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Alt 20.08.2016, 01:27
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Standard Antriebswelle schleift an Rahmen mit original Stabi

Hallo,
Habe gestern mein neues Gewindefahrwerk von TA Technix einbauen lassen und fahre auf VA/HA 32/33 RMK. Wenn das Fahrwerk nun stark einfedert (nur in linkskurven da die rechte Antriebswelle ja soweit ich weiß bei meinem Motor etwas dicker ist) schleift die Antriebswelle am Rahmen. Es ist der originale Stabilisator verbaut (dieser hat komischerweise keine Macken oder Schleifspuren, sondern nur Rahmen und Antriebswelle passend übereinander.
Nun zu meinen Fragen: Wieso schleift die Antriebswelle nicht vorher am Stabi? (Liest man ja überall im Internet)
Hilft es evtl trotzdem wenn ich einen anderen Stabi verbaue? Habe den von TA Technix passend zum Fahrwerk da liegen.
Oder reichen Federwegsbegrenzer? Wenn ja was muss ich da genau kaufen?
Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im vorraus,
Tim



Geändert von Brummer96 (20.08.2016 um 12:20 Uhr)
Brummer96 ist offline  

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Alt 20.08.2016, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann normal nicht sein. zeig ma Bilder.
Ab 40/45 mm tiefer = 4M Stabi. Welle würde vermutlich (je nach Motor) erst bei 29-30 RMK an den Rahmen kommen
TurboRené95 ist offline  

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Alt 20.08.2016, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Komme erst Montag dazu Bilder zu machen da kommt er auf die Bühne.
Wäre es möglich dass vielleicht der Stabi am Rahmen aufsetzt?
Wie gesagt: nur bei starkem einfedern hört man den Kontakt.
Kann ich statt dem 4m stabi auch den von TA einbauen oder bringt der mich nicht weiter?

Hatte das Auto auf der Bühne und habe das Rad vorne rechts mit dem Getriebeheber angehoben. Dabei sah es so aus als würde der Stabi vor Kontakt mit der Antriebswelle über den Rahmen wandern(?).

Geändert von Brummer96 (20.08.2016 um 14:26 Uhr)
Brummer96 ist offline  

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Alt 20.08.2016, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr vorne auf ca.33 Radmitte-Koti und meine rechte Antriebswelle schleift auch ab und zu am Rahmen

werd mir auf Dauer wohl eine dünnere zulegen
tdi_driver ist offline  

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Alt 20.08.2016, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tdi_driver Beitrag anzeigen
Ich fahr vorne auf ca.33 Radmitte-Koti und meine rechte Antriebswelle schleift auch ab und zu am Rahmen

werd mir auf Dauer wohl eine dünnere zulegen
Geht das? Ich meine hat ja sicher nen Sinn warum die dicker ist, oder?
Hast du den originalen Stabi drin?
Brummer96 ist offline  

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Alt 21.08.2016, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den 4m Stabi verbaut.

Ob die rechte Welle aus Stabilitätsgründen dicker ist kann ich dir nicht sagen

Dünnere Antriebswellen gibt's z.B. hier: http://http://www.carlicious-parts.c...9/Products/508
tdi_driver ist offline  

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Alt 26.08.2016, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also um das ganze nochmal etwas hochzuholen. Der originale Stabi schleift nirgends, dafür aber die Antriebswelle am Rahmen.
Kann mir das irgendjemand erklären? Bei allen anderen scheint doch auch erst der Stabi Probleme zu bereiten.

Werde jetzt Federwegsbegrenzer verbauen und schauen ob das funktioniert. Wenn nicht muss ich leider hochdrehen.
Oder habt ihr noch eine andere Idee?
Mit freundlichen Grüßen und danke im Vorraus,
Tim
Brummer96 ist offline  

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Alt 26.08.2016, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst platz schaffen, wen ich auch nicht glaube das es wirklich so ist....
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VW-LORD ist offline  

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Alt 26.08.2016, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die original Welle ist dicker weils ne Hohlwelle ist, dünne Wellen sind Vollwellen.

Ich glaub auch nicht, dass die Welle am Rahmen schleift, geht mit original Stabi doch gar nicht.

Bilder würden helfen
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 26.08.2016, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Die original Welle ist dicker weils ne Hohlwelle ist, dünne Wellen sind Vollwellen.

Ich glaub auch nicht, dass die Welle am Rahmen schleift, geht mit original Stabi doch gar nicht.

Bilder würden helfen
Es ist aber so habe doch die Schleifspuren gesehen. Mich wunderts ja auch. Bilder mache ich wenn das Auto aufgebockt ist um die Federwegsbegrenzer zu verbauen.
Bringt mich denn der TA Technix Stabi weiter oder lieber den 4m besorgen? Der von TA ist ja nur höher, der 4m geht soweit ich weiß unter der AW entlang?

Geändert von Brummer96 (26.08.2016 um 18:00 Uhr)
Brummer96 ist offline  

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Alt 26.08.2016, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mach halt Bilder wie er am Boden Steht da sieht man es am besten und ich würde von TA garnix verbauen,ned mal ne Radschraube!
VW-LORD ist offline  

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Alt 26.08.2016, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, egal was du verbaust, wenn bei dir wirklich der Rahmen vor dem Stabi an der Welle anliegt musst du da doch nix verändern


John Deere 6930 ist offline  

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