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Alt 05.04.2016, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
RonnieOmagro
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Also selbst bei mir in der Umgebung gibt es "Mietwerkstätten" such danach mal die Kosten ca 12 Euro Pro stunde. Dann musst du nicht unterm Auto kriechen.
Und Werkzeug gibts bei den Werkstätten dabei. Falls du dann jedoch Hilfe brauchst kann man das Personal fragen 15 Minuten ist zu mindest bei "uns" so kostet der noch nichts erst ab <15Minuten berechnen sie einen Preis. Jedoch gibts Videos und auch hier Anleitungen wie es geht. Hab mir gestern mein FW gekauft und bau es jetzt auch selber in so einer Werkstatt ein weil es billiger ist und man was dabei lernt.

Ps: Wollte das FK als erstes auch holen. Jedoch ist das DTS wirklich im "low budget" bereich echt noch Super.
Hättest du den 4 Motion genommen hättest du auch weiterhin tiefer schrauben können. Bei dem H&R meine ich geht das jedoch nicht, weil der Stabi nicht über der Welle verläuft.(Falls Falsch korrigiert mich bitte )

Aber 500-600 Ist echt heftig, dann berechnen die dir ja fast 200-300 Euro nur für den Einbau .



Geändert von RonnieOmagro (05.04.2016 um 18:00 Uhr)
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Alt 05.04.2016, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Jap genau und ich muss diesen stabi für das Fahrwerk haben. Steht so im Gutachten und tief geht der bestimmt auch mit dem auf dem Bild sieht das schon ordentlich aus mit dem Platz.
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Alt 05.04.2016, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
RonnieOmagro
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Ich würds halt selber versuchen mit paar tipps etc. Und wenn es dann echt nicht mehr geht kann man es ja machen lassen,

Aber sei froh das du den Stabi geholt hast ein anderes FW wäre echt Unsinn gewesen wenn du ein gutes endlich mal hast.

Gruß
RonnieOmagro ist offline  

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Alt 05.04.2016, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Denke auch, dass ihr das hinbekommen werdet.

Drück die Daumen....
cabrio79 ist offline  

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Alt 05.04.2016, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke euch notfalls habe ich euch ja noch die mir hoffentlich helfen können.

Mir ist auch direkt was in der Anleitung aufgefallen und zwar unter punkt 6: das untere info feld schreibt man soll es mit einen drehmoment fest machen die daten dazu finde ich beim Fahrzeughersteller. Kann mir da einer genaue daten geben.

Kann man denn was falsch bzw kaputt machen nicht das hinterher der teure stabi schrott ist )))

Habe gerade die nachricht erhalten der Stabi müsste morgen da sein * freu *

Geändert von Sm0K3Y (05.04.2016 um 20:50 Uhr)
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Alt 06.04.2016, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Habe es jetzt weg gebracht das Auto wird bis morgen fertig gemacht nur er meinte das es komisch ist da der Serien stabi 24mm Durchmesser hat und der denn ich brauche für das Fahrwerk 22 habe da ja so Gummis dran passt das Jungs? Hat da einer Erfahrungen mit nicht das der ganze Aufwand jetzt umsonst war..
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 07.04.2016, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
das Wesentliche ist, lass dich weder von den unausgegorenen Kommentaren kiere machen noch mach dich selbst verrückt.

Normalerweise bekommst du zu dem Zubehörstabi ein paar passende Gummilager mit dazu.

Wenn nicht, dann sollte man neue verbauen.

Es gibt bei VW serienmäßig wenigstens 3 verschiedene Stabidurchmesser.
Das entsprechende Gummilager könnte sogar ein Gleichteil sein.

Der Stabidurchmesser ist relativ unerheblich für den Ottonormalverbraucher, das das Wankverhalten schon allein durch das straffere Fahrwerk deutlich reduziert wird.

Wichtig ist aber, das der Stabi straff im Gummi liegt, da es sonst unschöne Klopfgeräusche geben kann.

Schau auch hier:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Geändert von Golf4_Projekt? (07.04.2016 um 12:49 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 09.04.2016, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir einer sagen wieso ich mein gewindefahrwerk nicht einstellen kann? Bekomme das gewinde garnicht gedreht kann mir da ein Ast drehen passiert 0. ...
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 09.04.2016, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das Gewinde kannst du nicht drehen.
Versuch lieber mal den Federteller zu drehen.

Eventuell ist das Ding auch mit einer Madenschraube gesichert. Diese solltest du erst lösen.
Mike._k. ist offline  

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Alt 09.04.2016, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Oder mittels Kontermutter gesichert oder einfach fest gegammelt.
 

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Alt 09.04.2016, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Was mache ich wenn sie fest gegammelt ist?

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Alt 09.04.2016, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Eine ordentliche Ladung Rostlöser. Dann einwirken lassen und versuchen den Verstellteller wieder gangbar zu bekommen.
Das kann einige Zeit in anspruchnehmen.
Mike._k. ist offline  

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Alt 09.04.2016, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Suche erstmal nach einer Madenschraube, nicht dass Du Dir da alles kaputt machst.
 

