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Alt 13.08.2013, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe hinten einen nachrüststabi von kw und er bringt wie ich finde schon einiges.
Vorne gibt's noch einen 23 mm stabi aber der ist mir zu hart.
Original Hat die 2wd Achse auch eine drehstabstabi in der Achse aber der Zubehörstsbi bringt nochmal mehr steifigkeit hinten. Ich finds Top!


Golf4anatic ist offline  

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Alt 13.08.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt aber dadurch auch gern ma quer, wenn man dann vorne noch den 23er hat is schon nen ungewohntes fahren..
derSero ist offline  

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Alt 13.08.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
welcher serien stabi an der HA?
also ich hab da keinen stabi... wenn du einen hast mach mir mal n bild.

Nur für dich bin Ich nochmal ans Auto... hab mich fix in den Dreck gelegt und paar Pics geschossen

Klar zu erkennen, oder






Hier markiert ...






Der Befestigungs-End Punkt



AUßEN ist das U Profil = der Achskörper in diesem U Profil läuft ein Stabi AUCH bei den 2WD Modellen.

Greetz

Geändert von VW-Mech (13.08.2013 um 22:36 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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cl4w (17.08.2013), derSero (13.08.2013), Farbsucht (25.04.2014), Keromida (13.08.2013)
Alt 13.08.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, dann hat sich das Thema ja für mich erledigt. Ich sehe dann keinen Grund mir einen Nachrüststabi für die HA zu holen^^

Danke für eure Hilfe^^
Keromida ist offline  

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Alt 13.08.2013, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Da beweist der Mech wieder Qualitäten
derSero ist offline  

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Alt 13.08.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Da beweist der Mech wieder Qualitäten
Danke

Gibt schon zuviel "Halbwissen" hier im Forum, da muss man einfach Beweise bringen !
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
jaganot (14.08.2013)
Alt 13.08.2013, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Danke

Gibt schon zuviel "Halbwissen" hier im Forum, da muss man einfach Beweise bringen !
WOW... haben den alle 2WD?
Warum hat VW denn da noch ein Teil in die Achse eingebaut wenn die Konstruktion an sich schon als Stabi wirkt? Die Achse an sich steifer zu bauen wäre doch eigentlich vermutlich billiger als ein zusätzliches Teil noch herzustellen und einzubauen?
cornholio ist offline  

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Alt 13.08.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das was du jetzt gezeigt hast paul ist ja der stabi der in jeder achse drin ist. Das ist ja ein torsionsstab. Das was chris eine seite zuvor gepostet hat ist ein stabi ähnlich wie vorne. Dieser greift direkt am stoßdämpfer und arbeitet über einen hebel. Zu sagen den "hebelstabi" nachzurüsten wäre unsinn ist falsch. Denn dieser wirkt anders auf das verhalten der verbundlenkerachse als der intgrierte. mit dem nachrüstbaren wirds hinten straffer
HerrKreuz37 ist offline  

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cl4w (17.08.2013), tom_h (13.08.2013)
Alt 13.08.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
WOW... haben den alle 2WD?
Warum hat VW denn da noch ein Teil in die Achse eingebaut wenn die Konstruktion an sich schon als Stabi wirkt? Die Achse an sich steifer zu bauen wäre doch eigentlich vermutlich billiger als ein zusätzliches Teil noch herzustellen und einzubauen?
Ja, je nach Motorisierung is er dicker...
derSero ist offline  

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Alt 13.08.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
Das was du jetzt gezeigt hast paul ist ja der stabi der in jeder achse drin ist. Das ist ja ein torsionsstab. Das was chris eine seite zuvor gepostet hat ist ein stabi ähnlich wie vorne. Dieser greift direkt am stoßdämpfer und arbeitet über einen hebel. Zu sagen den "hebelstabi" nachzurüsten wäre unsinn ist falsch. Denn dieser wirkt anders auf das verhalten der verbundlenkerachse als der intgrierte. mit dem nachrüstbaren wirds hinten straffer
Das unterschreib ich so Kevin , ...

