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Alt 03.04.2016, 13:50
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Lächeln Anderes Gewindefahrwerk kaufen oder Stabi?

Hey Golf freunde,

ich habe in meinen Golf 4 ein H&R Fahrwerk verbaut was nicht eingetragen ist und ich es nicht eingetragen bekomme weil ich laut Gutachten ein Stabi von H&R benötige.

Habe das gerade mal durch gerechnet das wird ne menge Kohle kosten der Stabi 190€ +einbau+vermessung+alles eintragen lassen würde ich mal so ca sagen 500-600 Euro.

Habe mir dann irgendwie gedacht es wäre glaube ich billiger wenn ich mir ein Fahrwerk kaufe wo ich kein Stabi benötige und mir damit viel Geld spare und arbeit und vorallen Zeit.

Könnt ihr mir da eins empfehlen was so an die 300€ kostet. Was was hält guten Comfort hat und einfach ist eingetragen zu bekommen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine habe nur ein gewisses Budget und brauche noch Felgen + Sommerreifen hoffe auf ihr könnt mich da beraten.

Schönen Sonntag noch


Sm0K3Y ist offline  

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Alt 03.04.2016, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt mal das gefunden: http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-GE...AAAOSw7NNUHDn~

Und das wobei die sich eig. garnicht unterscheiden oder? Nur bei dem einen sind noch koppelstangen bei : http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-GE...sAAOSw14xWM0dh
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Alt 03.04.2016, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das ta wuerd ich mir an deiner stelle nicht kaufen, minimum wuerd ich ein dts gewinde nehmen.
das kostet bissl was uber 300€, dann solltest du auch gleich die domlager mitmachen wenn das federbein schon draußn ist.


Ab einer gewissen tieferlegung muss der stabi sowieso gewechselt werden, weil sonst die aw am stabi schleift.am besten gleich den stabi vom 4motion. Der h&r stabi hat nur nen größeren bogen als der oem.
marcel1988 ist offline  

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Alt 03.04.2016, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bekomme das H&R so nicht eingetragen und das ist mies habe jetzt endlich gutes von FK gefunden: http://www.fk-shop.de/Tuning/Fahrwer...1997-2003.html
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Alt 03.04.2016, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Tuning kostet nunmal Geld. Wenn man keins hat oder es nicht reicht sollte man es einfach bleiben lassen. Klingt blöd aber ist halt so. Bau Dir was originales rein und fertig. Felgen hast Du doch oder womit fährst Du? Mach Dir neue Reifen drauf und fahr damit und dann sparst Du bis Du genug Kohle für was vernünftiges beisammen hast. Alles Andere ist Blödsinn.

Geändert von Stephan L. (03.04.2016 um 16:40 Uhr)
 

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Alt 03.04.2016, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube du hast nicht ganz verstanden was mein Problem ist

Ich habe ein Fahrwerk verbaut was nicht eingetragen ist ich benötige laut gutachten ein Stabi fürs eintragen.

Und so wie ich mit bekommen habe ist FK doch Vernünftig

Geändert von Sm0K3Y (03.04.2016 um 17:11 Uhr)
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Alt 03.04.2016, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir den Stabi, bau ihn selber rein und gut ist.

Kostet doch nur Material des Stabis.....verstehe nicht ganz, was du meinst.

Du hast doch zwei Hände und bist jung.

Und etwas Werkzeug wirste dir doch auch kaufen können....


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 03.04.2016, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von Sm0K3Y Beitrag anzeigen
Glaube du hast nicht ganz verstanden was mein Problem ist

Ich habe ein Fahrwerk verbaut was nicht eingetragen ist ich benötige laut gutachten ein Stabi fürs eintragen.

Und so wie ich mit bekommen habe ist FK doch Vernünftig
Ich denke ich hab Dich verstanden. Du hast ein nicht eingetragenes und nicht vermessenes Fahrwerk und dadurch ein im Grunde nicht verkehrstaugliches Fahrzeug.

Jetzt sind Dir der -laut Gutachten notwendige - Stabi und die Vermessung plus Eintragung zu teuer, weil Du noch Felgen und Sonmerreifen brauchst.

