktstat muss dann darauf antworten. Das läuft dann alles über/mit die KFZ-Innung.
Meistens wird es für den kunden(für dich) entschieden.

Aber informier dich selber bei deine ortlichen KFZ-Innung.
Rom84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Ich werde es jedenfalls nochmal am Montag versuchen und den Chef verlangen, falls es gar nicht anders geht. Wenn das nichts hilft, kontaktiere ich Porsche Austria.

Heute hat sich herausgestellt, dass alles noch viel schlimmer ist als gedacht. Hier mal die Mängelliste und ein paar Fotos. Am schlimmsten ist der Farbunterschied im Schatten von Vorder- und Hintertüre.

Hier die aktuelle Mängelliste und Fotos.

1) Farbton der hinteren Türe dunkler als vorne
2) Türgriff hinten steht ab
3) Lacknebel am Dach
4) Übergang zu Rückleuchte – Füllernebel
5) Radlaufkante runder als original
6) Zierleiste der hinteren Tür heller als Tür und Zierleiste vorne
7) Innerer Türgriff – Druckstelle von Schraubenzieher
8 ) Abplatzer bei Mulde der Zierleiste
9) Druckknopf der vorderen Fußmatte fehlt – vermutlich eingesaugt
10) Farbnebel über Seilfett – Schwellerbereich hinten


Geändert von The Black Beauty (23.06.2012 um 15:17 Uhr)
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ruf in WOB an und beschwer dich da mal
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
ruf in WOB an und beschwer dich da mal
Mal sehen, ob es so weit kommen muss. Berichte euch dann am Montag.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The Black Beauty Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob es so weit kommen muss. Berichte euch dann am Montag.
naja ich hab jetzt schon von mehreren gelesen, dass wenn die in WOB angerufen haben, das autohaus plötzlich super freundlich geworden ist
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Hab von guter Quelle erfahren, dass sie einem umso mehr in den A**** schieben bei denen, wenn man beim Chef ordentlich rumquängelt.

Nächste Instanz wäre dann halt mal Porsche Austria (VW in Österreich) und dann eben wie du geschrieben hast, WOB.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Boar ich finde sowas ja so kacken dreißt..
Die wissen ganz genau das der Lackton nicht stimmt. Konnt ich kotzen echt..
Hoffe du kriegst das noch alles wieder ordentlich gemacht.
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Matze1112
 
Registriert seit: 29.02.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo

Ich arbeite selber in der Unfallinstandsetzung!

Zitat:
Hab da ein Problem mit meine VW-Servicebetrieb. Gestern hab ich mein Auto wieder bekommen, da ein Parkschaden am Radlauf instandgesetzt wurde. Ging über die gegnerische Haftpflicht.
Dann melde das der Versicherung das der schaden nicht fachgerecht repariert wurde! Die Zahlen schließlich dafür und wollen ja auch keine schlechte arbeit zahlen!
Melde ggf vorher bei dem Gutachter der das Gutachter erstellt hat (falls vorhanden!) und melde dem das auch!

Und dann sollte was passieren! Denn die versicherungen haben die Werkstätten da ziemlich im griff

MFG
Matze1112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Unglaublich. Leider verstärkt es das recht negative Bild, das ich von VW habe. Unabhängig vom Weg über den Chef (den ich auf jeden Fall auch erst mal gehen würde), könnte man auch damit drohen, die gegnerische Versicherung zu kontaktieren, damit noch keine Zahlung stattfindet.

Im Übrigen handelt es sich um einen ganz klaren Gewährleistungsfall. Die Arbeiten weisen eklatante Mängel auf und du hast das Recht auf Nachbesserung. Im Zweifel würde ich auf jeden Fall auch mit einem Anwalt drohen.

Viel Erfolg!
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
Boar ich finde sowas ja so kacken dreißt..
Die wissen ganz genau das der Lackton nicht stimmt. Konnt ich kotzen echt..
Hoffe du kriegst das noch alles wieder ordentlich gemacht.
Hoffe ich auch und zwar inständigst.

Zitat:
Dann melde das der Versicherung das der schaden nicht fachgerecht repariert wurde! Die Zahlen schließlich dafür und wollen ja auch keine schlechte arbeit zahlen!
Melde ggf vorher bei dem Gutachter der das Gutachter erstellt hat (falls vorhanden!) und melde dem das auch!

Und dann sollte was passieren! Denn die versicherungen haben die Werkstätten da ziemlich im griff
Danke. Ich werde alles versuchen und wenn's bis vor's Gericht geht.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: NRW
Verbrauch: 7-8 S+
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Standard

Man sollte nicht alle arbeiten vom Azubi allein machen lassen. xD
Golfer_xyz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zitat:
Man sollte nicht alle arbeiten vom Azubi allein machen lassen. xD
Am besten nur Zusammenfegen und sonst nichts.

Zitat:
Unglaublich. Leider verstärkt es das recht negative Bild, das ich von VW habe. Unabhängig vom Weg über den Chef (den ich auf jeden Fall auch erst mal gehen würde), könnte man auch damit drohen, die gegnerische Versicherung zu kontaktieren, damit noch keine Zahlung stattfindet.

