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Alt 12.03.2015, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ist einfach Gesang. Von "war schon eingetragen ..." schreibst ja auch erst jetzt ...

Das hat vor 15 Jahren schon mehr gekostet als 200 Mark solche Kombis eintragen zu lassen zu lassen. Würde mich sehr wundern, wenn das heute so billig ginge. Da würde ich dann nämlich auch hinfahren


Lasse mich gerne belehren - so günstige Preise fände ich ja super.
Lies mein Edit im Thread ! Und ich sage noch mal, mit so einem Scheiß muss ich mich sicher nicht Brüsten, wenn es nicht stimmen würde!


 

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Alt 12.03.2015, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Lies meinen Edit!
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Alt 12.03.2015, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ist einfach Gesang. Von "war schon eingetragen ..." schreibst ja auch erst jetzt ...

Das hat vor 15 Jahren schon mehr gekostet als 200 Mark solche Kombis eintragen zu lassen zu lassen. Würde mich sehr wundern, wenn das heute so billig ginge. Da würde ich dann nämlich auch hinfahren


Lasse mich gerne belehren - so günstige Preise fände ich ja super.

EDIT: kann nur eine §19 Eintragung sein. Wenn da 21 in Verbindung mit 19 auf der Rechnung steht, schulde ich Dir 100 Entschuldigungen.
Es ist eine 21´er !!!! Und belehre mich eines besseren, seit wann gibt es bei einer 21 er eine Verbindung mit 19 ??? Eine 21 ist das Maß der Dinge bei einer Abnahme. Aus dem Grund gilt doch DANN die 21 , wenn die 19 er nicht mehr greift ! Aber gut ... gehört hier nicht mehr her. Aber leider ist es so !

Geändert von rene_gade81 (12.03.2015 um 18:00 Uhr)
 

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Alt 12.03.2015, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, finde ich unglaublich. Studensatz von nem Prüf Ing geht bei 100 €/h los. Plus die Gebühren für die Erstellung des Wischs für das Zulassungsamt . Ist ja absurd billig.

Wo hast das machen lassen?
haviii ist offline  

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Alt 12.03.2015, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Naja, finde ich unglaublich. Studensatz von nem Prüf Ing geht bei 100 €/h los. Plus die Gebühren für die Erstellung des Wischs für das Zulassungsamt . Ist ja absurd billig.

Wo hast das machen lassen?
Gifhorn Tüv Nord ! So bin raus hier, weil der Thread dazu nicht dienen sollte. Kann man aber im Netz viel drüber lesen, wann eine 21 er greift und und und ...

Good Luck !
 

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Alt 12.03.2015, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem Danke für die Hilfe auch wenn's ein wenig abgeschweift ist.
Darkassa ist offline  

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Alt 12.03.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Naja du weißt ja nun bescheid, wie du was machen sollst jetzt
 

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Alt 12.03.2015, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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250€ is aber wirklich extrem viel normal sind um die 100-180€ für solche kombinationen...
ich selbst hab am WE bei m Tüv Reinland für Federn, 20" Felgen und spurplatten 111,90€ bezahlt
golfiv19 ist offline  

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Alt 12.03.2015, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ich müsste nochmal nerven...

wäre z.b. so ein gutachten richtig?

sind 19zoll et 28 8,5j 5x100

http://www.asa-wheels.de/download/gu...file_1_139.pdf
Darkassa ist offline  

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Alt 12.03.2015, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Darkassa Beitrag anzeigen
ich müsste nochmal nerven...

wäre z.b. so ein gutachten richtig?

sind 19zoll et 28 8,5j 5x100

http://www.asa-wheels.de/download/gu...file_1_139.pdf
Um die ET als bsp. Anhand per Gutachten vorzulegen und an diesem Gutachten "aufzubauen" etc., sollte das reichen.
 

