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Alt 12.03.2015, 15:37
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Standard Bbs Speedline nicht eintragbar

Hey Leute erstmal die Vorgeschichte:

Bbs Speedline 19zoll et48 audi Papiere liegen dabei.
Adapter Platten von h&r mit festigkeitsgutachten liegen hier.
Dts fahrwerk ist auch drin und schon eingetragen

ich hab beim TÜV angerufen und der meinte " ja haben sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht, so kriegen sie die niemals eingetragen "

Der Prüfer meinte da der golf 4 nie mit 19 Zoll ausgeliefert wurde, muss ich ein vergleichsgutachten bringen wo eine Felge mit den gleichen Maßen : 8,5j 19zoll et48 aufgeführt ist und ein teilegutachten für den golf 4 hat... Sonst könnte er es nicht eintragen auch wenn ich alle Papiere habe auch traglast Gutachten von audi usw....

Habt ihr ne Idee wo ich so ein doofes vergleichsgutachten her bekomme? Hab echt keine Ahnung wo ich ne Felge mit et48 finde



Geändert von Darkassa (12.03.2015 um 15:44 Uhr)
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Alt 12.03.2015, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das ist doch Schwachsinn. Festigkeitsgutachten vorlegen und dann soll der mal seine Arbeit machen und schauen ob Freigängigkeit gegeben ist und gut.

EDIT:
Du musst natürlich auf die richtige Reifenwahl achten, für den Abrollumfang, welcher sich nur minimal unterscheiden darf.

Geändert von GGolff (12.03.2015 um 15:47 Uhr)
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Alt 12.03.2015, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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TÜV-Prüfer hat keine Ahnung.

Traglastbescheinigung
Reifenfreigabe
Gutachten der Lochkreisadapter

Wenn er Vergleichsgutachten will, lad Dir halt ein 19 zoll 5x100 Golf 4 Gutachten runter. Gibt ja nen paar, ne? Wo ist da jetzt wieder das Problem.

8,5er Breite an der VA mit ET 28 bzw 33 ist aber auch ne Ansage, wenn nix am Kotflügel gemacht ist, oder die Karre mega tief.
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Alt 12.03.2015, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir mal jemand ein Gutachten raussuchen? Ich such mir echt die Finger wund...

Er sagte auch das die Felge im Gutachten et48 haben muss und nicht die et, die später mit den Platten erreicht wird

Lochkreis darf 5x100 sein
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Alt 12.03.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wir sind hier nicht Deine Bimbos und

8,5x19 ET48 5x100 Gutachten mit G4 gibt es nicht. ET 35 vielleicht.
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Alt 12.03.2015, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sry sollte nicht so rüber kommen als ob ihr meine bimbos seit... Tut mir leid.

Hab das bitte vergessen tschuldigung
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Alt 12.03.2015, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ET 48 Gutachten gibt es nicht wie gesagt.

ET35 8,5x19 5x100 für Golf 4 gibt es ganz viele. Kannst direkt auf Felgen-outlet danach sortieren z. B.

Aus dem Gutachten sieht er: AHA es gibt G4 mit 19 zoll und 225/35/19 (z.B.) Reifen.
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Alt 12.03.2015, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der Prüfer meinte aber es muss exakt et 48 sein und kein mm mehr oder weniger
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Alt 12.03.2015, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du falsch verstanden oder mit der Klofrau telefoniert. Ist schlichtweg Blödsinn. Viel sinnvoller wäre ET 28 oder 33 (20 oder 15 mm Adapter).
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Alt 12.03.2015, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hatte ihm am Telefon auch gesagt das die et ja durch die Platten anders ist...

Ich hab ihn 2 mal hintereinander gefragt wegen der et und der meinte Wort wörtlich " die et muss exakt die selbe sein wie auf der Felge " also et 48 -.-
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Alt 12.03.2015, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr einfach zu nem anderen TÜV. Wo kommst Du denn her?

Ich hab meine Audifelgen mit Adapter ohne Termin einfach eintragen lassen. Ist doch das Normalste der Welt.
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Alt 12.03.2015, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aus wuppertal. Wollte die Felgen beim TÜV in Mettmann aber eintragen lassen
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Alt 12.03.2015, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Also wenn ich das so lese, bin ich der Meinung der Prüfer war schon vorab genervt und dann such dir auch ja n anderen, der findet sonst noch was, warum er es nicht einträgt.

