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Alt 29.05.2015, 17:52
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Standard Lenkradschlackern ab 120Km/h

Moin Männer.
Hab mit meinem 1.8T Probleme,Lenkrad schlackert ab 120 Sachen ganz gut.
Felgen sind tippiToppi ausgewuchtet.Habt ihr schonmal Probleme mit ner Gelenkwelle gehabt die ne Unwucht hatte oder so? Oder was kanns noch sein?


Dustin ist offline  

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Alt 29.05.2015, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
hast du Spurplatten drauf??
Woher weißt du das die Felgen ordentlich ausgewuchtet sind?
War es bei den vorigen Felgen auch schon?
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Alt 29.05.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kam von heute auf morgen oder wie?
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Alt 29.05.2015, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab sie selber auf der arbeit gewuchtet,hab mir auch weiter keine Gedanken drum gemacht wann es kam,fahre selten autobahn und hab Spurplatten ja 5mm ebay dinger,versuche aber die schrauben immer eine umdrehungen und über kreuz an zu ziehen und dabei drehe ich das rad,sollte eig auch ohne zentrierring klappen oder?
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Alt 29.05.2015, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bau die Spurplatten runter, und ich wette das schlackern ist weg
Hatte ich auch
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Alt 29.05.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die sollten doch eig Plan sein
Muss aber min 5mm fahren gibts bessere?
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Alt 29.05.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem an der Sache ist, die Felgen haben keine Zentrierung... daher schlackern sie.
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Alt 29.05.2015, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und meinst nicht das es möglich ist die mit den Schrauben zu zentrieren?
Aber versuch isses wert,gucken ob ohne Platten was schleift und dann mal ne testfahrt
Dustin ist offline  

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Alt 29.05.2015, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe (zwar nur hinten) 5mm Platten drauf, da schlackert gar nichts. Ordentlich montieren, dann sollte das schon hinhauen.
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Alt 29.05.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten die Achse ist ja auch nicht mit der Lenkung verbunden...
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Alt 30.05.2015, 01:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich blick langsam nicht mehr durch. Letztens hatten wir die Spurplattendiskussion und dann haben alle gesagt, dass die Zentrierung NUR ne Montagehilfe ist und das Rad allein durch die Radbolzen fixiert und gehalten wird...
Stiffla1200 ist offline  

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Alt 30.05.2015, 04:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stiffla1200 Beitrag anzeigen
Ich blick langsam nicht mehr durch. Letztens hatten wir die Spurplattendiskussion und dann haben alle gesagt, dass die Zentrierung NUR ne Montagehilfe ist und das Rad allein durch die Radbolzen fixiert und gehalten wird...
Das Rad wird durch den Zentriering erst mal zentriert, das ist richtig.
In diesem Fall muss man sich beim festziehen der Radschrauben keine Gedanken machen!

Sobald alle Schrauben nach Nm fest sind, dann hällt das Rad logischerweise über die gesamte Konstruktion.

Sprich, die Schrauben pressen Narbe/Planfläche auf Rad/Planfläche und natürlich über die Schrauben selbst!

Verbaut man jedoch 5mm Platten an der Vorderachse eines Golf 4, dann ist die Mittelzentrierung nicht mehr gegeben und die Felge kann nur noch über die Schrauben selbst ausgerichtet werden.

Dazu die Felge plus Platte mit einer Schraube fixieren, die restlichen vier Schrauben ebenfals einschrauben und dann nach und nach über Kreuz, ständigem drehen und wackeln des Rades die fünf Schrauben fest ziehen...



Ps. Thretsteller ?

SSC Platten sind sehr gut und wie es der Zufall will hab ich noch nen Satz gebrauchte hier liegen...
Also bei Interesse einfach melden.


Danke ist rechts
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 30.05.2015, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So Spurplatten weggebaut und siehe da,läuft Seidenweich.
Hätte nicht gedacht das man die Felgen ohne Zentrierung nicht ordentlich ran bekommt...
Dustin ist offline  

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Alt 30.05.2015, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Na sach ich doch
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Alt 30.05.2015, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
So Spurplatten weggebaut und siehe da,läuft Seidenweich.
Hätte nicht gedacht das man die Felgen ohne Zentrierung nicht ordentlich ran bekommt...
Wie gesagt man bekommt die schon ordentlich ran.
Ist nur abhängig von Platte und Technik.
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 31.05.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Wie gesagt man bekommt die schon ordentlich ran.
Ist nur abhängig von Platte und Technik.
Kann gut sein,will mich nicht selbst Loben aber n paar Radmuttern sollte ich schon Fachgerecht wie gesagt mit Wackeln Drehen etc festbekommen,aber ordentliche Platten mit Zentrierung sind da so ein I-Tüpfelchen!
Dustin ist offline  

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Alt 01.06.2015, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
Kann gut sein,will mich nicht selbst Loben aber n paar Radmuttern sollte ich schon Fachgerecht wie gesagt mit Wackeln Drehen etc festbekommen,aber ordentliche Platten mit Zentrierung sind da so ein I-Tüpfelchen!
Das ist richtig, aber eben erst ab 15mm möglich...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 01.06.2015, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Das ist richtig, aber eben erst ab 15mm möglich...
auf das "ordentlich" oder "mit Zentrierung" bezogen?
schmiddi ist offline  

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Alt 01.06.2015, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zentrierung..
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Alt 01.06.2015, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schmiddi Beitrag anzeigen
auf das "ordentlich" oder "mit Zentrierung" bezogen?


Jup Zentrierung


Dennis Heinz ist offline  

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