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Alt 12.03.2015, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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gut danke.. aber et 23 find ich nix :O

et28 wurde ich mit zugeschmissen aber hinten fahre ich ja et 23 und da finde ich einfach garnix hm...
Darkassa ist offline  

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Alt 12.03.2015, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Also meinem Prüfer war es egal was für ein Gutachten, ob man es von Platten, oder Felgen nimmt, Hauptsache die ET die du fahren möchtest, steht in irgendeinem Gutachten gepaart mit deinem Wagen.

Schau mal bei H&R unter den Gutachten der Platten nach. Die haben eine riesen Auswahl und bin mir fast sicher, dass es dort auch eine ET23 geben wird.


EDIT ... Schau mal in Block 12

http://www.h-r.com/bin/7EUTG046.pdf, Zoll Größe und so muss da ja nicht passen. Es geht allein um die ET

3 Türer habe ich jetzt mal gewählt, oder was fährst du ?

Geändert von rene_gade81 (12.03.2015 um 22:03 Uhr)
 

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Alt 12.03.2015, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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check ich nicht.. hier sind nur reine spurverbreiterungsplatten...

http://www.h-r.com/bin/7EUTG046.pdf

die haben aber nur bis 18 zoll nen gutachten...

ich habe ja die adapter platten und da habe ich vn h&r ein Festigkeitsgutachten bekommen und kein teilegutachten

es ist ja dann eh ne einzelabnahme von den platten...

EDIT:
ja da passt aber die Ursprungs ET leider nicht.. ich komme ja von ET 48 auf ET23 und nicht von ET 35 auf ET 23 oder seh ich da was falsch?

Geändert von Darkassa (12.03.2015 um 22:08 Uhr)
Darkassa ist offline  

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Alt 12.03.2015, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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es ist doch egal woher die ET im Gutachten kommt, der Prüfer will nur sehen, dass diese ET mal begutachtet wurde auf dem Fahrzeug.
 

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Alt 12.03.2015, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Wie du dahin kommst, war meinem Prüfer egal. Hauptsache die effektive ET wurde begutachtet und kannst du vorlegen als Vergleich...
 

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Alt 12.03.2015, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ok gut danke..

morgen werden die reifen drauf kommen, kotflügel kanten werden vorne umgelegt und dann guck ich mal wie das am beste passt...

sonst muss ich vorne und hinten ziehen.

aber mitm 215er reifen sollte das gut passen.. vorne radhausschale raus und fertig
Darkassa ist offline  

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Alt 12.03.2015, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Achte auf die Rababdeckung bei 50° am Koti gemessen sozusagen ... Da achten so gut wie alle jetzt drauf, dass es da abgedeckt sein muss. Good luck
 

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Alt 12.03.2015, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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heißt für mich was genau? :O

Edit: hat sich erledigt..

Ich muss jetzt am Wochenende eh die Kanten umlegen und dann gucke ich direkt ob ich vielleicht vorne den radkasten gezogen bekomme damit hinterher bei der Tiefe nix schleift

Geändert von Darkassa (12.03.2015 um 23:11 Uhr)
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Alt 13.03.2015, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wozu gutachten ???

das sind originale audi felgen und die traglast passt auch,das ganze wird eh über 21 abnahme eingetragen..

ich hatte nichtmal gutachten für meine benz felgen,die ich früher gehfahren bin..

und habst eingetragen bekommen,erst war er am meckern wegen der trastlast..

aber da der benz schwerer als der golf ist,sollte der tüv prüfer mal bisschen logischer denken!!

man merkt schon wann der prüfer keine lust hatt,wenn er kein geld verdienen möchte,hatt er halt pech gehabt.
crosser ist offline  

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Alt 13.03.2015, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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So am Montag hab ich nen Termin beim TÜV aber nach §19 wird scheinbar das ganze gemacht so wie die Dame es ins Termin Buch geschrieben hat

Mal gucken ob's klappt. Die 215 er schluffen sind aufjedenfall Mega krass bei 8,5j


Darkassa ist offline  

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