Ergo die Kohle reicht nicht und Du suchst jetzt ne Billiglösung anstatt das gute H&R vernünftig fertigzustellen mit Allem was dazu gehört.
Auch ein anderes Fahrwerk muss vermessen und eingetragen werden. Mit einem Serienfahrwerk sparst Du Dir zumindest die Eintragung. Daher mein Tip weiter oben. Ich mein das nicht böse, aber denk mal drüber nach was Du da eigentlich machst oder machen willst. Das wird so nix.
 

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Alt 03.04.2016, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wäre es auch lieber mit dem Stabi nur weiß ich garnicht wie man die eingebaut bekommt :/. Habe das noch nie gemacht möchte ja nicht unbedingt auf ein "billig" fahrwerk gehen aufkeinenfall ist doch klar nur möchte das schnell hin bekommen da ich keine lust auf probleme mit der Rennleitung habe.

Das H&R war gebraucht und der vorbesitzer hat es einbauen lassen. Weiß ja auch nicht was damit so ist habe fotos vom Fahrwerk da zu bekommen kann nur nicht so einschätzen ob das okay ist.
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 03.04.2016, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du hier im forum nach suchst, dann wirst du fündig.

Ich würde es jedenfalls so machen.....Stabi kaufen und gut ist.
cabrio79 ist offline  

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Alt 03.04.2016, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt gerade mal im Teilegutachten geschaut dort steht:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160403_175001.jpg (95,4 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von Sm0K3Y (03.04.2016 um 17:56 Uhr)
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Alt 03.04.2016, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Außerdem brauchst du ab einer gewissen Tieferlegung SOWIESO einen anderen Stabi (4Motion-Stabi) warum ein gutes H&R gegen ein Schrott FK/TA Müll tauschen?
michl165 ist offline  

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Alt 03.04.2016, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt es ist ja nicht so das ich es will dachte nur das es schneller gehen würde möchte wie gesagt zum Tüv bevor das Theater gibt ich weiß ja nicht wie lange das dauert den Stabi einzubauen von H&R.
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Alt 03.04.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich kann ja nicht einfach diesen 4Motion stabi einbauen und der ist dann nicht zulässig mit dem Fahrwerk
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Alt 03.04.2016, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Den müsstest du aber ggf. aber einer gewissen tiefe auch bei anderen FW einbauen. Also hast die Stabi-Kosten sowieso.

edit:
In deinem Gutachten steht jetzt aber nur "mit einem anderen Stabi". Nicht das es der H&R-Stabi sein muss! Hat das Fw Aufnahmen für den 4M-Stabi?
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Alt 03.04.2016, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist das Fahrwerk schaut am besten selbst.



Und hier was im Gutachten steht
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Alt 04.04.2016, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mir jetzt gerade den Stabi gekauft ich hoffe das das Fahrwerk keine mucken macht beim tüv dann und ich ein neues brauch weil das kaputt ist oder sonst was.. nun ja nun zur wichtigsten frage wie baue ich das ding da ein brauche ich irgendwie neue gummis dabei oder sonst was? Oder ist das ( Plug&Play). ? Sonst bestelle ich das schnell auch noch bevor ich da stehe mit alles ausgebaut..^^
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 04.04.2016, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Augen auf, ist alles gelistet
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Alt 04.04.2016, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke dir aber das mit den neuen schrauben und alles betrifft mich jetzt nicht oder? Habe ja nicht diesen V6 Stabi sondern den von H&R.
Sm0K3Y ist offline  

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Alt 05.04.2016, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ein kollege meint er könnte das mit mir machen er hat da wohl erfahrung der schraubt auch viel an autos, habe derzeit auch mal nach gefragt überall die nehmen hier bei mir ein haufen moss nur fürs einbauen.. Meint ihr man bekommt das zu 2 hin ohne kfz meister und hebe bühne^^ Er schraubt viel hat wohl auch viel an seinen Golf 1 an den achsen usw. gemacht.


Sm0K3Y ist offline  

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