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Alt 30.06.2012, 18:29
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Standard Motor ruckelt nach Umbau

Hi,
Habe mein Motor von akq auf akl umgebaut.

Er läuft auch soweit nur ruckelt er im stand und hat keine volle Leistung in der fahrt.

Ich habe die Kerzen und die Zündspule getauscht.

Der drehzahlsensor stand am Anfang als Fehler drin und wurde getauscht.

Die dk habe ich sauber gemacht und neu mit Vagcom angelernt.

Habe das System auf falschluft geprüft. Alles dicht.

Kann mir jemand die sollwerte für den lmm geben und wie ich den mit Vagcom testen kann?

Andere Vorschläge Hör ich gern.

Achso er stinkt ziemlich nach Sprit und die Kerzen sehen schon wieder Mies aus denke das er zuviel Sprit bekommt


mooo ist offline  

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Alt 30.06.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bin soeben mal 180-190 Gefahren er zieht ganz normal nach den dk reinigen.

Danach im stand wenn ich aufs Gas trete habe ich schwarzen Qual
.

Öl und Wasser sehen normal aus.
mooo ist offline  

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Alt 01.07.2012, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Alles so getauscht wie in diesem Thread? http://www.golf4.de/werkstatt/147198...f-1-6-akl.html
ex4byte ist offline  

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Alt 01.07.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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In diesem thread wurde doch nur aufgezählt was getauscht werden muss.

Aber alles was da stand habe Ich auch umgebaut und noch mehr.

Also wenn man vor dem auto steht ist oben links an der ansaugbrücke ein magnetventil mit einer Unterdruckdose.

Diese dose soll normal über das gestänge etwas in der ansaugbrücke bewegen.

Aber was bewegt die genau da drin und was hat es für einen effekt?

Hier mal ein Bild davon.

Directupload.net - pakbqyr5.jpg

Geändert von mooo (01.07.2012 um 10:31 Uhr)
mooo ist offline  

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Alt 01.07.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe soeben mal den g62 geprüft mein Tacho zeigt 90 grad an und im vagcom stehen 78 grad.

Ist die Abweichung zuviel?
mooo ist offline  

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Alt 02.07.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also lmm und Doppel temp. Sensor sind in Ordnung.

In der Fahrt ist der Qualm sehr wenig nur wenn ich im stand mal drauf trete kommt es hinten Pech schwarz raus ich bin heute 50 km Gefahren und schaue gleich nochmal nach den Ölstand. Schwarzer Qualm heißt Doch eigentlich eine schlechte verbrennung bzw. Zuviel Benzin oder nicht?

Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
mooo ist offline  

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Alt 02.07.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mooo Beitrag anzeigen
Ich habe soeben mal den g62 geprüft mein Tacho zeigt 90 grad an und im vagcom stehen 78 grad.

Ist die Abweichung zuviel?
Die Tachoanzeige wird beschönigt. Die geht schneller auf 90°C als der eigentliche Wert und sie bleibt auch konstant bei 90 wenn die Temperatur darüber geht. Erst ab 110 aufwärts bewegt sich die Nadel wieder...
Stryder ist offline  

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Alt 02.07.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Gut danke dann ist das schonmal geklärt.Bleibt noch der extrem schwarze qualm beim gas geben.

Achso ich habe die Plastik stutzen noch nicht am luftfilterkasten dran, sprich der ist unten offen , aber das wird soviel rauchen nicht verursachen oder?

Geändert von mooo (02.07.2012 um 16:45 Uhr)
mooo ist offline  

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Alt 02.07.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also es ist ÖL was er verbrennt und das nicht wenig auf 56km heute 0,5l.

Ich denke somit kann ich schonmal kopfdichtung ect. bestellen.


mooo ist offline  

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