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Alt 18.04.2014, 18:26
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VIL
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Standard KW Stabi und VW Koppelstangen

Hallo,

Hane hier (glaube ich, zumindest steht weder KW noch VW oben) einen KW Stabi rumliegen und eine dazupassende Koppelstange für die linke Seite...
Rechts habe ich leider nicht hier und muss mir erst einen besorgen.

Kann ich da links einen KW und rechts einen VW nehmen oder unterscheiden sich diese und es wäre komplett VW (aus den Stickies) oder komplett KW (nur rechts, weil links habe ich schon)

Hab ein paar Bilder angehangen wo man den Stabi sieht...

Danke für die Hilfe


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Alt 18.04.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sind unterschiedlich lang.

Wenn du ein KW Fahrwerk hast (oder Konsorten) dann kauf die KW Koppelstange.
Bei anderen Herstellern ist es vermutlich sinnvoller die VW Koppelstange zu kaufen.

Die Gewinde sind gleich, nur sind die KW 3cm ca kürzer und heben den Stabi weiter vom Querlenker weg. Sonst kann es da zu Kollisionen kommen.

Die KW Stangen kosten 40€ pro Stück.
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VIL (18.04.2014)
Alt 18.04.2014, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe ein KW V1 Inox...

Oke gut, werde mal den KW Support schreiben ob sie für mich ne Nummer haben mit dem ich zu nem Händler schauen kann

Hab aber gesehen das es einmal welche um 40€ und einmal um 47€ gibt... hm...
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Alt 18.04.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Die KW Stabilisatoren sind 1 zu 1 die Stabilisatoren, die VW bei jedem V6 eingebaut hat
Normale 4-Motion Stabis also

Die KW Koppelstangen sind aber etwas kürzer, als die von VW. Das ist korrekt.
Jedoch ist der Preis von 40€/Stück völlig überzogen.
Selbst die billigen Ersatzteil-Koppelstangen von eBay für 20€/2 Stück sind brauchbar.

Man kann anstatt der KW Koppelstangen auch normale 4-Motion Koppelstangen vom V6/R32 nehmen. (passt gerade so; 5mm Luft bis zum Querlenker)

Wer dabei Qualität haben möchte, kauft Koppelstangen von TRW aus dem Zubehör.
VW Koppelstangen sind auch von TRW..
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VIL (18.04.2014)
Alt 18.04.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Die KW Stabilisatoren sind 1 zu 1 die Stabilisatoren, die VW bei jedem V6 eingebaut hat
Normale 4-Motion Stabis also

Die KW Koppelstangen sind aber etwas kürzer, als die von VW. Das ist korrekt.
Jedoch ist der Preis von 40€/Stück völlig überzogen.
Selbst die billigen Ersatzteil-Koppelstangen von eBay für 20€/2 Stück sind brauchbar.

Man kann anstatt der KW Koppelstangen auch normale 4-Motion Koppelstangen vom V6/R32 nehmen. (passt gerade so; 5mm Luft bis zum Querlenker)

Wer dabei Qualität haben möchte, kauft Koppelstangen von TRW aus dem Zubehör.
VW Koppelstangen sind auch von TRW..
Alles klar, vielen Dank

habe nämlich gerade in nem anderen Forum das hier gelesen:

Zitat:
Also hab jetzt KW angeschrieben. Die 4M Koppelstangen hab ich zurückgegeben.

wenn Ihr Fahrzeug Xenon Scheinwerfer hat sind es die Artikelnummern
Stabistange links 68510502
Stabistange rechts 68510503

bei Fahrzeuge ohne Xenon Scheinwerfer benötigen Sie die Artikelnummer
Stabistange links 68510002
Stabistange rechts 68510003
und da ich kein Xenon habe bräuchte ich eh wieder beide und das wären auch wieder 80€, obwohl geschenkt entwickelt sich das langsam zu nem Geldgrab

Aber ich hoffe die 4-Motion Stabis passen
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Am25Wy (18.04.2014)
Alt 18.04.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Auf eBay gibts ZWEI neue 4-Motion Koppelstangen (rechts/links) für 16€ inkl. Versand.
Ich finde, da kann man ruhig mal testen, ob das passt, anstatt die KW Koppelstangen für 80€ zu kaufen
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Alt 19.04.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Stangen für mit und ohne Xenon müssten eigentlich identisch sein, ändert sich ja konstuktiv nichts an der Achse. Die Halter liegen am Querlenker.

Ich habe nichts davon wenn du die KW Stangen kaufst. Ich würde vermutlich dennoch einfach die zweite passend dazu kaufen. Ich hatte den Stabi mit nem V2 ursprünglich auch mit den 4m Koppelstangen verbaut. Das war dem Prüfer bei der Abnahme zu knapp, man hat auch wirklich gesehen, dass der Stabi beim ungünstigen Verschränken auf die Querlenker schlug. Mit den KW Koppelstangen war das Problem behoben. Sonst war der relativ locker bei der Abnahme. Dass an der Kuppe vor seinem Hallentor der MSD etwas am Asphalt gekratzt hat störte zum Beispiel nicht...

Man hat im Zweifelsfall also nochmal ne halbe Stunde Arbeit und doch wieder investitionen.

Ich will euch nichts aufschwatzen, habe ich auch nichts von. Lediglich hinweisen


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