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13.08.2013, 22:33 | - 24 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2012 Golf 4 2.0 - Ocean Verbrauch: ~ 8,5 Liter Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Hmm, dann hat sich das Thema ja für mich erledigt. Ich sehe dann keinen Grund mir einen Nachrüststabi für die HA zu holen^^ Danke für eure Hilfe^^ |
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13.08.2013, 22:35 | - 26 |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | jaganot (14.08.2013) |
13.08.2013, 22:42 | - 27 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.05.2010 Verbrauch: 7,7L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| Zitat:
Warum hat VW denn da noch ein Teil in die Achse eingebaut wenn die Konstruktion an sich schon als Stabi wirkt? Die Achse an sich steifer zu bauen wäre doch eigentlich vermutlich billiger als ein zusätzliches Teil noch herzustellen und einzubauen? | |
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13.08.2013, 22:43 | - 28 |
Sir Modalot Registriert seit: 28.11.2010
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Das was du jetzt gezeigt hast paul ist ja der stabi der in jeder achse drin ist. Das ist ja ein torsionsstab. Das was chris eine seite zuvor gepostet hat ist ein stabi ähnlich wie vorne. Dieser greift direkt am stoßdämpfer und arbeitet über einen hebel. Zu sagen den "hebelstabi" nachzurüsten wäre unsinn ist falsch. Denn dieser wirkt anders auf das verhalten der verbundlenkerachse als der intgrierte. mit dem nachrüstbaren wirds hinten straffer |
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13.08.2013, 22:46 | - 29 | |
*Dubwagencorpswerk* | Zitat:
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13.08.2013, 23:02 | - 30 | |
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| Zitat:
Der Torsionsstab is aber "ein Stabilisator" - daher ist die Aussage des TE "KEIN Stabi an der HA" fachlich falsch, das wollte ich nur korregieren. -> verträgt sich der H&R Stabi mit dem Orig 4M Stabi vorne ... Fährt jemand die Kombi? Wie sieht der H&R Vorderachs-Stabi aus? Drüber oder Drunter? Greetz | |
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14.08.2013, 08:13 | - 34 | |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| Zitat:
ick meinte so nen stabi wie an der VA, getrennt vom rest. hatte ich ja auch noch dazu geschrieben. so wie halt auf dem bild das gepostet wurde vom h&r. wenn es selbst für die achse noch n 2tes rohr gibt das davor gesetzt wird weisste ja wie effektiv die stange da arbeitet gefunden-> ist halt nix für autos mit tiefgang haha Geändert von Napkin (14.08.2013 um 08:19 Uhr) | |
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14.08.2013, 08:34 | - 35 | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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| Zitat:
Das ist so nich ganz richtig. Erstens jeder Stabi ist ein Torsionsstab, der OEM in der Achse genau so wie der zusätzlich verbaubare. Der OEM Stabi hat, dadurch das er an den Enden mit der Achse verschweißt ist, auch einen Hebelarm und zwar von seiner Mitte bis zur Mitte vom Achszapfen weil das die Stelle ist an der die Kräfte in die Achse eingeleitet werden. Wenn jetzt so ein Zusatzstabi verbaut wird, ändert sich die Gesammtstabicharakteristik und das System wird härter was zur Folge hat dass das kurveninnere Rad mehr einfedert wie vorher. Im Prinzip is das dann nur ne Umverteilung der Kräfte. Da das Kfz nicht mehr so stark wankt, werden die Kräfte auf die Reifen übertragen und wenn dann kein fahrerisches Können da is bzw. schlechte Reifen drauf sind kann die Fuhre schnell ins Rutschen kommen aber das wurde bereits mehrfach erwähnt. | |
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23.04.2014, 17:23 | - 37 |
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Ich roll das Thema 2WD und Stabis nochmal auf Ich suche für meinen Vari nen Kompletten Stabisatz allerdings finde ich nur Welche wo der Stabi an der VA über die Welle geht was mir aufgrund der Tiefe und der dicken A-Wellen am TDI nicht zusagt .. gibts den noch Alternativen zu Eibach oder H&R ? KW bietet angeblich nix an |
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23.04.2014, 17:35 | - 38 |
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Der 4 Motion Stabi geht doch unten drunter her! Die ganzen Tuningstabis die es so zu kaufen gibt sind auch alle angeblich die selben (bzw baugleich) mit dem 4Motion |
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23.04.2014, 20:29 | - 39 |
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Ja den 4 Motion vom r hab ich auch drin aber der ist mir zu dünn und sowohl h&r als auch Eibach bieten die Sätze nur mit Stabis an die über die Welle gehen .
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23.04.2014, 23:32 | - 40 |
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Der vom R is aber schon dicker wie der den du OEM drinne hattest. Wieso is dir der zu dünn?
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