Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2011, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf 46767
 
Registriert seit: 07.10.2010
golf 4 TdI
Ort: Moers
Verbrauch: 7-8L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Bremse hinten fest? Brauche Hilfe..

Hi Leute!
Mich beschleicht seit einigen Tagen das dumme Gefühl, dass sich mein Bremssattel hinten rechts verabschiedet und brauche deshalb euren Rat.

Habe vor ca. einer Woche die Winterreifen aufgezogen und wollte einfach mal alle Bremsscheiben mit der Hand drehen und stellte dabei fest, dass sich die Bremsscheibe hinten rechts nicht von Hand drehen läst. Die Scheibe hat sich auch schon leicht bläulich verfärbt, liegt wohl von der Hitzeentwcklung wenn der Sattel nicht mehr lost läst.seit 2tagen bin ich dabei den zu raparieren aber irgehtwie klapt es nicht wo von kann das den sein hab schon alles aussenander genommen ausser das bremssattel kan das die bremms satel sein hmm den habe ich garnicht gefettet .. gelüftet habe ich auch schon leider ist es immer fest

ich würde mich sehr freuen wen ihr mir paar tips gibt


golf 46767 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.08.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
vampear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
1,9 SDI
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

erst mal die Beläge wieder gängig machen, Dratbürste oder Schmiergelpapier, danach Kupferpaste drauf, dass der Sattel kaputt ist, glaub ich so erst mal nicht, haste schon mal die Gummis abgezogen und die Stäbe neu gefettet evtl. auch die Gummis tauschen, wenn die keinen vernünftigen Gegendruck mehr erzeugen, danach müsste das wieder funzen
vampear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vampear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
1,9 SDI
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

öhm, sag mal, wieso ziehst du mittem im Sommer Winterreifen auf? Obwohl bei dem Sommer
vampear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf 46767
 
Registriert seit: 07.10.2010
golf 4 TdI
Ort: Moers
Verbrauch: 7-8L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vampear Beitrag anzeigen
erst mal die Beläge wieder gängig machen, Dratbürste oder Schmiergelpapier, danach Kupferpaste drauf, dass der Sattel kaputt ist, glaub ich so erst mal nicht, haste schon mal die Gummis abgezogen und die Stäbe neu gefettet evtl. auch die Gummis tauschen, wenn die keinen vernünftigen Gegendruck mehr erzeugen, danach müsste das wieder funzen
also beläge gängig machen heisst alle beide seiten müssen gleich sein oder.also gümmis habe ich auch neu und stäbe auch schön gefettet aber ergebniss ist leider gleich
golf 46767 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ghost143
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
VW Golf 4 / 1.4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi
die häufigste ursache dafür ist wenn die handbremse angezogen ist.
oder einfach mal nachschauen ob die handbremse sich überhaupt löst.
ansonsten versuchen beläge wieder gängig zu machen und alles ein zu fetten.
Ghost143 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf 46767
 
Registriert seit: 07.10.2010
golf 4 TdI
Ort: Moers
Verbrauch: 7-8L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vampear Beitrag anzeigen
öhm, sag mal, wieso ziehst du mittem im Sommer Winterreifen auf? Obwohl bei dem Sommer
ja ich musste halt winterreifen drauf machen wegen der tüv und sommerreifen werde ich morgen wieder drane machen
golf 46767 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

wenn ne holste dir n sattel ausm zubehör, teurer wie 50 is der och ne und dann haste wieder ruhe die nächsten jahre.

is ne 4er krankheit das die gerne ma festgammeln
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vampear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
1,9 SDI
Verbrauch: 5
Motor: 1.9 AQM 50KW/68PS 11/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das quietschen ist wohl allerseits bekannt

ja, halt so lange schmiergeln, bis die wieder vernünftig rutschen, d.h. auch den Bremsstaub von den Blechspangen entfernen, bis die wieder richtig blank sind, Handbremse siehe Vorschreiber ist auch noch nen Tip
vampear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf 46767
 
Registriert seit: 07.10.2010
golf 4 TdI
Ort: Moers
Verbrauch: 7-8L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

versuche ich mal morgem hoffentlich geht das auch hab die schnauze voll seit 1woche bin ich da dranne:S


golf 46767 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1278081 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 23.01.2012 12:10
ParadoX Werkstatt 1 02.08.2011 09:17
wolf4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 30.08.2010 01:37
VWPaddx Werkstatt 3 17.08.2010 21:30
Jäger Werkstatt 9 18.08.2008 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben