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Alt 09.04.2016, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mach seit tagen nichts anderes als telefonieren man wird beim TÜV nur noch über eine Support Leitung beraten die tragen dich dann ein und die Mitarbeiter melden sich dann irgendwann mal von der tüv stelle mir ist das schon klar das es straffe gibt darum geht es mir ja auch. Klar ich will das selbst alles hinter mir bringen ich hab aber keine Chance. Was soll ich machen bekomme kein tüv selbst ans Telefon außer wenn sie sich bei mir melden

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Alt 09.04.2016, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Hinfahren? Tüv Stellen abklappern? Einfach die nächste grössere Prüfstelle anfahren. Sich ne halbe Stunde mit dem PKW in die Warteschlange stellen und wenn Du dann dran bist anliegen vortragen, prüfen lassen und fertig. Hab in den letzten 22 Jahren noch keinen Besuch bei TÜV oder Dekra gehabt wo das nicht so grklappt hätte und ich hab in aller Regel gleich mehrere Eintragungen durchzuführen.

Geändert von Stephan L. (10.04.2016 um 00:01 Uhr)
 

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Alt 10.04.2016, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Na weiß nicht wo du her kommst vlt ist es da alles größer gehalten kann ja nicht auf gut Glück alle tüv stellen abfahren wie du schon sagst fahre ich ohne Betriebserlaubnis und wenn ich dann erwischt werde werden die mir ohne Termin oder was schriftlich kaum glauben oder. Ich kannte es auch immer so das man hin fährt eintragen lässt und gut ist aber diesmal irgendwie nicht :/

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Alt 10.04.2016, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zum Tüv fahren darfst Du.
 

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Alt 10.04.2016, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber auch ohne Termin oder irgendwas schriftlich ?

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Alt 10.04.2016, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Du machst echt ne neue Wissenschaft draus.... Fahr einfach zu irgendeiner Station, stell dich an und lass es abnehmen. bumms fertig....
Und wenn sich die Versteller nicht mehr drehen lassen dann hast dir Schrott aufschwatzen lassen. Wenn Pech hast musst die Ringe abflexen und hoffen das es Ersatzteile von H&R gibt...
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Alt 10.04.2016, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Nein das hat damit ja nix zu tun ich weiß das es theoretisch so einfach ist

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Alt 10.04.2016, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
RonnieOmagro
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Zu deinem FW. Falls du es länger als 6 Monate schon verbaut hast kann das bei Gewinden gerne vorkommen das die klemmen. Wie schon vorher gesagt Rostlöser drauf warten und dann versuchen zu drehen das lässt sich irgendwann bewegen. Ich würde es auch öfters zwischen durch mal sauber machen oder Einfetten (ganz leicht). Damit sowas nicht unbedingt passieren kann.

Was den TÜV angeht es gibt soweit ich weiß bei Jedem Straßenverkehrsamt immer einen Tüv davor. Für Leute wie dich. Die vorher noch was abgenommen bekommen müssen. Das ist zwar mit langer Wartezeit verbunden ist aber machbar. Evtl musst du halt mal einen Tag einplanen. Danach kannst du dann aber auch alles eintragen lassen da du eh neben den Amt gerade bist womit alles fertig wäre.
Und ich würde die Größten Felgen abnehmen lassen weil nach unten darfst du dann ja nur halt nicht höher. Ich warte jetzt auch auf meine Sommerreifen und lass sie dann mit dem FW abnehmen und nicht mit den Winterreifen. (Sind eh nur 14Zoller) Damit ersparst du dir Zeit/Doppeltes Eintragen/Und auch Geld.

Ps: Würde das Fahrwerk bevor du zur Abnahme und Achsvermessung fährst wohl schon so machen das es sich bewegen lässt...

Viel Glück
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Alt 10.04.2016, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
RonnieOmagro
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Ansonsten mach einen Termin bei einer KFZ Werkstatt und erfrag ob dort immer mal ein Tüv hinkommt. Die Achsvermessung machen die in der Werkstatt für ca. 50 Euro. Ist zumindest bei meinen Werkstätten hier das da auch der Tüv 2 mal die Woche kommt. Dann musst du auch nicht extra zu einer Stelle dafür. Erfrag aber ob das in Ordnung ist wenn es sich um FW und Reifen Abnahme handelt.
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Alt 10.04.2016, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Das geht doch gar nicht. Versteht doch erstmal die Eintragungs-Basics.



