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das problem liegt klar auf der hand. der hebel ist mit einer dichtung gegen wasser geschüzt. jetzt läuft sich die dichtung ein und dichtet eben nichtmehr sooooo gut. nun kommt der gammel und rost der jahre und das ding ist dann irgendwann mal fest. für den tüv kann man das ding durchaus mit etwas flutschi wieder gangbar machen. ist aber keine problem lösung... es gibt sogar bei vw einen überholungssatz. der lag vor jahren mal bei ca 20€. ist halt ne fitzek arbeit. ich machs nichtmehr! ich kauf mir lieber einen überholten sattel für ca 80€ im tausch. wen doch selbst hand anlegen willst: Passat35i.de - Bremssättel Hinterachse instandsetzen ist zwar für einen 35i aber im prinzip iss beim golf das selbe. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag: | tree (22.09.2014) |
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gibts sogar noch günstiger (leider erst hinterher gesehen): TRW BHN180E Bremssattel Audi A3 (8L1) Seat CORDOBA Schrägheck TRW BHN181E Bremssattel Audi A3 (8L1) Seat TOLEDO II (1M2) VW ![]() |
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Man kann Sättel zwar überholen, Repsätze kosten nicht die Welt - aber Werkzeug (Ausbau Handbremsmechanik etc) ist fraglich ob das wegen einem Sattel lohnt. Zumal die Zubehör Sättel (egal ob TRW etc) meist als OEM Teile ausm Karton kommen... Zerlegen und Inszandsetzen lohnt m.M.n. nur wenn direkt Upgrade auf 256mm oder neueser Lack oder Pulver im raum stehen. |
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Sehe ich genau so! Es gibt neue TRW-Sattel, wo nur das VW Zeichen raus geschliffen ist! @ VW-Mech ... haste Nachtschicht gehabt? |
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