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Alt 09.11.2013, 18:54
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Standard bremskolben hinten rechts ist fest

hallo
bin heute an der bremse hinten rechts gescheitert. nachdem ich die linke seite erneuert habe, bremsscheibe und beläge, dachte ich mir die rechte hab ich auch gleich fertig.
leider kam ich nur an den punkt wo ich den bremskolben zurück drehen/drücken muss. der kolben lässt sich kein mm bewegen, ich hab schon unter die Manschette wd40 und rostlöser gesprüht aber das half nix.
hat vlt einer ein tipp was ich noch machen könnte? ich hab alles wieder zusammen gebaut weil ich den golf nicht aufgebockt stehen lassen wollte.
wenn nix hilft muss ich mir montag ein neuen bremssattel besorgen. kann ich den denn so ohne weiteres ersetzen oder was gibt es da zu beachten?
mein golf bleibt aber definitiv stehen bis das gemacht ist.


Tornado20V ist offline  

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Alt 09.11.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von schmiddi
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Tornado20V Beitrag anzeigen
hallo
bin heute an der bremse hinten rechts gescheitert. nachdem ich die linke seite erneuert habe, bremsscheibe und beläge, dachte ich mir die rechte hab ich auch gleich fertig.
leider kam ich nur an den punkt wo ich den bremskolben zurück drehen/drücken muss. der kolben lässt sich kein mm bewegen, ich hab schon unter die Manschette wd40 und rostlöser gesprüht aber das half nix.
hat vlt einer ein tipp was ich noch machen könnte? ich hab alles wieder zusammen gebaut weil ich den golf nicht aufgebockt stehen lassen wollte.
wenn nix hilft muss ich mir montag ein neuen bremssattel besorgen. kann ich den denn so ohne weiteres ersetzen oder was gibt es da zu beachten?
mein golf bleibt aber definitiv stehen bis das gemacht ist.
wo mit haste es denn gemacht? Bremskolbenrücksteller oder Zange und so?
schmiddi ist offline  

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Alt 09.11.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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besorg dir nen neuen!
das is ne g4 krankheit das die fest gehen!!!...

ich hab mittlerweile li. + re. schon neue drin
discostue84 ist offline  

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Alt 09.11.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab so ein kolbenrückstellwerkzeug aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich montag ein neuen sattel besorgen
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Alt 09.11.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir bitte ein neuen und Probiere nicht den alten zu Reanimieren...

Bevor du die Bremsleitung am alten Sattel abschraubst, brems das Auto vorher an... Dann läuft nicht soviel Bremsflüssigkeit raus. Sonst gibt es nicht weiteres zu beachten... Danach halt Ordentlich entlüften nicht vergessen
Kris1337 ist offline  

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Tornado20V (10.11.2013)
Alt 09.11.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, auf jedenfall neumachen, hatte das leidige Thema hinten rechts auch schon
marc0401 ist offline  

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Alt 09.11.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ist das üblich das die rechte seit so Probleme macht?
@kris
meinst du Auto gegen weg rollen sichern damit weniger druck auf der Leitung ist?

muss ich dann alle 4 Sättel entlüften?
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Alt 09.11.2013, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Anbremsen, damit der Hauptbremszylinder dichtmacht und nicht so viel Flüssigkeit aus dem Behälter läuft. Habe es letztens ohne den Trick gemacht (vergessen), da läuft schon ein Bisschen was raus.
P.atty ist offline  

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Alt 09.11.2013, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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leg nen ziegelstein oder so auf das pedal. habs bei meinem damals vergessen, zack war der behälter leer und luft im ABS-block -.-
Cornerback ist offline  

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Alt 10.11.2013, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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aber das Bremspedal soll nicht voll durch gedrückt sein oder? wenn ich den einen bremssattel abnehme, muss ich an den anderen 3 auch entlüften?
Tornado20V ist offline  

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Alt 10.11.2013, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hauptsache das Pedal ist so weit durchgedrückt, dass der Hauptbremzylinder zu ist. Also mindestens so weit, wo der normale Druckpunkt liegt. Wenn es dann beim Herausnehmen des Bremskolbens etwas weiter runterrutscht ist das auch egal, zu ist der HBZ ja immer noch.
Und nein, du musst natürlich nur an dem Sattel entlüften, an dem zu gearbeitet hast! Es sei denn dir läuft der Behälter leer und der ABS Block zieht Luft, dann wird es wohl ein größeres Unterfangen.
P.atty ist offline  

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Alt 10.11.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke schonmal soweit. ist der sattel bei allen golf 4 gleich oder gibt es unterschiede zwischen den Motoren? ich hab ja hinten eine großer bremsscheibe als der 1.8 zum Beispiel.
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Alt 10.11.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mach das nie, dauert doch nur nen paar Sekunden bis der neue Bremssattel dran ist. Man kann den Kolben auch erst mal etwas rausdrücken, dann einsprühen und nochmal versuchen. Aber das sollte man nur zu zweit machen und Ahnung von der Materie hat.
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f4nt1c (10.11.2013)
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morgen bekomm ich ein neuen sattel sollte nichts mehr schief gehen. danke euch


Tornado20V ist offline  

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