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Alt 17.11.2014, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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@Merill: Sorry, aber das gehört hier nicht hin. [Probleme mit anderen Usern]
-> Ich würde vorschlagen, du wartest einfach, bis er dir antwortet

Zum Thema SGS Unterfahrschutz:
An den Trägern ist unten so ein kleiner Gewindestift, auf den die Klemmscheibe für die seitliche Motorabdeckung gesteckt wird.
Auf genau diesen Gewindestift kommt normalerweise die Abstützung des GSG Unterfahrschutzes.
Auf dem Foto ist die Stütze viel zu weit vorn.

Ich würde vorschlagen du verbiegst die Halterung einfach so, dass die Stütze(n) an besagter Stelle aufliegen

Das Gestell lässt sich nämlich ziemlich gut verbiegen.



Geändert von didgeridoo (17.11.2014 um 16:59 Uhr)
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Alt 17.11.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Das Bild ist nicht von mir, sondern von der SGS Seite, hätte ich dazu sagen sollen.

Aber ich denke ich weiß was ihr meint, das werde ich nochmal kontrollieren, danke.
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Alt 27.11.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal kurz eine Frage, der Halter des Unterfahrschutzes vorn, wird der unter bzw. zwischen den Schlossträger geschoben? Denn wenn ich ihn so montiere, also davor, müsste ich Unterlegscheiben benutzen, damit der einigermaßen plan aufliegt.
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Alt 27.11.2014, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm unterlegscheiben und längere M8 Schrauben.
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Alt 27.11.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab meinen Halter zwischen Prallträger und der Karosse dahinter montiert...

Ging bei mir damals mit den originalen Schrauben, allerdings macht sich das doof beim Frontwechsel. Also wenn du sowas machst, dann empfehle ich Gewindebolzen zu verbauen und dann halt vorn Muttern mit U-Scheiben
DavyT ist offline  

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Alt 27.11.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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So hätte ich das auch gedacht. Wenn wir uns jetzt nicht falsch verstehen, weil ich sehe dann absolut keine Probleme beim Frontwechsel.

Also am Längstträger wird der Schloss-/Prallträger festgeschraubt, und dazwischen hätte ich das Trägergestell des U-Schutzes befestigt. Im Moment hab ichs davor, mit U-Scheiben. Allerdings ist das bei mir alles nicht ganz passend. Nur mit viel biegen/ziehen ist der Träger so, wie er ungefähr stehen sollte. Viel verkehrt machen kann man bei der Montage ja nicht, aber in der Anleitung bei SGS steht nichts davon, wie das Haltegestellt genau befestigt wird.
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Alt 01.12.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Frontwechsel kann es dann aber passieren, dass das Haltegestell nach unten rutscht und dann fummelst dich blöde um das wieder hin zu bekommen

Also einfach Stehbolzen verwenden und alles geht easy
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Alt 02.12.2014, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Das Gestellt ist doch fest? Habs mal auf dem Bild markiert, was ich meine, wo es festgeschraubt werden soll. Genau dort dazwischen, nur halt von unten wo es auch hingehört.
Also zwischen Längstträger der Karosse und dem Prallträger. Das hätte für mich jetzt auch keine Auswirkungen auf den Frontwechsel, außer ich hab einen Denkfehler...

fyre ist offline  

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Alt 02.12.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, du hast völlig Recht. Die Befestigung vom Unterfahrschutz hat nichts mit dem Wechsel der Front zu tun

Die Halter rechts / links werden jeweils an die untere Schraube des Prallträders geschraubt.
Da die originalen Schrauben recht kurz sind und man evtl noch ein paar Unterlegscheiben drunter packt, um es möglichst spannungsfrei zu montieren, bietet sich an etwas längere Schrauben zu verwenden.
Ich sehe da jetzt nicht wirklich die Notwendigkeit kurze M8 Gewindestangen für die Montage zu verwenden - kann man aber machen.

