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Alt 11.06.2013, 19:08
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Standard Neue Stoßdämpfer, welche ?

hey, meine stoßdämpfer fiepen schon bzw ich denke mal das es langsam zeit wird neue einzubauen. vorab, an den stoßdämpfern tut sich nichts zwischen den vom gti und dem vom 1.6er 16v oder? also ich meine jetzt nur rein vom baulichen. habe ja ehem. einen 1.6er gehabt sprich dämpfer hi. 1.6 und vo vom gti 1.8t. originale kosten mich um die 400euros. eco paket für vo ist dort schon mit drin. mein kollege labert die ganze zeit was von koni gelb, ich selber suche schon ein wenig im netz rum. da gibts echt viele. ich suche was vernünftiges muss aber nicht unbedingt das teuerste aufem markt sein. ich habe 300mm federn von eibach verbaut. umd die frage schonmal vorab zu nehmen. und bin ich richtig informiert das dämpfer nicht eintragungspflichtig usw sind weil sie nur getauscht werden und nur die dämpfung übernehem? lg und ich freue mich über positive antworten und erfahrungen.lg


golf4rs ist offline  

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Alt 12.06.2013, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner einen tipp? :-(
golf4rs ist offline  

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Alt 12.06.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Ein sehr guter, und etwas strafferer, Serienersatz ist Bilstein B4
Gibt's als Komplettfahrwerk (die Federn kannste ja wieder verkaufen) für 300€ in der Bucht.
Was ist denn ein "eco-paket"?
Und was sind 300mm Federn von Eibach???
 

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Alt 12.06.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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300 mm federn ? wohl kaum..

1. Dämpfer müssen soweit ich weiß nicht eingetragen werden..

2. Nen satz Originale Dämpfer für 400€ ? aber nur für eine Achse oder ?
Wie schauts mit Sachs Supertouring oder Bilstein B4 aus ?
Kannst glaube mit beiden nix falsch machen..
LeeTeN ist offline  

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Alt 12.06.2013, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist dieses vw eco program? Billig no name?
unwissender ist offline  

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Alt 12.06.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jou würde auch n komplettes statisches FW kaufen. Da sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt und bei Bilstein oder Eibach machste garantiert nix falsch...
jaganot ist offline  

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Alt 12.06.2013, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sauerländer
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Bilstein und Eibach bieten Komplettsets an und daher passt das sehr gut zusammen.
Ich habe Eibach Sportline Federn eingebaut und die Eibach Dämpfer, was meiner Meinung nach sher gut harmoniert und es ist übertrieben hart.

Dämpfer brauchen nicht extra eingetragen werden -
Sauerländer ist offline  

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Alt 12.06.2013, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Bilstein machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Ich hab auch die 30mm-Eibach-Federn in Kombination mit den B8 drin (wird so auch als B12 ProKit verkauft).
Wenn du auf sportlicheres Fahrverhalten wert legst, würde ich zumindest die B6 nehmen (straffer abgestimmt, B8 sind zusätzlich noch gekürzt), die B4 sind wirklich reiner Serienersatz.
Gute und vom Preis-Leistungs-Verhältnis günstige Komplettfahrwerke wären noch das H&R CupKit 35/35 und das KW 40/40.
Die müsstest du aber beide eintragen lassen (andere Federn als deine jetzigen verbauten).

Stoßdämpfer sind eintragungsfrei, bekam das beim Einbau meiner B8 von Bilstein und von der Dekra bestätigt.
Tobi102 ist offline  

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Alt 12.06.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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B8 Dämpfer für die Hinterachse habe ich demnächst neu abzugeben. Hab mich leider verkauft und keine Verwendung dafür. Falls interesse besteht einfach PN

@Tobi
Wie zufrieden bist du mit den B8? Die werde ich auch verbauen, allerdings mit H&R Federn
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.06.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mit den B8 sehr zufrieden. Es fährt sich deutlich besser als mit den Seriendämpfern + Eibach-Federn (diese haben öfter auf die Druckanschläge durchgeschlagen).
Finde es ist ein ordentlicher Kompromiss aus Komfort und Fahrdynamik. Klar ist es härter als Serie (bei einem Sportfahrwerk ja nicht anders zu erwarten). Fahrdynamik ist mit den Eibach-Federn auch sehr gut, deutlich weniger Nicken und Wanken.
Kann die B8 voll empfehlen.
Einziges Manko war, dass sich der Wagen direkt nach dem Einbau (inkl. neuer Domlager) um etwa 1cm hochgedrückt hatte. Das hat sich aber nach paar Tagen auch wieder gesetzt.
Tobi102 ist offline  

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Alt 13.06.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich doch gut an! Ich fahre zur Zeit 180tkm alte original Dämpfer mit H&R Federn. Fährt sich nicht so toll weil die Dämpfer durch sind und die Kiste immer nachwippt. Bin schon sehr gepsannt wie es isch mit dem Bilstein Dämpfern fährt


Black_A4 ist offline  

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