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Alt 06.05.2011, 22:06
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Standard MFA lässt sich nicht weiterschalten

Hallo Leute.

Ich habe eine kleine MFA im DZM. Schon als ich den Wagen gekauft habe, ließ sich dort nichts umschalten - blieb immer auf der Uhr. Im Winter ist mir dann morgens auf einmal aufgefallen, dass nicht mehr die Uhr, sondern die Temp angezeigt wird?! -> war wohl wegen der Frostwarnung so! Jetzt im Frühjahr habe ich die die Bat abgeklemmt und somit verliert das KI ja seine Werte, zeigte mir schließlich wieder die Uhrzeit an. Wenn es nachts jedoch mal >4°C ist, dann wieder die Temp. Am liebsten würde ich natürlich zwischen den einzelnen Funktionen blättern können, aber mittlerweile würde es mir auch genügen, wenn er mir nur noch die Uhr anzeigt - ohne dass er auf die Temp geht, wenn es frostig war! Der Lenkstockhebel zum umschalten wurde schon erneuert...Das Problem wird dann wohl am KI oder an der Verbindung zwischen KI und Hebel liegen. Vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem gehabt und konnte es lösen. Ich bin für jeden Tipp und Vorschlag offen - Außer: Fehlerspeicher auslesen - ist nichts drin



Geändert von -waLdii- (05.11.2011 um 11:15 Uhr)
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Alt 07.05.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hooooch damit.
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Alt 13.05.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nooooooooooooochmal
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Alt 13.05.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
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wo kommst du den her?
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Alt 13.05.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast ne PN
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Alt 04.06.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup...
Könnt's am Tacho selbst liegen?
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Alt 04.06.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte vll. auch ein Kabelbruch sein, hast du das KI oder Verkleidung rund ums Lenkrad mal ausgebaut und dir die Kabel/Stecker angeschaut? Also wenn das KI umschaltet würde ich sagen, dass das noch funktioniert, aber hatte das Problem noch nicht und kenn mich da auch nicht mit aus
Bobwrecker ist offline  

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Alt 04.06.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Werd ich in den Sommerferien mal Detektiv spielen und das mysteriöse Kabel suchen
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Alt 09.06.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht mal den Lenkstockhebel ausbauen, und durchmessen,
vlt. is der Tasterkontakt hinüber...?
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Alt 10.06.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Der wurde doch schon getauscht
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Alt 14.06.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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AirwinX92 eine Nachricht über ICQ schicken
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an deinem wischerhebel hast du aber 2 knöpfe außen zum scrollen?
ich meine wenn deine uhr da angezeigt wird steht da auch MFA wenn du eine hast...

vielleicht war mal der wischerhebel defekt und du hast einen neuen bekommen?!
schau mal nach def. sicherung

zeigste mir nächste treffen mal
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Alt 12.09.2011, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand bescheid, ob man nicht am Tacho, am dafür entsprechenden Kabel, nen Impuls von 12V geben kann, damit der weiterschaltet? Muss doch so funktionieren, oder...? Solangsam wird es wieder kälter & ab 4°C schaltet der im Tacho automatisch auf die Temperatur...Mag nicht jeden Tag die Bat. abklemmen, damit der mir wieder die Uhr anzeigt
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Alt 16.09.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner ne Ahnung?
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Alt 17.09.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner i-wie nen Plan oder Ähnliches?
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Alt 18.09.2011, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du dir die Kabel bzw. Stecker nun mal angesehen? Sind die alle ok oder warum suchst du nun nach ner Notlösung?
Bobwrecker ist offline  

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Alt 18.09.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Für die "Umschaltung" muss glaube ich (zumindest bei meinem) ein Masseimpuls kurzzeitig geschalten werden. Musste dir mal nen Stromlaufplan besorgen!
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Alt 18.09.2011, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Hast du dir die Kabel bzw. Stecker nun mal angesehen? Sind die alle ok oder warum suchst du nun nach ner Notlösung?
Kabel und Stecker scheinen i.O. zu sein. Jedenfalls die sichtbaren!
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Alt 18.09.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal gemessen, ob der Tacho ein Signal bekommt, wenn du einen der beiden Schalter am Wischerhebel betätigst?
Bobwrecker ist offline  

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Alt 10.10.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll ich das messen?
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Alt 15.10.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich das KI ausbauen, Zündung einschalten und durch drücken der Knöpfe am rechten Hebel für die MFA nicht an einem der Stecker, die ans KI gehören, messen, ob sich da was tut? Wenn ich da doch was messen sollte, dann wäre die Verkabelung bis zum KI i.O!


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