Hat aber trotzdem nichts mit dem Wechsel der Frontschürze zu tun
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Alt 02.12.2014, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mir die Probleme ach nich erklären. Wie schon gesagt, hatte ja auch diesen Unterfahrchutz und der hat TOP gepasst wenn man ihn nach der Anleitung angebaut hat...
jaganot ist offline  

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Alt 02.12.2014, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt vielleicht auch darauf an, ob man ein Neuteil verbaut, oder einen verbogenen und verzogenen Unterfahrschutz, der schon ein paar Mal Bodenkontakt hatte

Wenns nicht passt muss man es halt passend machen..
Die Halter-Streben kann man ja glücklicherweise auch verbiegen
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.12.2014, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gut da haste auch wieder Recht...
jaganot ist offline  

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Alt 02.12.2014, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das meine ich. So wie du es beschrieben hast, didgeridoo, habe ich es im Moment auch verbaut. Hätte halt nur gedacht das die Halter, "dahinter" verschraubt werden, so das man keine U-Scheiben etc benötigt.
Bei mir passts leider nicht so gut. Hab ein Klappern und Vibrieren, da er irgendwo anliegt. Werde mal schauen in weit man das Haltegestell biegen/bearbeiten kann.
fyre ist offline  

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Alt 02.12.2014, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry mein Fehler...Bei normalen Fronten passiert das auch nicht,nur bei ner US R32 Front gibt's die Probleme
DavyT ist offline  

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Alt 18.11.2024, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

ich muss den Thread noch mal nach oben holen.

Ich habe mir für den V5 AQN nun einen Unterfahrschutz von NTY besorgt.
Fabrikationsnummer EZC-VW-235, mit eBay Gutschein für 66,51 Euro, mit Haltern, ohne Schrauben. Schwarz glänzend lackiert, optisch nicht so dick wie der originale, wiegt an die 10 kg.

Hab dann die Muttern eingezogen (M10, nicht speziell von VW), die Halter direkt darauf montiert. Das geht auch nur in eine Richtung, da sonst ein Stehbolzen im Weg ist.
Habe dann noch alles gelöst und die Halter so weit wie möglich nach vorne gesetzt, da die Löcher sonst nicht fluchten.

Platte ran und... es tropft Servoflüssigkeit. Platte ab, es läuft nichts mehr.
Da drückt die doch tatsächlich gegen den Zulauf der Servopumpe.

Die Platte sitzt nicht zwischen Frontlippe und Kühler, wie der aus Kunststoff, sondern über der Kante der Frontmaske. Werde mir nun vorne noch Abstandshalter zwischen Platte und Halter machen, aber:

Soll das so oder ist er zu hoch?
Sind die Halter vorne zu kurz oder liegt es an der zu günstigen Platte?

Danke für euren Input.
JulHa ist offline  

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Alt 18.11.2024, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Seltsam. Das Originalteil sollte passen. Dann liegts vielleicht am Zubehör- Teil?
Ein paar Fotos wären super interessant und hilfreich.

Ansonsten: Pack Distanzstücke/ Beilegscheiben drunter oder Bau den Servoöl Vorlauf so um, dass er Platz hat.
didgeridoo ist offline  

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Alt 18.11.2024, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Ich vermute auch, dass es an der Qualität liegt.
Meiner Meinung nach sollte er an der grünen Linie sitzen.
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Alt 20.11.2024, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nen originalen verbaut der aber gerade in der Garage steht. Falls ich etwas bebildern soll, sag bescheid.
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Alt 20.11.2024, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war heute in der Werkstatt und hab dabei ein paar Fotos vom Orginal Unterfahrschutz gemacht, wie ich bei deinem Video versprochen hatte

Es ist ein Golf 4 Variant 4Motion ATD

Es sieht vom Abstand her identisch wie zu deinem Zubehör aus. Der Einschub vom Plastikunterfahrschutz ist in etwa auf gleicher Höhe wie der Metall Unterfahrschutz.


Edit: das Bild mit der starren Servoleitung ist leider verdreht.
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Geändert von hm100 (20.11.2024 um 20:38 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu hm100 für den nützlichen Beitrag:
JulHa (20.11.2024)
Alt 21.11.2024, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
hm100
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Hier das Foto hatte ich noch vergessen einzufügen:
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