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Alt 09.04.2016, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Nein dort ist keine denn unteren teller also den unter teller habe ich los aber bekomme an beiden seiten vorne den oberen nicht ab also den verstell teller ums verrecken nicht keine chance.. verzweifel solangsam echt an dem mist. Einer noch ne gute idee?
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 09.04.2016, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau sagt mir dieser Abschnitt? Kann ich das echt nur beim TÜV abnehmen lassen kann ich nicht zur dekra mit dem Mist hab solangsam den Hut voll das nervt mich.. Kann ich nicht erst mit Winterreifen hin Fahrwerk eintragen und danach Felgen



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Alt 09.04.2016, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Fahrwerke werden IMMER in Kombination mit den Felgen eingetragen die montiert sind. Das dient der Betriebssicherheit. So z.b. Ob nix schleift. Baust Du danach breitere Frlgen drauf die nicht in der Kombination geprüft wurden, sondern früher mal eingetragen worden sind, fährst Du ohne Betriebserlaubnis.

Zum Thema Prüforganisation: im Osten prüft die Dekra, im Westen der Tüv bei 21er Abnahmen. 19(3)er dürfen alle. Hier sind aber Savhen in Kombination zh Prüfen, daher istves eh ne 21er Abnahme. Im Übrigen sieht Deine erlaubnisfreie Fahrt nach solchen Umbauten folgendermassen aus: Werkstatt - Vermessung - ckt ne kurze Probefahrt - Tüv. Alle anderen Fahrten erfolgen ohne Betriebserlaubnis und sind nicht zulässig. Du riskierst so Punkte, unter Umständen ein Fahrverbot und so weiter.
Nach der Abnahme beim Tüv sollte eine der nächsten Fahrten - in der Regel innerhalb von 4 Wochen - zur Zulassungsstelle führen um die Abnahmebestätigung in die Papiere eintragen zu lassen. Lass Dir mit allem also nicht zu viel Zeit. Polizeikontrollen können sonst sehr sehr teuer werden.
 

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Alt 09.04.2016, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja du hast recht ist mir auch klar nur habe ich keine chance ich bekomme wo nirgens einen Termin, also könnte ich jetzt nicht erst das Fahrwerk mit den Winterreifen eintragen lassen und dann hinterher mit den Alus bei der Dekra versteh ich richtig ja?
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 09.04.2016, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst doch einfach alles fertig montieren und dann direkt beim TÜV vorfahren... Da muss man nicht extra nen Termin holen. Du musst auch zu einer richtigen Prüfstelle, nicht zum TÜV Mann der HU/AU macht von nebenan. Das sind in der Regel keine Vollprüfer.

Klar kannst Du Deinen Wagen jetzt mit Winterreifen prüfen lassen. Die Abnahme ist dann mit den Winterreifen gültig, bzw. mit der Reifendimension der Winterreifen.

Sobald Du breitere Sommerreifen aufziehst, andere Felgen in anderer Größe, die Fahrwerkshöhe verstellst oder sonstwas änderst fängt die Abnahme nochmal bei Null an. Sprich es macht so keinen Sinn.

Der Dekramann wird keine 21er Abnahme machen, nur 19/3 - weil er das im Westen Deutschlands nur darf. Sobald Du da aber die anderen Reifen vorführst bist Du bei einer 21er Abnahme. Auch wenn Du vorher schon alles hast eintragen lassen.

Die Sommerreifen, wenn sie größer sind oder die Felgen sich von der Winterbereifung unterscheiden werden IMMER ZUSAMMEN mit dem Fahrwerk geprüft, sprich es ist auch dann eine 21er Abnahme.

Die 19/3 wäre es nur dann, wenn die anderen Teile, die hier direkt betroffen sind - im Falle der Felgen sind das z.B. das Fahrwerk und Teile die direkt dran hängen bzw. die Fahrzeughöhe - sich im Serienzustand befinden und auch so eingetragen sind. Ist hier etwas anders, bist Du immer bei einer 21er Abnahme, weil immer die Kombination begutachtet werden muss.

Im Grunde ist es so - wenn Du einen Umbau machst und der Abnahmepflichtig ist, hat der Wagen danach so lange stehen zu bleiben, bis man direkt zur Abnahme fährt oder Fahrten durchführen muss die damit in direktem Zusammenhang stehen. Alles andere ist nicht erlaubt.

Vermutlich wird jetzt gleich wieder jemand schreiben, das man das alles nicht so eng sehen muss, aber so ist die rechtliche Situation. Im Zweifel haften bzw. zahlen Fahrzeugführer bzw. Halter. Daher versteh es bitte nicht falsch, aber die Aussage - "ich bekomme keinen Termin beim TÜV" ist keine Argumentationsgrundlage.
 

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Alt 09.04.2016, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann da nicht hinfahren einfach die haben keine Zeit sagen die mir ich war heute auch wieder bei einer Tüv stelle also Tüv NORD es will mir die dinger keiner vor dem 2Mai eintragen... und solange kann ich nicht auf das Auto verzichten. Und genau das ist das was mich so mega stört.
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 09.04.2016, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Dann telefoniere herum und lass Dir woanders einen Termin geben. Es ist doch so: fährst Du weiter so herum und kommst in eine Kontrolle bist Du ohne Betrieberlaubnis unterwegs. Ich weis nicht ob Dir hier der Kostenfaktor klar ist. Falls Du noch in der Probezeit bist kannst Du Dir eh keine Punkte leisten. Also denk einfach mal drüber nach wie Du das Ganze schnell auf Reihe bekommst. Schließlich hängt da Deine Fahrerlaubnis dran.


 

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