Im Übrigen handelt es sich um einen ganz klaren Gewährleistungsfall. Die Arbeiten weisen eklatante Mängel auf und du hast das Recht auf Nachbesserung. Im Zweifel würde ich auf jeden Fall auch mit einem Anwalt drohen.

Viel Erfolg!
Das mit der Versicherung kontaktieren ist auch eine gute Lösung, danke dafür.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ich hab aktuell ein ähnliches Problem.
Bzw. auch doof. Wenns hier nix verloren hat, sag kurz bescheid dann lösch ich meinen Post.

Ich hatte letztes Jahr im November einen UNVERSCHULDETEN! Unfall bei dem die Front beschädigt wurde.
Stoßstange, Leisten, Halterungen, Scheinwerferreinigungsanlage wurde ersetzt.

Versicherung hat gezahlt, Auto zu VW gestellt.
Nach drei Tagen wieder gekriegt. Angeschaut...sah gut aus. Keine Mängel so aufn ersten Blick.

Muss dazusagen...es war wie im November üblich keine Sonne am Himmel.


Jetzt komtms...hab mein Auto jetzt ewig nicht ordentlich gewaschen und immer nur im Carport stehen gehabt.

Lauf ich letzte Woche ans Auto hin als es mal im Freien stand, jetzt hat die Stoßstange ne völlig andere Farbe als der Rest vom Auto (L041).

Sieht man NUR in der Sonne. Sonst null.

Schauts euch mal an.

War dann beim VW Heini. Der hat die Rechnung rausgesucht und mir gesagt welcher Lackierer das war.

Der Lackierer is bei mir ums Eck. Ich hab dann gesagt ich geh mal vorbei und zeig das dem.

Hoffe der macht da nu noch was weils so ewig her is.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03866.jpg (99,0 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03863.jpg (98,2 KB, 115x aufgerufen)

Geändert von Pampersrocker89 (23.06.2012 um 16:48 Uhr)
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Black Beauty
 
Registriert seit: 04.07.2011
Golf IV 1.9 TDI 4Motion Variant
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.246
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 58 Danke für 54 Beiträge

Standard

Boah, das ist echt traurig, vor allem bei Schwarz. Hatte auch beim Vorgänger die selbe Farbe. Eigentlich kannst da mit jedem beliebigen Lackspray, der Schwarz glänzend ist nachlackieren und du siehst keinen Unterschied.

Frag mich, wie sie das hingebracht haben. Vermutlich stimmte was bei den Vorarbeiten nicht, denk ich.
The Black Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Eben....son Unischwarz Ton nicht zu treffen. Muss man sich vermutlich schon anstrengen.

Sieht aber auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Aber wie gesagt, nur wenn man richtig steht und die Sonne drauf scheint sieht mans.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
1) Farbton der hinteren Türe dunkler als vorne
2) Türgriff hinten steht ab
3) Lacknebel am Dach
4) Übergang zu Rückleuchte – Füllernebel
5) Radlaufkante runder als original
6) Zierleiste der hinteren Tür heller als Tür und Zierleiste vorne
7) Innerer Türgriff – Druckstelle von Schraubenzieher
8 ) Abplatzer bei Mulde der Zierleiste
9) Druckknopf der vorderen Fußmatte fehlt – vermutlich eingesaugt
10) Farbnebel über Seilfett – Schwellerbereich hinten
Hm, anhand der Bilder das zu beurteilen fällt schwer.
Also eins ist klar, es ist schwierig den Originalton zu treffen - gerade auch bei silber.
Manchmal gibt es noch Kategorisierung in Farbnuancen, dann kann man ggf. etwas besser anpassen.
Dann kommt dazu, das das für dich ein Liebhaberstück ist - für die die das reparieren ist das irgendne alte Hupe.
Es wird keiner anfangen den Farbton, -nuance genau zu analysieren oder gar "nachzumischen".
Wenn dann noch bissel Zeitdruck dazukommt, wird nicht an der Brotzeit gespart.
Und Reparatur bei VW hat nix zu sagen.
Alle möglichen Arbeiten werden doch auch extern erledigt - gerade solche Lackierarbeiten.

Mein 2er war L97A, als ich das gut 10 Jahre alte Auto vom Schrott geholt hatte, wollte kein aktuell zu kaufendes silber mehr ranpassen.
Das hat dann dazugeführt, das wir das Auto einfach komplett lackiert hatten + genug Farbreste für alle künftigen Ausbesserungsarbeiten.
Nach weiteren 10 Jahren (2011) gingen langsam meine Reparaturfarben zu Neige (sehr langsam), deswegen hatte ich beschlossen für nicht sichtbare Partien wieder neues L97A zu kaufen.
Und siehe da, es war wieder um etliche Nuancen daneben (=dunkler).


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TomS Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 22.05.2009 23:28
christian777 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 20.11.2008 20:43
Enigma1 Golf4 0 24.06.2008 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben