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| Folgender Benutzer sagt Danke zu EnglischGolf für den nützlichen Beitrag: |  didgeridoo (08.08.2013)  |  
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|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Es wurde oben schon geschrieben: Lass die 40er Federn drin. Das ist super alltagstauglich.    Spar das Geld lieber. Falls du doch unbedingt noch tiefer willst, kauf dir das DTS Gewindefahrwerk. Kostet 320€. Dazu baust du noch den V6/R32 Stabi ein. Alles in allem, mit Eintragung, neuen Lagern usw usw, kommst du am Ende bei min 600€ raus. (Vorausgesetzt du baust alles selbst ein und verwendest qualitativ hochwertige Teile, sowie neue Schrauben) Ist es das wert? Kürzere Koppelstangen machen das Problem noch schlimmer. Wenn dann längere Koppelstangen. Nimm mal das Rad ab und schau dir die Stabi-Konstruktion an. Dann weißt du auch warum kürzere Koppelstangen Unfug sind    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2010  Golf IV GTI 1,8T  Ort: Frankfurt  Verbrauch: 6,6 -11  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Außerdem kann es dir passieren, dass der ein oder andere TÜV Prüfer mit den Koppelstangen ein Problem hat...   Dann bekommst du den Kramm noch net mal eingetragen. Also wenn du wirklich weiter runter willst, dann musst du das ganze von Anfang an richtig machen (Stabi, ordentliches Fahrwerk, neue Lager und Schrauben, usw.).  |  
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                        sorry, ich wills noch nicht ganz wahr haben      ich hab vorher noch nie an deutschen autos geschraubt, komme aus der us-car szene und hab schon einige unterschiede feststellen müssen, als ich jetzt hier bisl durchgelesen hab bzw. am golf angefangen hab zu schrauben..aber evtl. finde ich noch 50er weitec federn nur für hinten?  |  
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|    Kettenspanner   Registriert seit: 09.01.2010  ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++  Ort: Stuttgart  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Jaaa das wär doch ne praktikable, günstige Möglichkeit. 50er Federn für hinten     ![]() Übrigens: In US und A wird der Stabi einfach durchgeflext und entfernt, wenns schleift ![]() Da wird aber der deutsche TÜFF nicht mitspielen    |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |  Dennis Heinz (08.08.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 07.03.2011  Golf 4 1.8t  Ort: Mannheim  Verbrauch: Ca. 8.5l-10l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        Ich glaube aber nicht, dass du nur für hinten federn findest... Und wenn die grünen weitec drin sind noch unwahrscheinlicher ...    Und die gelben 50er weitec sind in Wirklichkeit 40er kW Federn und die werden hinten nicht sonderlich tiefer kommen als jetzt... Also entweder so lassen oder gewinde rein... Woran hier keiner denkt ist, dass du ihn vorne genau so tief Schrauben kannst wie jetzt und hinten so wie du willst!!! Dann musst du den Stabi nicht tauschen und hast deine Ruhe... Evt. Noch 5er Platten vorne und fertig!!! Falls es dich interessiert, ich habe diese Woche alle Teile für meinen Umbau erhalten... Alles neu! -DTS Gewinde 330€ -H&R Stabi + Lager 200€ -DTS Spurplatten + Schrauben 50€ -Schrauben und Lager ca. 80€ von Vw -Möglicherweise Kanten umlegen ca. 100€ -Dann kommt hinzu Achsvermessung ca. 70€ -Eintragung ca. 50-100€ Geändert von Dennis Heinz (08.08.2013 um 14:06 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 23.07.2010  Golf IV GTI 1,8T  Ort: Frankfurt  Verbrauch: 6,6 -11  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Ja, das was Dennis schreibt ist ziemlich realistisch!!!   Dazu kommt dann noch der Einbau, falls man es net selber machen kann oder will...  |  
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