Hi!
Ich hab vorhin soeben die gegenwärtige Tiefe (oder besser Höhe) gemessen, damit ich ungefähr abschätzen kann, auf welchen Wert ich mit dem Bilstein B14 kommen will.
Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen (Auto stand eben in der Garage):
1.) die Werte sind sehr unterschiedlich, obwohl es sich um (Eibach-)Federn handelt und nicht um ein nicht event. nicht gleichmäßig eingestelltes Gewindefahrwerk:
Hab 2x gemessen und bin dazwischen eine kurze Strecke gefahren, Auto steht aber bei beiden Messungen am selben Platz in der Garage.
2.) Mir ist im Rahmen der Messungen aufgefallen, dass das linke Vorderrad einen guten cm weiter draußen ist als das rechte Vorderrad. Wie kann das sein? Das Auto hatte keinen Unfall, ist auch nie in ein Schlagloch gefahren, was kann die Ursache sein?
Die Hinterachse ist gleich links und rechts.
Jetzt möchte ich ja das Gewindefahrwerk bald einbauen, dazu brauch ich aber Spurplatten, die hab ich eh schon, aber wenn das linke Rad einen ganzen cm werkseitig draußen ist, werd ich da Probleme bekommen, denk ich. Dann wird sich das alles nicht gscheit ausgehen.
Kann das vom Spureinstellen damals, als ich die Eibach-Federn montieren hab lassen, kommen? Hat die Spukeinstellung was damit zu tun, wie weit das Vorderrad im Radhaus ist? Hab's damals bei VW machen lassen, ich bin schon davon ausgegangen, dass die das können und richtig machen.
Was kann man da tun?