Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.02.2012, 23:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard BCB Motor läuft nach Umbau nicht. MKL und EPC leuchtet

Nun benötige ich mal eure Hlfe. Mein Kollege hat nach einem Motorschaden einen Tauschmotor verbaut. Er startet auch jedoch läuft er im Leerlauf sehr unruhig und knallt gelegentlich ins Saugrohr, er pendelt mit der Drehzahl 1000-1200 U/Min. Steuerzeiten passen, Fehlerspeicher sagt das Saugrohrdruck unplausibel ist und er ein Leck im System enteckt hat. In den MWB steht 50% Motorlast und 900mbar Saugrohrdruck, dies deutet ja ziemlich auf eine Undichtigkeit im Ansaug hin jedoch habe ich diesen abgesprüht und das Saugrohr gründlich nach Rissen abgesucht.

Was könnten noch Ursachen sein?



Geändert von 1,8turbo (04.08.2012 um 14:06 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keiner mehr Ideen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der lief ja vorher, Geber habe ich geprüft. Fehlerspeicher hat auch immer den selben Eintrag. Wenn ich die DK mit der Hand verschliesse, läuft er normal und der Saugrohrdruck geht in den Sollbereich. Daher gehe ich ja von einer Undichtigkeit aus jedoch finde ich nichts. Wie kommt es das er die Motorlast als 50% erkennt? Nimmt er das anhand der DK Werte? Die steht jedoch auch nur etwas auf weil diese ja ständig nachregeln will!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spritleitungen wollte ich mir noch angucken aber dadurch den hohen Saugrohrdruck? Luftfilterkasten war drauf. Ansaugvorwärmung? Wo hat er die denn? Habe noch so einige Sachen geprüft weil mein Kumpel eigentlich viel pfuscht, hatte auch den stecker der KGE Heizung mit Klopfsensor vertauscht, der hat aber ein Glück keinen Schaden genommen davon.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am Luftfilterkasten ist doch nichtmal nen Stecker für eine Vorwärmung? Ich werden Luftfilterkasten mal anbauen und dann absprühen aber selobst wenn ich den ablasse verändert sich nichts ?! BKV sowie der Schlauch der KGE ist auch alles dicht, alles mit Reiniger abgesprüht. Ansaugbrücke war schon draussen und habe ich ordentlich abgesucht, der lief ja vorher damit auch.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo isn das was? Kann doch nicht sein das das meinen Adleraugen entgeht Dichtung der Brücke dachte ich auch erst, deshalb hatte ich die auch nochmal ab, die sind aber i.O. hate noch etwas Dichtmittel gegen Verrutschen aufgetragen. Ich gucke im luafe der Woche nochmal alles durch und sprühe den nochmal gründlichst ab, ich danke Dir für die Ideen,
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Robin weiter gehts Kraftstoffleitungen sind i.O., alles nochmal gründlich abgesprüht-> keine Veränderung. Alle Schläuche dran, ob mit oder ohne Luftfilter kasten ist egal, keine Veränderung. Der Leerlauf wird ständig geregelt, manchmal nimmt er Gas an meistens aber nicht. Ich werde mal Druckverlustprüfung sowie Kompressionsdruck machen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alle Steckerverbindungen i.O. Gehen auch alle Grundeinstellungen. Hatte auch nen Blech vorm AGR. lambda regelt doch noch nicht wenn er Kalt ist und anfettet?!

Nein, es ist ein Tauschmotor, ich habe den auch nicht eingebaut
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Motor soll von einem Motorenschlachter sein mit 1 Jahr Garantie. Is auch aus nem 2003er weiß aber nicht ob der aus nem Golf oder was anderem stammt. Der jetzige Wagen is nen Leon aus 2003. Er hat auch ne Prins LPG Anlage drin, die habe ich aber schon "abgeklemmt"
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja klar, ich wollte auch erst nen Video machen aber nicht das hier gedacht wird das ich das Ding so zusammengewürfelt habe!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laut VW ist das MSG defekt. Dies habe ich grad ersetzt, wie erwartet war er natürlich nicht defekt. (Danke nochmal Robin für den Login den du mir im AVDI Forum ausgelesen hast!) Ich werd mich im laufe der zeit nochmal mit dem Ding beschäftigen ggf. doch mal den Saugrohrdrucksensor ersetzen/quertauschen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Motor läuft. Durch die Gasanlage bzw. Düsenbohrung war ein kleiner Riss in der Ansaugbrücke. Komisch das man das beim Absprühen mit Reiniger nicht gemerkt hat!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4/FSI Motortuning 33 29.07.2012 17:50
Kieler88 Car Hifi, Telefon & Multimedia 16 14.04.2011 06:50
Golf4_BG Golf4 1 24.09.2009 14:26
iceman-88 Werkstatt 22 15.06.2009 16:19
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben