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Alt 08.07.2013, 12:16
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Standard FK oder DTS Gewinde???

Moin, ich wollt mir demnächst nen Gewindefahwerk holen. Nun frage ich mich, ob ich mir lieber dieses FK Gewinde FK AK GEWINDEFAHRWERK + 2x DOMLAGER VA AUDI A3 VW GOLF 4 SEAT LEON TOLEDO + TÜV | eBay , wo schon die Domlager für die VA dabei sind holen soll, oder das hier im Forum viel angepriesene von DTS. DAs von DTS wäre teurer, keine domlager dabei. Was meint ihr, was bietet mir das DTS was das FK nicht kann ?


Reaper93 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von G451: mank095
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FK und V6 Stabi...
Ist eigentlich die günstigste Lösung. (Wenn man ein "gutes" Gewindefahrwerk haben möchte)
Qualitativ besser wäre natürlich was anderes. Aber auch teurer...
G451 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G451 Beitrag anzeigen
FK und V6 Stabi...
Ist eigentlich die günstigste Lösung. (Wenn man ein "gutes" Gewindefahrwerk haben möchte)
Qualitativ besser wäre natürlich was anderes. Aber auch teurer...
Brauch ich den V6 Stabi denn unbedingt? Und es gibt noch Angebot mit Koppelstangen, brauch ich die? Meine gelesen zu haben, dass ich nur anderen Stabi ab einer gewissen tiefe brauche.

Geändert von Reaper93 (08.07.2013 um 15:11 Uhr)
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Alt 08.07.2013, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Für den TÜV wirst du einen anderen Stabi brauchen (ab 40mm Tieferlegung).
Ich geh mal davon aus, dass du dich für ein Gewindefahrwerk entschieden hast, weil du was tiefer gehen willst. Gewindefahrwerk=anderer Stabi
Koppelstangen BRAUCHT man nicht, aber einige wechseln die auch direkt.
G451 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ers FK nimmt bietet sich eh an eins mit den Koppelstangenaufnahmen zu nehmen, die Stangen werden dann mitgeliefert und dann hat der die komplette V6 Aufnahme mit dem neuen Stabi und da steht nichts schief oder sonst was
Death_Monkey ist offline  

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Alt 08.07.2013, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hallo Reaper93,
Du hast in deinem ersten post den Link zu einem FK AK Street Fahrwerk gepostet.
Das Fahrwerk ist Mist!

Das DTS Fahrwerk ist um Welten besser.
Oder wenn es unbedingt FK sein muss, dann aber das FK Highsport!
(ist aber teurer, als das DTS)

Bei beiden Fahrwerken musst du darauf achten, dass die vorderen Federbeine Aufnahmen für die Allrad-Koppelstangen haben.

Dann kannst du das ganze zusammen mit dem V6 Stabi einbauen

Mein Pip: Bestell dir hier beim Forenhändler Pro-Styles das DTS Fahrwerk mit den besagten Aufnahmen, passend zu deinem Golf.

Besser und günstiger kommt man momentan nicht an ein Gewindefahrwerk
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.07.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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AMEN, wollte grad so ziemlich das selbe schreiben...!
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Alt 08.07.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Heißt das wenn ich nicht tiefer als 40mm gehe, dann brauch ich kein Stabi, koppelstangen usw wechseln? Dann würd ich nämlich erst mal nicht tiefer gehen, da der Stabi schon teuer ist und ich noch über paar hubel in der stadt kommen will
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Alt 08.07.2013, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von G451: mank095
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Wenn es dir um`s Geld geht, dann fang erst gar nicht mit Gewindefahrwerk, Koppelstangen und Stabi an...
Hau dir Federn von H&R, Eibach, Weitec, etc rein und du bist 40mm tiefer.
Wenn du einfach nur bisschen tiefer willst reichen ja auch Federn.
Willst du Höhenverstellung (tief,hoch,weich,hart) musst du halt paar Euronen mehr investieren.
Federn kaufen 100-150€, einbauen und zum TÜVler.
G451 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G451 Beitrag anzeigen
Wenn es dir um`s Geld geht, dann fang erst gar nicht mit Gewindefahrwerk, Koppelstangen und Stabi an...
Hau dir Federn von H&R, Eibach, Weitec, etc rein und du bist 40mm tiefer.
Wenn du einfach nur bisschen tiefer willst reichen ja auch Federn.
Willst du Höhenverstellung (tief,hoch,weich,hart) musst du halt paar Euronen mehr investieren.
Federn kaufen 100-150€, einbauen und zum TÜVler.
Weiß ja noch nicht genau was ich will, aber einfach kein bock für 120€ federn zu bestellen und dann nach 1 woche denke ich mir, voll scheiße, nicht tief genug, 120€ verblassen für nix
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Alt 08.07.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar...Wenn du das Geld hast, dann auf jeden Fall Gewindefahrwerk! Wenn du das Geld nicht hast aber trotzdem dein Auto "tunen" willst kommen nur Federn in Frage.
Spar noch ein bissel und hol dir ein Gewindefahrwerk. Kannst dann ja so tief/hoch du willst.
Mir persönlich ist ein Gewindefahrwerk bisschen zu hart für den Alltag. Probieren geht über studieren!
G451 ist offline  

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Alt 08.07.2013, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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-> Darum DTS Gewindefahrwerk.
Da bist du mit allen Lagern, Schrauben, Stabi usw. usw. usw. inkl. Einbau mit ca. 600-700€ dabei.
Achsvermessung und Eintragung nicht vergesen!
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.08.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Okay jetzt noch mal um 100% sicher zu gehen. Will mir das DTS-Gewindefahrwerk bestellen und erstmal nicht tiefer als 40 mm gehen. bis 40mm brauche ich ja nichts am Stabi, Koppelstangen usw machen oder nicht? Krieg ich das mit 18 zoll überhaupt 40mm tief ohne was am Radkasten oder so zu machen?
Reaper93 ist offline  

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Alt 18.08.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin bei mir auch auf 40mm tiefe gegangen, jedoch mit einem statischen KW Fahrwerk (teuer aber TOP).

Auf der VA habe ich spezielle Domlager verbaut, die etwas tiefer kommen als die originalen, jetzt kommt der auf ca. 45mm VA, dadurch hat er eine ganz leichte Keilform.

Da ist beim Stabi auch noch genug Platz, somit bin ich um einen Tausch rum gekommen, aber tiefer geht ohne Stabi Tausch net mehr...

Als Reifen habe ich 8x18" ET35 mit 225 40 18er Reifen und da schleift garnichts.

Hinten habe ich mir dann noch 2x15mm Spurplatten drauf geschraubt, kommt echt ganz gut

Beim TÜV gab´s auch keine Sorgen.
dingsens ist offline  

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Alt 18.08.2013, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 40mm brauchst du nichts weiter machen.
Ich fahre mit dem DTS momentan ca. 32cm Radmitte/Kotflügelkante und 19" - da ist noch reichlich Platz. Problematisch könnte es nur werden, wenn du allzu breite Reifen fährst.

Vielleicht solltest du aber das DTS vor dem Kauf mal probefahren - ich finde es im Vergleich zum Serienfahrwerk ziemlich unkomfortabel.


mrlc ist offline  

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