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Alt 26.07.2013, 11:44
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Daumen runter Antriebswelle schleift am Rahmen V5

So Leute also langsam zweifel ich an meinem Golfi^^

V5 kein Allrad, Baujahr 1999.

Ich hab jetzt seit einiger Zeit ein Gewindefahrwerk von TA-Technix verbaut.
Bin auch zufrieden so, wie das Fahrgefühl ist.

Zuerst schleifte meine Antriebswelle am Stabi, habe dann einen vom 4 Motion
eingebaut, da dieser unter der Antriebswelle verläuft.

So.. Wenn ich dann jetzt in Linkskurven reinfahre oder über Hubbel, setzt
meine Antriebswelle an den Rahmen an.

Also ich hab mein Wagen schon einiges höher gelegt, aber dennoch besteht
das selbe Problem

Habe schon an Federwegbegrenzer überlegt, aber dann wäre ich noch
härter unterwegs und das möchte ich eig nicht.

Welche Alternativen gibt es?


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Alt 26.07.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Rahmenschnitt und Forensuche.

Gibts sehr viele Themen drüber
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Alt 26.07.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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4Motion kaufen...
jaganot ist offline  

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Alt 26.07.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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4Motion kaufen...
Sicherlich...
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Alt 26.07.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherlich...
Ironie von jaganot??? Auf ne Frage die hier täglich kommt?
xidriver ist offline  

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jaganot (26.07.2013)
Alt 26.07.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Ironie von jaganot??? Auf ne Frage die hier täglich kommt?
Tut mir leid, gestern habe ich die Frage hier nicht gesehen
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Asco (03.08.2013)
Alt 26.07.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bleibt mal sachlich^^ & am Rahmen rumflexxen möchte ich auch nicht...
EU-VW ist offline  

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Alt 26.07.2013, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann. Begrenzer, härteres FW, hochschrauben oder n gescheites Auto zum Tieferlegen kaufen
Tuc79 ist offline  

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Alt 26.07.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das gleiche Problem, bei mir sinds ausgeschlagene Querlenkerbuchsen die soviel Spiel haben dass die AW ebenfalls an den Rahmen stößt. Begrenzer kannste dir sparen.
nagash ist offline  

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supertob1 (04.08.2013)
Alt 27.07.2013, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Ironie von jaganot??? Auf ne Frage die hier täglich kommt?
Das ist keine ironie, beim 4motio bzw. 6gang getriebe kommen die antriebswellenflansche tiefer aus dem getriebe heraus, da dieses 3statt nur 2wellen im inneren hat.

Somit kann man mit 6gang tiefer fahren bevor die welle anschlägt
Blackpitty ist offline  

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bolle-sdt (04.08.2013)
Alt 27.07.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Das ist keine ironie, beim 4motio bzw. 6gang getriebe kommen die antriebswellenflansche tiefer aus dem getriebe heraus, da dieses 3statt nur 2wellen im inneren hat.

Somit kann man mit 6gang tiefer fahren bevor die welle anschlägt
Ich weiß... Brauchste mir nicht sagen. Jaganot meinte es sicher ironisch.
xidriver ist offline  

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Alt 27.07.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Lasst den Mist doch einfach schleifen.
Wenn dann die Welle bricht ne neue aufm Schrott und gut....
derSero ist offline  

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Alt 28.07.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man ^^

Ich schau mir mal die Buchsen an und wenn die gut sind komm halt Begrenzer rein -.-
EU-VW ist offline  

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Alt 28.07.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Das ist keine ironie, beim 4motio bzw. 6gang getriebe kommen die antriebswellenflansche tiefer aus dem getriebe heraus, da dieses 3statt nur 2wellen im inneren hat.

Somit kann man mit 6gang tiefer fahren bevor die welle anschlägt
2 cm später kommts auch da, lohnt sich keinen Meter
 

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Alt 28.07.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bei jemand, der eh bis zum Boden will ist das wurst, richtig, bei jemandem wo die 2cm mehr Spielraum was ausmachen ist es eine Lösung, nicht den Rahmen zu zerschneiden
Blackpitty ist offline  

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Alt 29.07.2013, 03:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den schon 3x hochgeschraubt.
Selbst wenn ich jetzt nochn cm hochmache würde er bestimmt weiterhin anschlagen
EU-VW ist offline  

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Alt 29.07.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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die sinnigere Variante hat DK-Race.de im Angebot. Dünnere vollmaterial Wellen
 

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Alt 31.07.2013, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Am Rahmen würde ich nichts machen, das sieht der TÜV in Deutschland nicht so gern. Habe das gleiche Problem, werde vermutlich Federwegsbegrenzer reinmachen. Ist die einfachste und günstigste Alternative.
eninger ist offline  

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Alt 31.07.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wärs mit einem Serienfahrwerk? Da sollte nix schleifen
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Alt 03.08.2013, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sinnlose Beiträge -.-


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tree (27.08.2013)

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