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Hallo leute.. Heute ist mein Gewindefahrwerk von Ta-Technix eingetroffen...nun wollte ich mal fragen wie ich die hinten Dämpfer und Feder zusammenbaue...also welches teil kommt wohin?? Hier mal ein Bild dazu...bitte mal ganz kurz beschreiben... Danke schonmal.. MFG HIER DAS BILD: KLICK MICH! http://img46.imageshack.us/img46/7003/tatechnix.jpg |
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Garnicht ! Hinten sind die Federn nicht über den Dämpfern wie vorne, sondern die Federn und die Dämpfer einzeln! Die Verstellringe für Hinten kommen unter die Federn. Guckst du : KLCIK MICH !!!!!! PS: Beschriftung nicht beachten !!! Gruss Geändert von nitrofoska (08.04.2010 um 11:02 Uhr) |
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boa was ist das denn für ein mist...?!...also muss man jedes mal den dämpfer lösen wenn man was einstellen möchte ?!... dann sollt man am besten sofort am anfang richtig einstellen wa... Und ohne stabi bekommt man den keine 30-40mm runter?? und wozu ist der stabi überhaupt??.. |
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| ![]() WIKI: Der Stabilisator ist ein Federelement beim Automobil, das zur Verbesserung der Straßenlage beiträgt. Der Mittelteil des Stabilisators ist drehbar an der Karosserie, die abgewinkelten Enden, die als Hebel wirken, sind über Gummielemente an den Radaufhängungen, beispielsweise Querlenkern, angebracht. Beim Anheben eines Rades (Einfedern) wird über die Verdrehung des Stabilisators das andere Rad ebenfalls angehoben, beim Absenken ebenso gesenkt. Dadurch wird bei Kurvenfahrten dem übermäßigen Wanken der Karosserie entgegengewirkt. Bei gleichzeitigem Einfedern beider Räder tritt der Stabilisator nicht in Aktion. Hier mal nen beispiel: ![]() Nun bei deinem 2 WD geht der Stabi vorne über die Antriebswellen: ![]() Beim 4-Motion Satbi geht der Stabi über die Koppelstange direkt an die Dämpfergehäuse und kann somit bei tiefen Autos nicht stören. Bei manchen Fahrwerken gibt es sogar extra Koppelstangen dazu. 4-Motion Stabi: ![]() Gruss... Geändert von nitrofoska (09.04.2010 um 07:42 Uhr) |
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Soo... Also das Fahrwerk ist nach ein paar hürden drauf... Als das Fahrwerk montiert wurde, haben die Vorderräder am gewindeteller vom FW geschliffen und wären iwann bei voller fahrt geplatzt...deswegen mussten Distanzscheiben her...Also ab inne TUningwerkstatt und 5mm spurplatten besorgt...doch wohl die falschen...Nun passt alles..doch der reifen ist nicht ganz auf der achse, sondern iwie nur 1-3mm drauf... Ich habe wohl die falschen geholt...es gibt wohl 2 arten von spurplatten und ich habe natürlich die falschen erwischt..ich bräuchte wohl andere die man an der achse festschraubt oder so und dann die räder montiert, mit nem Zentrierring noch an der Spurplatte iwie... ?! Kann ich so weiter fahren oder müssen die anderen Spurplatten her...?? zZt. habe ich die hier: http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/normal/system-a_ohne-zentr.jpg und bräcuhte glaub ich die hier oder?!:http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-automotive/websale7_shop-fk-automotive/produkte/medien/bilder/normal/system-a_mit-zentr.jpg |
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Achso..ja weil der mechaniker meinte..ich würd so gar nich fahren, da die felgen nicht ganz auf der radnabe sitzt wegen der verbreiterung.... also ist das kein thema sagst duu?? ![]() Und ist das normal das das fahrwerk so knüppelhart ist..?..ist ja fast schon unmöglich auf der autobahn zu fahren^^...nach nem halben jahr hat man bestimmt nen bandscheibenvorfall^^... |
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Ohne Zentrierung ist halt nicht so schön wie mit ! Aber wie gesagt bei 5 mm geht das nicht anders ! Ich hoffe du hast zu den Platten auch längere Schrauben genommen ? Ansonsten kannst du das ohne Probleme fahren. Gruss |
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Jaja also war in nem tuningshop in Bochum..einen von D&W..kennen bestimmt einige..und da hatta mir dann halt längere gegeben... Also ist das dann auch normal das der lenker auf der Bahn bissl vibriert oder?!... |
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Das vibriren kommt von den fehlenden Zentrierungen. Hatte ich auch als ich Spurplatten vorne gefahren bin.. Gruss |
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Achsoo..Ja dann kann ich wohl nix machen wa... Najaa..danke nochmals leute... MFG |
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