Der Torsionsstab is aber "ein Stabilisator" - daher ist die Aussage des TE "KEIN Stabi an der HA" fachlich falsch, das wollte ich nur korregieren.

-> verträgt sich der H&R Stabi mit dem Orig 4M Stabi vorne ...

Fährt jemand die Kombi?

Wie sieht der H&R Vorderachs-Stabi aus? Drüber oder Drunter?


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.08.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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22mm und verläuft unter der welle...
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Alt 13.08.2013, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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@ derSero: es geht hier um die Hinterachse
tom_h ist offline  

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Alt 14.08.2013, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Im letzten post von Mech um vorne
derSero ist offline  

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Alt 14.08.2013, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

Nur für dich bin Ich nochmal ans Auto... hab mich fix in den Dreck gelegt und paar Pics geschossen

Greetz
hättest dich nicht für mich in den dreck legen müssen... is doch kalt draussen

ick meinte so nen stabi wie an der VA, getrennt vom rest. hatte ich ja auch noch dazu geschrieben. so wie halt auf dem bild das gepostet wurde vom h&r.

wenn es selbst für die achse noch n 2tes rohr gibt das davor gesetzt wird weisste ja wie effektiv die stange da arbeitet

gefunden->








ist halt nix für autos mit tiefgang haha

Geändert von Napkin (14.08.2013 um 08:19 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 14.08.2013, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HerrKreuz37 Beitrag anzeigen
Das was du jetzt gezeigt hast paul ist ja der stabi der in jeder achse drin ist. Das ist ja ein torsionsstab. Das was chris eine seite zuvor gepostet hat ist ein stabi ähnlich wie vorne. Dieser greift direkt am stoßdämpfer und arbeitet über einen hebel. Zu sagen den "hebelstabi" nachzurüsten wäre unsinn ist falsch. Denn dieser wirkt anders auf das verhalten der verbundlenkerachse als der intgrierte.

Das ist so nich ganz richtig. Erstens jeder Stabi ist ein Torsionsstab, der OEM in der Achse genau so wie der zusätzlich verbaubare. Der OEM Stabi hat, dadurch das er an den Enden mit der Achse verschweißt ist, auch einen Hebelarm und zwar von seiner Mitte bis zur Mitte vom Achszapfen weil das die Stelle ist an der die Kräfte in die Achse eingeleitet werden.

Wenn jetzt so ein Zusatzstabi verbaut wird, ändert sich die Gesammtstabicharakteristik und das System wird härter was zur Folge hat dass das kurveninnere Rad mehr einfedert wie vorher. Im Prinzip is das dann nur ne Umverteilung der Kräfte. Da das Kfz nicht mehr so stark wankt, werden die Kräfte auf die Reifen übertragen und wenn dann kein fahrerisches Können da is bzw. schlechte Reifen drauf sind kann die Fuhre schnell ins Rutschen kommen aber das wurde bereits mehrfach erwähnt.
jaganot ist offline  

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Alt 14.08.2013, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ich wär froh, wenn meine kiste mal mitm arsch eindreht
Napkin ist offline  

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Alt 23.04.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich roll das Thema 2WD und Stabis nochmal auf

Ich suche für meinen Vari nen Kompletten Stabisatz allerdings finde ich nur Welche wo der Stabi an der VA über die Welle geht was mir aufgrund der Tiefe und der dicken A-Wellen am TDI nicht zusagt .. gibts den noch Alternativen zu Eibach oder H&R ? KW bietet angeblich nix an
BoraMG ist offline  

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Alt 23.04.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Der 4 Motion Stabi geht doch unten drunter her!

Die ganzen Tuningstabis die es so zu kaufen gibt sind auch alle angeblich die selben (bzw baugleich) mit dem 4Motion
cornholio ist offline  

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Alt 23.04.2014, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ja den 4 Motion vom r hab ich auch drin aber der ist mir zu dünn und sowohl h&r als auch Eibach bieten die Sätze nur mit Stabis an die über die Welle gehen .
BoraMG ist offline  

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Alt 23.04.2014, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Der vom R is aber schon dicker wie der den du OEM drinne hattest. Wieso is dir der zu dünn?


jaganot ist offline  

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