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Alt 17.01.2012, 19:00
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Standard Welches FAHRWERK/Reifen NACH mOTOR uMBAU ???

Hab nen V6 4 Motion mit R32 Motor, Achslast ist 990 und 1010 kg.
War beim V6 net 960 ?

Fahrwerk kommt ein FK-Highsport rein.
Hab grad die Gutachten vom dave77 bekommen und da steht drin :

Beim V6
Achslast 960kg und 1055kg
Motorleistung in KW 66-150

Beim R32
Achslast 1120kg und 1020kg
Motorleistung in KW 177

Meiner Meinung nach brauch ich das R32 Fahrwerk weil ich ja auch alles Eintragen will und es dem Prüfer ja eig. auf die Traglast ankommen muss.

Ich weiss hört sich irgendwie blöd an, wenn ich jetzt noch die Frage in den Raum werfe welches das richtige ist, aber es wär mir schon lieber wenn da mal einer mit Erfahrung das bestätigen könnte.

Ausserdem stell ich hier mal die Frage ob Ihr den R auch eintragen würdet oder net, da es ja auch n V6 ist und ich mein jetzt net obs TÜV komform ist , sondern würdet Ihr oder net ?

Aso fast vergessen Reifen Traglast 89 reicht doch vollkommen ?


Niko... ist offline  

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Alt 17.01.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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fahrwerk schon gekauft? wenn nicht würd ich auf jeden fall das mit der passenden achslast, also die R32 version nehmen. sollte preislich doch nichts bzw. nicht viel ausmachen.

motor würd ich auch eintragen lassen, da es den motor in dem auto auch ab werk gab sollte das doch recht einfach gehen. wer weis obs doch mal wem auffällt.

89 reicht bis 1160kg achslast
C2H5OH ist offline  

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Alt 17.01.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also ich persönlich würde das vom R32 nehmen da ja der Motor und Anbauteile auch davon sind.
Auch würde ich den kompletten Umbau durch einen Sachverständigen abnehmen lassen und auch eintragen lassen, so bist du auf der sicheren Seite!

zum Traglastindex gibts die schönste tabelle hier:
Tragfähigkeitsindex

aber denke mal das müsste passen
Twi$taR ist offline  

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Alt 17.01.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk will Ich jetzt bestellen deswegen auch die Fragen, Reifen sind schon unterwegs da es eig. klar geht.
Motor denk ich trag ich ein weil es genug Hater auf der Welt gibt die mir damit einen auswischen könnten !
Wollt nur Eure Meinung dazu haben weil es einem doch manchmal schwer fällt das richtige zu tun.

Ich bin für jede Meinung dankbar , ich mein ich könnt auch die Abdeckung vom V6 drauf machen aber net alles was Grün ist, ist auch grün hinter den Ohren
Niko... ist offline  

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Alt 17.01.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab nochn gutes gebrauchte sR32 FK gewinde aus meinem R32 umbau liegen
verkauf wegen wechsel auf airride

alternativ auch nen neues R32 fk gewinde

Würde aber auch auf jedenfall zum passenden raten bevors noch ärger gibt
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Alt 18.01.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Würde aber auch auf jedenfall zum passenden raten bevors noch ärger gibt
So schauts aus, rein in Hinsicht der eigenen Sicherheit würd ich das passende verbauen... Generell aber sind die Kennzeichnungen der FW doch eh identisch was man so mal eben ablesen kann - wenn also der Prüfer das nich prüft / bemängelt wärs auch okay, allerdings machst doch eh ne Einzelabnahme und es käm auf die GW-Eintragung nimmer an...
Pitty ist offline  

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Alt 18.01.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also mein fk fürn r32 hatte ne andere kennzeichen als eins vom v6 ..
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Alt 18.01.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Lesen kann man doch am Dämpfer selbst nur den Aufkleber mal auf die schnelle..?! Das eingestanzte gammelt doch eh fix das mans kaum lesen kann...^^ Ebenso die Beschichtung der Federn hält nich ewig...

Aber is ja egal, passendes rein und Vollabnahme muß er eh machen, kommt darauf also nimmer wirklich an...


Pitty ist offline  

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