Wie schon gesagt wurde, Traglastbescheinigung etc. von den Felgen, Reifenfreigabe, Gutachten Platten, Gutachten Fahrwerk ... ab zum eintragen! Ist ja eh eine 21´er Abnahme, bedenke das bitte auch, kann / darf nicht jeder Prüfer.

Vergleichsgutachten hat meiner zb. gefordert, da wollte er wegen Adapter und Felge nur ein Gutachten sehen, wo die effektive ET auf dem Wagen hervorgeht/ begutachtet wurde, damit er nicht groß schreiben muss, hat er das " laut Gutachten ..... " übernommen und aus die Maus.
 

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Alt 12.03.2015, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ok gut danke. Dann werd ich mir nen Gutachten suchen wo ich welche mit et 28 und et 23 und dann mit der reifenfreigabe 215/35 r19 und dann hat sich die Sache?

Was meint ihr kostet der Spaß so Pi mal Daumen? Hab mal gefragt der Grundbetrag beim TÜV Rheinland liegt bei 85+ Aufwand
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Alt 12.03.2015, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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um 250 hat es bei mir gekostet

Felgen, Reifen, Adapterplatten, Gewindefahrwerk in einer §21 in Verbindung mit §19 (Einzelabnahme) Eintragung
haviii ist offline  

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Alt 12.03.2015, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr wirkich zu einem anderen Prüfer.
Ich habe auch sehr lange gesucht und dann einen kompetenten gefunden (:
Für das gleiche wie haviii habe ich 126€ bezahlt.
Am besten vorher alles absprechen, dann kommen auch nicht solche utopischen Preise bei raus.
KeKo ist offline  

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Alt 12.03.2015, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Das muss ich aber auch sagen, ich habe 109€ bezahlt für die Eintragungen. Aber ich war auch vorbereitet und habe ihm ne Mappe in die Hand gedrückt.

EDIT: auch wenn du alles zusammen hast, hört es mich schwer danach an, dass der Prüfer dich dennoch wieder wegschicken wird. Also such dir echt n anderen Prüfer.
 

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Alt 12.03.2015, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich ja gerne mal die Rechnungen sehen. 110 € für das gemeinsame Eintragen von _4_ kompletten Bauteilen

Reifen
Felgen
Adapterplatten
Fahrwerk

Ist klar ... das will ich sehen! Das sind ja 25 € pro Teil ... alleine die Tests die der TÜV/DEKRA machen _muss_ für so eine Eintragung dauern ihre Zeit (Verschränkungstest, Probefahrt, Fotodokumentation). Dann muss das alles zusammengeschrieben werden im Schein ...

Preise unter 150 € glaube ich erst nach Beweis. Ich kann gerne meine Rechnung hier Einscannen und den Beweis erbringen ...
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Alt 12.03.2015, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Meine Güte... Beruhige dich ! Glaube kaum das man sich hier mit so nem Schwachsinn brüsten muss, wenn dem nicht so ist! Das FW und Felgen in den Dimensionen waren vorher schon eingetragen, vielleicht lag es auch daran, jeden falls weiß ich ja, was ich zahlte und 250€ habe ich persönlich noch nicht gehört für solche Eintragungen! Aber jedem das seine ...

EDIT: damit du noch mehr staunen kannst, habe ich eben die Rechnung mal gesucht und folgendes wurde geprüft laut 21´er: Einbau Distanzscheiben , Fahrwerk, Rad / reifen und es waren sogar nur 78,85€ und es kam eine Nachuntersuchung von 24€ drauf, weil was mit der Radabdeckung auf Achse 2 nicht so ganz passte!

Geändert von rene_gade81 (12.03.2015 um 17:58 Uhr)
 

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R3D_BulL (17.03.2015)
Alt 12.03.2015, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ist einfach Gesang. Von "war schon eingetragen ..." schreibst ja auch erst jetzt ...

Das hat vor 15 Jahren schon mehr gekostet als 200 Mark solche Kombis eintragen zu lassen zu lassen. Würde mich sehr wundern, wenn das heute so billig ginge. Da würde ich dann nämlich auch hinfahren


Lasse mich gerne belehren - so günstige Preise fände ich ja super.

EDIT: kann nur eine §19 Eintragung sein. Wenn da 21 in Verbindung mit 19 auf der Rechnung steht, schulde ich Dir 100 Entschuldigungen.



Geändert von haviii (12.03.2015 um 17:57 Uhr)
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