|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
![]() Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Doch, so ist es jetzt aber leider.. Sturz Beifahrerseite: + 0° 01" Sturz Fahrerseite: - 1° 00" Spur Beifahrerseite: - 0° 02" Spur Fahrerseite: + 0° 00" ERGEBNIS: Fahrzeug zieht leicht nach rechts. Stimmt, wenn man den Achskörper löst, komplett Richtung Beifahrerseite schiebt und dann wieder fest schraubt, könnte es besser werden.. Jetzt stehen die Räder in Fahrtrichtung so: /====| (Sturz nur links negativ) Eigentlich sollten sie aber so stehen: /====\ (Sturz jeweils leicht negativ) Hat jemand Erfahrung im "Achskörper verschieben" ? Wie viel Millimeter lässt sich der Koloss in seiner Verschraubung verschieben? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2010 Golf Pacific BIT - Bier Im Tank Verbrauch: meist luxemburger Super+ Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 124 Danke für 99 Beiträge
| ![]()
Sollwerte für den Sturz sind laut VW-Achsvermessung: VA -0°30' (Toleranz +/- 30') HA -1°27' (Toleranz +/- 10') |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.03.2011 Golf 4 1.8t Ort: Mannheim Verbrauch: Ca. 8.5l-10l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge
| ![]() Zitat:
Sollte doch machbar sein, da du auf der einen Seite -1,0° Und auf der anderen 0° Hast... Dass sollte eine gescheite Werkstatt auf jeden Fall können! Kauf die vier Schrauben neu, gib sie der Werkstatt und sag, die sollen die eine nach der anderen tauschen und anlegen... Dann ein paar gezielte Schläge mit dem Hammer in die richtige Richtung und fertig! Natürlich mit der Achsvermessung verbinden sonnst weist ja nicht wo der Sturz steht... Angegebene Nm auf die Schrauben und Spur einstellen... Das wars dann ... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
![]() Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Dafür brauche ich keine Werkstatt, das kann ich selbst ![]() Nur einen Achsvermessungs-Prüfstand hab ich zu Hause leider nicht rumstehen.. Ich werd das mit dem Achsträger verschieben mit dem Wechsel des Fahrwerks verbinden - bzw. bis dahin im Hinterkopf behalten. Im Moment hab ich einfach kein Bock mehr an der Karre zu schrauben ![]() Hab genug gemacht, die letzten 2 Monate.. Jetzt fahr ich erstmal.. geht ja auch problemlos ![]() Ich bin mir sicher, da draußen sind noch viel verbogenere Karren unterwegs... NOCHMAL VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! Jetzt weiß ich wo ich dran bin, in welche Werkstatt ich besser nicht mehr zur Achsvermessung fahre und welche Werkstatt ich künftig nicht mehr weiterempfehlen werde.. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rechter US-Spiegel lässt sich nicht einstellen | ThelastExit | Carstyling | 14 | 21.12.2013 14:11 |
VCDS Com Port lässt sich nicht einstellen | flossi | User helfen User | 8 | 11.08.2013 19:17 |
MFA lässt sich nicht weiterschalten | -waLdii- | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 99 | 24.01.2012 20:02 |
Golf lässt sich schlecht in der Spur halten | [Chris] | Werkstatt | 12 | 31.03.2009 15:13 |
Uhr lässt sich nicht mehr einstellen | Lowandwide | Werkstatt | 0 | 16.03.2008 11:08 |