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Alt 26.08.2013, 18:28
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Der_Lacker
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Standard Welche Tieferlegung / Reifengröße empfehlt ihr ?

Moin,

ich habe vor kurzem einen Satz RH AS Speiche 8x17 geschossen. Die Reifen die drauf sind müssen runter, laut Gutachten von RH dürfte ich fahren :
215/45
225/45
235/40
Momentan habe ich noch das Originalfahrwerk drin (ja ich weiß, erst tiefer dann Felgen). Der Golf soll tiefergelegt werden, aber noch alltagstauglich bleiben, also welche Reifengröße bzw nachfolgend welche Tieferlegung ist ratsam ?

PS : ich fahre den AQY 116ps.


Der_Lacker ist offline  

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Alt 26.08.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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nimmst n gewindefahrwerk!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 26.08.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Schmiddi1008: 67benninho67
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Wenn dir ein Gewindefahrwerk zu teuer ist kannst auch die Federn 35mm Federn von H&R nehmen. Die haben ABE und lassen sich super fahren. Habe diese auch seit gestern verbaut.

Kosten ca 96-97€ inkl Versand bei Ebay momentan.

Das soll aber nur eine Alternative zum Fahrwerk sein falls es dir zur Zeit zu teuer ist.

Bilder siehst du in meinem Thread.

Lg
Schmiddi1008 ist offline  

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Alt 26.08.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der_Lacker
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okay, mal angenommen ich nehme erstmal 35mm federn und später kommt das gewinde.

welche reifengröße ist da ratsam auf ner 8x17 felge ?
Der_Lacker ist offline  

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Alt 26.08.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Schmiddi1008: 67benninho67
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Da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Ich fahre derzeit noch 205/55/R16.
Schmiddi1008 ist offline  

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Alt 26.08.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gewinde und 215er Reifen - alles andere ist Spielkram.

Gewinde deshalb, weil dir die 35mm (die bei H&R wohl sehr sparsam ausfallen?) wahrscheinlich schon nach einer Woche zu wenig sind. Bei einem Gewinde kannst du drehen, bis du zufrieden bist.

215er deshalb, weil du es einfach besser aussieht, du weniger Probleme bezüglich Schleifens haben wirst und der Verbrauch geringer ausfällt. Billiger dürften sie auch sein.
mrlc ist offline  

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Alt 26.08.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Der_Lacker
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Also im Preisvergleich sind die 225er oft sogar etwas günstiger als 215
Wieso sehen die besser aus ? Im Querschnitt tut sich da ja nicht viel.
Doof ist halt das neue Reifen zwingend sind, das Fahrwerk nicht.
Wird es denn bei 225 Probleme bezüglich schleifen geben ?
Der_Lacker ist offline  

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Alt 26.08.2013, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, lassen wir das mit dem Preis.

Die Flanke des schmalen Reifens zieht sich auf der Felge nach innen. Sieht nicht so wurstig aus, wie eine geradestehende Flanke.
Zum Schleifen: Probleme gibt es gerade bei vollem Lenkeinschlag an der Radhausschale und eventuell beim Verstellteller eines Gewindefahrwerks. Die Kotflügelkante könnte auch zum Problem werden, wenn das Rad weit außen steht.
mrlc ist offline  

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Alt 26.08.2013, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei meinem variant ein gewindefarhwerk (ta technix) drin und dazu hinten 225,45,r17 und vorne 215,45r17er reifen bei mir schleift nichts.obwohl er schon ein ganzes Stück tiefer ist.einzige was ich machen muss ist nen anderer stabi und koppelstangen weil meine Antriebswelle und mein stabi sich in rechts Kurven gern haben.
benvariant ist offline  

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Alt 27.08.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hinterachse lenkt ja auch nicht und der Verstellteller ist auch nicht auf Höhe des Reifens.
mrlc ist offline  

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Alt 27.08.2013, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmiddi1008 Beitrag anzeigen
Wenn dir ein Gewindefahrwerk zu teuer ist kannst auch die Federn 35mm Federn von H&R nehmen. Die haben ABE und lassen sich super fahren. Habe diese auch seit gestern verbaut.

Kosten ca 96-97€ inkl Versand bei Ebay momentan.

Das soll aber nur eine Alternative zum Fahrwerk sein falls es dir zur Zeit zu teuer ist.

Bilder siehst du in meinem Thread.

Lg
Die ABE greift aber nur bei serienmäßigen Rad/Reifenkombinationen. Bei 8x17 RH wars das dann mit der ABE... Da ruft dann wieder der TÜV.
xidriver ist offline  

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Alt 27.08.2013, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich mir die Bilder mit den 35er H&R anseh, erkenn da fast keinen Unterschied zum original Zustand


Chris-tian ist offline  

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