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Alt 03.08.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ansich gibts nur 2 Möglichkeiten.
Dünnere Welle oder Rahmen Schneiden. Das is nunmal Fakt.

Entweder du lässt es anschlagen. Oder du drehst höher und ballerst dir begrenzer rein..


derSero ist offline  

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Alt 04.08.2013, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du immer höher Schraubst und es trotzdem Anschlägt, ist da vielleicht irgendwas durch, also irgendwleche Buchsen oder so, das halt alles ausgenuddelt ist und wie wild hoch und runterbewegt?

ODer durch was für Schlaglöcher fährst du das dich das immer nervt.
Fahr langsamer oder fahre umwege um da eben nicht immer durchzufahren.
toffel44 ist offline  

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Alt 24.08.2013, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Problem mit Federwegbegrenzer gelöst. /Close
EU-VW ist offline  

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Alt 26.08.2013, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Gut zu wissen
nagash ist offline  

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Alt 27.08.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Das ist keine ironie, beim 4motio bzw. 6gang getriebe kommen die antriebswellenflansche tiefer aus dem getriebe heraus, da dieses 3statt nur 2wellen im inneren hat.

Somit kann man mit 6gang tiefer fahren bevor die welle anschlägt
Is das auch beim ERR Getriebe vom Jubi so?
Tüdy ist offline  

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Alt 27.08.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Ich hab mich einfach an das schleifen gewöhnt...stört schon lange nich mehr
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Alt 27.08.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Schleifen tut es beim KW V1 auf Anschlag nicht wirklich, aber ich bin heute aus Unachtsamkeit durch ein Schlaglochgefahren und der Kuss von A-Welle und Rahmen hat sich sehr unschön angehört...
Tüdy ist offline  

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Alt 27.08.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Reine Sache der Gewöhnung.. Nach ner Weile erschreckste, wenn der bei ner Bodenwelle mal NICHT knallt und tut

Bei mir hat's mit'm dicken Beifahrer am Ende permanent leicht geschliffen.. Is ja auch iwie beruhigend, weil man weiß, dass noch alles da is
Tuc79 ist offline  

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Alt 27.08.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Haha So kann man's auch sehen
Aber das 6-Gang kommt so oder so irgendwann...
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Alt 27.08.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Unverantwortlich nenne ich das. Jemand der mal erlebt hat was passiert wenn man bei 120 auf der Autobahn mal zurückschaltet zum überholen und dann die Antriebswelle abschert würde so nicht fahren. Gefährdet dich und andere. Außerdem ist ein Auto zum Fahren da. Was nützt euch ne dicke Maschine und ein Sechsgang Getriebe wenn ihr mit 15 km/h durch die Kurven eiert dsmit blos nix schleift?
Sorry ist so mit mir durchgegangen beim schreiben. Muss jeder selber wissen.
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DJRival (27.08.2013)
Alt 27.08.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
cl4w ist offline  

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Alt 27.08.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Die bei mir "dicke Maschine" ist gut um schnell auf Reisegeschwindigkeit zu kommen und so Sprit zu sparen (8l/100km und so)
Das 6-Gang brauch ich so oder so, weil mein 5-Gang irgendwann überfordert sein wird und weil ich eben nicht will, dass die Antriebswelle an den Rahmen schlägt.
Und du kannst mir glauben, mein Auto fährt um einiges schneller wie 15km/h in den Kurven. Und da schleift Garnichts. Ich hab nämlich ein FAHRwerk und kein TIEFwerk verbaut.
Ich will schon sicher unterwegs sein. Ich fahr des Ding jeden Tag...


Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Wer langsamer fährt wird länger gesehen.
Auch ein Argument

Geändert von Tüdy (27.08.2013 um 22:04 Uhr)
Tüdy ist offline  

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Alt 27.08.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir nur sagen, dass du nicht zu lange damit rumfahren solltest, da die Wellen hohl sind und nur ne Wandstärke von ca 2mm haben. Hatten vor nicht all zu langer zeit einen Kunden dem genau das passiert ist was ich oben schrieb. Bei ihn hatte die Antriebswelle ein Loch in die Getriebeglocke gerissen und er war somit insgesammt 2300 euronen los und stieg in der Schadenfreiheitsklasse weil seine Versicherung dem hinter ihm fahrenden Fahrzeug ne neue Motorhaube und Windschutzscheibe zahlen durfte:thumbup::thumbup::thumbup:
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 27.08.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Unverantwortlich nenne ich das. Jemand der mal erlebt hat was passiert wenn man bei 120 auf der Autobahn mal zurückschaltet zum überholen und dann die Antriebswelle abschert würde so nicht fahren. Gefährdet dich und andere. Außerdem ist ein Auto zum Fahren da. Was nützt euch ne dicke Maschine und ein Sechsgang Getriebe wenn ihr mit 15 km/h durch die Kurven eiert dsmit blos nix schleift?
Sorry ist so mit mir durchgegangen beim schreiben. Muss jeder selber wissen.
Mimimimi....Röckchen nass geworden?

Als wenn ich bei meinem 5-Gang auf der Autobahn zurückschalten würde
Und ja...90° Kurven fahr ich meist so mit 15km/h...zeig mir mal wie du dort mit 50-60 durchballern willst

Bin raus hier bevor sich das noch aufschaukelt
madde87 ist offline  

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Alt 27.08.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Kann dir nur sagen, dass du nicht zu lange damit rumfahren solltest, da die Wellen hohl sind und nur ne Wandstärke von ca 2mm haben...
Werde ich auch nicht machen
Der Getriebeumbau war so oder so geplant und wenn das dazu mein Problem löst, find ich das super. Falls nicht, kauf ich mir halt noch verstärkte, dünnere Antriebswellen, aber die Kiste kommt kein mm höher...
Ich will auf der Höhe sicher fahren
Tüdy ist offline  

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Alt 27.08.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Und ja...90° Kurven fahr ich meist so mit 15km/h...zeig mir mal wie du dort mit 50-60 durchballern willst
Wohne in der Eifel. Wir haben hier ein paar nette enge 180° Serpentinen und ja die fahre ich mit 55

Kann man aber auch mit 15 fahren, wenn man auf hupende 14 jährige Mofafahrer im Rückspiegel steht:thumbup:
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Alt 27.08.2013, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Wohne in der Eifel. Wir haben hier ein paar nette enge 180° Serpentinen und ja die fahre ich mit 55

Kann man aber auch mit 15 fahren, wenn man auf hupende 14 jährige Mofafahrer im Rückspiegel steht:thumbup:
Die kurven bei Monschau sind geil!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 27.08.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Die kurven bei Monschau sind geil!
Jop genau. Es gibt aber noch bessere Rurberg richtung Rursee
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HungrigerGolf (28.08.2013)
Alt 28.08.2013, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber schlägt die welle an, bevor ich mit nem Begrenzer Vollgestopftem Fahrwerk fahre....
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu derSero für den nützlichen Beitrag:
cl4w (28.08.2013), madde87 (28.08.2013)
Alt 28.08.2013, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Ciffer3
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Zum Glück habe ich ein 6Gang Getriebe fehlt nur noch das passende Fahrwerk dazu


Ciffer3 ist offline  

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