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Alt 22.04.2015, 22:51
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Standard Auto federt zu viel ein

Hallo Leute !

ich habe einen Golf IV, 1.9TDI mit 90 PS und einem DTS Gewindefahrwerk.

Das Problem ist, dass wenn das Auto bei stärkeren Bodenwellen einfedert, der Unterboden die Straße berührt. Reicht es aus, beide Federwegsbegenzer (einer ist bereits drinnen) einzubauen? Oder liegt das Auto dann nur mehr auf denen auf ? Ich weiß leider nicht wie viel Luft zwischen Federteller und Dämpferpatrone ist.

Abstand Kotflügelkante und Radmitte liegt bei etwa 30cm

Grüße


DeadTraaX ist offline  

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Alt 23.04.2015, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
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Ich glaube weder, dass dein Unterboden bei glatter Straße beim einfedern die Straße berührt, noch das du mit dem DTS 30cm Radmitte/Koti schaffst. Das können die Fahrwerke nicht...habe selbst schon eins verbaut.
lowforlife ist offline  

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Alt 23.04.2015, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Richtige Begrenzer verbauen und nich den weichen Gummi der bei den ganzen Fahrwerken verbaut is .. ansonsten stimme ich meinem Vorredner vollends zu .. never..^^
Pitty ist offline  

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Alt 23.04.2015, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Tieferlegungdomlager vom Audi 80 serwohl möglich, Maßband wird ja nicht lügen :-)

Was ich noch in Erinnerung habe, sind die Begrenzer aber sowieso aus Hartplastik/-gummi, wenn ich mich nicht irre?

Grüße

Geändert von DeadTraaX (23.04.2015 um 09:09 Uhr)
DeadTraaX ist offline  

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Alt 23.04.2015, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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An der Vorderachse kann man das DTS Gewinde garantiert bis 30cm runter drehen.
Auch ohne die Audi Domlager. Warum soll das nicht gehen?

Außerdem sind die beim DTS mitgelieferten Begrenzer doch keine "weichen Gummis"?

Hinten kommt das DTS halt nicht tiefer als 33cm - aber vorn hat es viel Gewinde nach unten

@DeadTraaX:
Je nach dem wie du Gullideckel und Bodenwellen nimmst, halte ich das für durchaus plausibel,
dass dann die Achse auf der Straße kratzt.
Da muss man dann eben die Fahrweise entsprechend anpassen..
Die Begrenzer, die bei deinem Fahrwerk dabei waren würde ich jeweils beide einbauen.
Das geht auch nachträglich, wenn du den schwarzen Kringel aufschneidest und nur auf die Kolbenstange steckst.

Achja - und fahr doch mal beim TÜV vorbei und lass das Fahrwerk abnehmen
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.04.2015, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr das FW nicht das erste Jahr und habe mit dem Auto meine Fahrweise bereits aufs mindeste reduziert, sprich ich trage das Auto über die Straße.

Federbein aus Dom schrauben, die Mutter ab und den Begrenzer draufstecken, ist ja auch nicht die große Arbeit schlechthin, bevor ich da herum schnippel.
Danke aber für die Tipps, da werd ich schnellstmöglich den 2. Begrenzer drauftun

Fahrwerk ist eingetragen, keine Sorge

Geändert von DeadTraaX (23.04.2015 um 09:37 Uhr)
DeadTraaX ist offline  

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Alt 23.04.2015, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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haste mal geschaut ob nicht evtl dein AW am Rahmen schleift bei der tiefe?
golfiv19 ist offline  

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Alt 23.04.2015, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt das nicht langsam schon die AW an? Bei dem Maß vorne?

edit: Verdammt ^^
Geruun ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Geruun für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (23.04.2015)
Alt 23.04.2015, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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AW auf der Beifahrerseite lag bei 29,5cm an (beim abbremsen sowie beim Rückwärtsfahren bemerkbar). Spurstange steht am Rahmen bei vollem Einschlag an.

Nachdem ich jetzt auf ca. 30cm gedreht habe, ist alles im grünen Bereich. Nur wie gesagt bei Unebenheiten hab ich die Probleme. Tw schlägt die AW (selten), häufiger die Pendelstützenaufnahme.

Grüße
DeadTraaX ist offline  

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Alt 23.04.2015, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Bei mir gab es damals Geräusche beim Einfedern mit Serienfahrwerk, weil sich die untere Motorabdeckung verabschieden wollte und stark durchhing.
Daran (oder an sonstigen durchhängenden Teilen) wirds bei dir vermutlich nicht liegen?
Ymf ist offline  

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Alt 24.04.2015, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Herabhängen tut nichts. Letztes Jahr mal kurz der Unterfahrschutz, aber dieses Geräusch war anders, und kurz darauf behoben.

Glaube jetzt schon langsam, dass es doch großteils die AW verursacht, die am Rahmen anschlägt.
DeadTraaX ist offline  

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Alt 24.04.2015, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wird auch genau so sein.... hast du denn übermäßige schleifspuren am unterboden? (Derehmomentstütze)
golfiv19 ist offline  

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Alt 24.04.2015, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Diese ist auch beleidigt und abgekratzt.


DeadTraaX ist offline  

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