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Alt 10.04.2016, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
RonnieOmagro
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Das ist ja schön das du mir sagst das es Falsch ist. Mich Interessiert dann aber eher nicht das es Falsch ist sondern was anders zu verstehen oder auszudrücken ist. ?

Wäre nett wenn mir jemand sagt was jetzt Falsch war.
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Alt 10.04.2016, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk und Felgen ist eine 21 in Verbindung mit 19. Das machen erstens nicht alle Tüver / Dekra Ingenieure und schon gar nicht in ner Werkstatt wo sie nur HU machen. Die müssen das mit Bildern dokumentieren und auf ihrem Server speichern. Verschränkungstest machen etc.
alles nicht wild, geht aber nur in echten prüf-Stationen.


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Alt 10.04.2016, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay dann hab ich aber mit der Tüv stelle vor dem Amt nicht falsch gelegen. Also bei uns ist eine direkt davor wo man halt noch hinfahren kann?

Gut das ich das dann auch noch weiß, dann hat der Herr aus der Werkstatt mir also Müll erzählt als er meinte das kann man vom Tüv bei uns Abnehmen lassen .

Naja egal dann fahr ich zur nächsten Stelle und fertig. Das die aber alle keine Termine oder wenn du da hin kommst sagen heute nicht kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest das die das jeden Tag sagen ist sehr unwahrscheinlich.

Und das wenn ich meine 17Zoller eintragen lasse (Sommer) und im Winter ohne Eintragung auf die 14 Zoller Wechseln kann ist aber auch richtig oder muss ich in dem Fall nochmal Achsvermessung und Abnahme machen lassen ?
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Alt 10.04.2016, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Die 14 zöller werden ja nicht ausgetragen also kannst du die im Winter ohne Probleme fahren.
Mike._k. ist offline  

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Alt 10.04.2016, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Wieder Quatsch. Die werden selbstverständlich ausgetragen. Wenn man zweiten Satz Felgen fahren will, muss der ebenfalls eingetragen werden.


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Alt 10.04.2016, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Irgendwie schrieb ich das vorher schon alles. Naja, egal. Doppelt hält besser.
 

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Alt 11.04.2016, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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So habe jetzt einen Termin kann mir mal eben einer sagen auf was ich achten muss beim Fahrwerk? Irgendwelche Checks die ich vorher ohne großen Aufwand machen kann also hinten kann ich nicht tiefer bin ich auf Anschlag

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Alt 11.04.2016, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, und was war jetzt vorne los.

Weshalb konntest du nicht verstellen, obwohl du den Teller gedreht hast ?
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Alt 11.04.2016, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne hängt der Teller fest muss ich abflexen hatte gestern den ganzen Dämpfer auf der Drehbank keine Chance mit dem Ding muss irgendwann ein neues her ist ja jetzt nicht so hoch aber ist noch platz aber ich muss es erst mal so fahren sieht auch gut aus.

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Alt 12.04.2016, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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TÜV/ DEKRA Termin:
- alle Dokumente sauber und ordentlich parat
- alles funktioniert (ja, auch die Kennzeichenbeleuchtung)
- Freigängigkeit zwischen sich relativ zueinander bewegenden Teilen 10mm; Freigängigkeit zwischen Teilen ohne Relativbewegung 5mm (Stichwort Verschränken, Beladezustand etc.)
- Abdeckung Reifen/ Rad nach StVO 36/37 (Vernunft) oder 78/549/EWG + 94/78/EG (ohne Augenmaß)
- keine wirren Geschichten von hab ich gehört oder hat mir wer erzählt oder mache ich übermorgen
- entscheide klar, ob dein Gewindefahrwerk im sog. "TÜV Bereich" (Verstellbereich) eingetragen werden soll oder nicht; wird es nicht im "TÜV Bereich" eingestellt, ist es tatsächlich so, das auch die Standardräder eintragen werden müssten

Der TÜV Termin kann durchaus auch für die Einzelabnahme in einer Werkstatt stattfinden, das hängt einzig und allein am Prüfer & dessen Qualifikation & dessen Willen & Vernunft ab. Vielleicht kommt hier auch noch eine regionale Komponente zum Tragen.



Geändert von Golf4_Projekt? (12.04.2016 um 23:16 Uhr)
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