Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.2011, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kannste auch machen wenn die Zündung aus ist. Dann Stecker abziehen und messen


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

An welchem Pinn? Weiß das jemand? Ich find keinen Schaltplan für die MFA...
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.320
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Da fehlt Masse, hatte das selbe Problem.

Masse kabel vom Tachostecker verfolgen, im Kabelbaum ist ein Massepunkt (da laufen 4-5 Massekabelzusammen); wenn diese Verbindung defekt ist:

MFA - keine Umschaltung möglich ... wenn noch mehr Kontakte Fehlen gehen die Anzeigen für Kraftstoffvorrat und KüMi Temperatur nicht mehr ... oder sogar der Tacho ; die (km/h) Anzeige nicht mehr.

Musste den Kabelbaum freilegen, auspacken und das Massekabel verfolgen. Einfach Flicken und gut ist es.

SLP ist natürlich hilfreich...

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wenn du das selbe Problem hattest, kannst du mir sicher verraten, wie viel Arbeit das war? Ich möcht' jetzt nicht unbedingt das ganze Armaturenbrett auseinanderbauen. Gruß, Danke
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.320
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -waLdii- Beitrag anzeigen
Wenn du das selbe Problem hattest, kannst du mir sicher verraten, wie viel Arbeit das war? Ich möcht' jetzt nicht unbedingt das ganze Armaturenbrett auseinanderbauen. Gruß, Danke
1- Tacho raus
2- Pedalverkleidung ab
3- Sicherungskastendeckel ab
4- Untere Teil Ama-Brett Fahrerseite ab

5- Kabelbaum Tacho nach unten (Richtung Pedale) rauslegen
6- Kabelumwickelung ab
7- Massekabel verfolgen bis zum KnotenPunkt
im Kabelstrang (ab Stecker ~40-60cm)
8- Massekabel ab-isolieren; verlöten; Schrumpfschlauch drüber
9- Kabelbaum wieder´umwickeln

10 Alles wieder zusammen bauen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Vielen Dank! Ich schau mir das mal am Wochenende an, wenn ich die nötige Zeit finde!
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich komm mir grad vor wie bei einem Ratespielchen?!
Ich schaff es auf's Verrecken nicht, das Kabel freizulegen - alles zusammengeklebt!!! Kannst du mir nicht schnell per Foto verraten wo ich nachschauen soll?! Hab jetzt mal eins links vom Lenkrad gemacht :

-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grüner Stecker vom Ki Pin 23,24 und 25. Pin 25 ist für Reset und 23+24 auf und ab Taste. Es muss ein Masse Signal ankommen beim betätigen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Tut sich gar nichts...
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja dann fehlt dir die Masse am Lenkstockschalter für die Mfa
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Das ist vllt ne Mordsarbeit bei dem Kabelgewusel
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum das denn? Suchst dir den 4 poligen Stecker am Lenkstockschalter und misst nach welches Kabel auf Masse gehen soll, dann abschneiden und neu legen auf Masse, fertig!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Meinst du diesen hier? Der ist direkt vom Schalthebel


-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein da muss noch ein kleiner 4 poliger sein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Direkt am Schalthebel oder weiter unten?
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.11.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bild #203021789 : Lenkstockschalter mit MFA Tasten : VW Golf IV : #203021789

den stecker siehst du sogar auf deinem 1 bild
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ist der wirklich 4polig? Da laufen auch nur 2 Kabel rein... Naja darüber streiten wir uns jetzt nicht Davon muss eines das Massekabel sein? Wie finde ich das heraus?
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie da gehen nur 2 Kabel rein? Normalerweise ist der Stecker 6 polig aber nur mit 4 Kabeln belegt. Was haste denn da für Kabelfarben?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Grün/lila und Braun
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hast du denn für ein Modelljahr? Ist das lila eher nen blau? Geht das Kabel auf Pin 24 am grünen Tachostecker?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben