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Alt 23.07.2014, 16:22
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Ebayname von hary: fb808bhgolf2
Standard neue Stabis

hallo leute

da nach dem einbau meines neuen gewindes ich nun bei den stabis schleife brauch ich andere

also entweder die vom r oder vom v6 syncro

habe jetzt mal in der bucht geschaut

sind das die richtigen teile

Link zur Auktion
Link zur Auktion
Link zur Auktion

ist da das richtige dabei


hary ist offline  

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Alt 24.07.2014, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von hary: fb808bhgolf2
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Kann mir keiner helfen
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Alt 24.07.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Du brauchst DEN Stabi (ist ja nur einer) vom R32/S3/V6

Dazu brauchst du DIE Koppelstangen vom R32/S3/V6 (MAPCO KOPPELSTANGE VORDERACHSE RECHTS VW GOLF IV (1J1) 2.8 V6 4MOTION | eBay)


Der Stabi den du raus gesucht hast, hat nur größere Bögen. Der vom Allrad geht unter der Antriebswelle lang.


Wichtig. Du kannst den NUR verbauen wenn dein Fahrwerk die Aufnahmen für die Koppelstangen am Federbein hat:

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Alt 24.07.2014, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wichtig. Du kannst den NUR verbauen wenn dein Fahrwerk die Aufnahmen für die Koppelstangen am Federbein hat:
wieso das? meiner passt ohne auch super.
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Alt 24.07.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber ist nicht so gewollt und die Koppelstangen sitzen nur mit Distanzhülsen richtig
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Alt 24.07.2014, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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seit 50000 km keine probleme so far...
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Alt 24.07.2014, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Muss jeder selbst wissen. Ich mach es nicht. Hab alles vom 4m drin und aufnahmen am federbein
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Erazer (24.07.2014)
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Trotzdem ist es aber die bessere Lösung mit Aufnahme am Federbein
fyre ist offline  

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Alt 24.07.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Trotzdem ist es aber die bessere Lösung mit Aufnahme am Federbein
Rrrrrischtisch
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Alt 24.07.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Trotzdem ist es aber die bessere Lösung mit Aufnahme am Federbein
dagegen hab ich nix gesagt, nur es geht halt auch ohne das war meine aussage
Erazer ist offline  

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Alt 24.07.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Da er anscheinend nicht soooo viel Ahnung hat wollte ich ihm gleich die sauberste Lösung mitteilen
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Alt 24.07.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von hary: fb808bhgolf2
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Ok Danke

aber bei mir schleift es links und rechts beim stabi
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Alt 24.07.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann haltn den 4M Stabi oder die andere lösung den mit den größeren Bögen und dann mit deinen Originalen Koppelstangen
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Alt 24.07.2014, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde direkt mal zu VW gehen und da fragen.

Den Stabi gibt es mit 19mm, 21mm und 23mm Durchmesser!

Ich führ dir mal eine Liste auf wo du dann bei VW anfragen kannst, was das so kostet.
Ich nehm jetzt mal den 23mm Stabi.

1x 1J0 411 305 AF Stabilisator 23mm (R32/4Motion)
1x 1J0 411 315 D Koppelstange links
1x 1J0 411 316 D Koppelstange rechts
2x 1J0 411 314 T Gummilager 21mm (für 23mmStabi) nicht wundern, die Gummis müssen kleiner sein als der Stabi!
2x 1J0 411 336 D Schelle für Stabigummilager
2x N 101 016 03 Sechskantschraube M8x18 für Schelle
4x N 015 081 4 Sechskantbundmutter M12x1,5 (Für die Koppelstangen)

aber es gibt glaube ich auch ein Set wo die Gummilager und Schellen und Muttern dabei ist. Musst mal nachfragen.

Dürfte ungefähr um die 200€ kosten.

Also ich hoffe ich habe nicht's vergessen, falls ja ergänzt es oder korrigiert mich
TobiBull ist offline  

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Alt 24.07.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke euch mal
werde mal in der bucht gucken und dann wieder melden wenn ich darf
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Alt 25.07.2014, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Habe da noch eine frage

von welchen 4motion ich die teile bekommen würde wäre egal oder

Hauptsache 4M
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Alt 25.07.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Ja aber ist nicht so gewollt und die Koppelstangen sitzen nur mit Distanzhülsen richtig
Da gibts ne ganz einfache Lösung für:
Koppelstangen vom Ford Probe
Dann geht's auch ohne Distanzhülse und ohne Aufnahme am Federbein

Trotzdem ist die Aufnahme am Federbein natürlich elegant..

Welchen 4-Motion Stabi du verwendest ist prinzipiell egal.
Ein dickerer STabi sorgt natürlich für noch mehr Stabilität an der Vorderachse.
Fraglich ist, ob man das haben möchte oder nicht

Einen Stabi kann man gebraucht kaufen, dann muss man aber sicherstellen, dass die Stellen wo die Stabilager sitzen glatt und rostfrei sind.
Am besten sogar noch lackiert.
Dann ist es wichtig, dass man passend zu Stabi die RICHTIGEN Stabilaber verwendet.
Die müssen immer 2mm KLEINER im Durchmesser sein, als der Stabi an den Lagerstellen.
Zu den Koppelstangen:
Da tuns im Prinzip die ganz billigen von eBay für 20€ - die sind ja schnell gewechselt - und erfahrungsgemäß halten die auf jeden Fall ein paar Jahre.
Wer original VW Koppelstangen für billig haben will, der kauft im Zubehör von TRW. (das ist nämlich der VW Zulieferer)

Zum Einbau des 4-Motion Stabis gibt es schon mehr als genug Threads und Beschreibungen.-. einfach mal suchen

EDIT:
Falls man einen gebrauchten 4-Motion Stabi mit so einer Hülse um die Lagerstelle erwischt, dann diese Hülse unbedingt entfernen und die Lagerstellen glatt schleifen und lackieren.
Erst dann passend zu dem Durchmesser der Lagerstellen die Stabilager aussuchen.

Hintergrund: Die ganz alten 4-Motion Stabis haben diese Hülse um die Lagerstelle. Die gammelt irgendwann lose und verursacht hässlige Geräusche. Also besser gleich entfernen.
Die neuen 4-Motion Stabis haben diese Hülse auch nicht mehr.

Geändert von didgeridoo (25.07.2014 um 09:18 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.07.2014, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das nenne ich mal ne Antwort

Vielen Dank
hary ist offline  

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Alt 25.07.2014, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Alt 31.08.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Da gibts ne ganz einfache Lösung für:
Koppelstangen vom Ford Probe
Dann geht's auch ohne Distanzhülse und ohne Aufnahme am Federbein
Das klingt nach einer interessanten Lösung
Hast du davon Bilder bzw. gibt es dazu weitere Erfahrungen?


Kallifornien ist offline  

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