Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2016, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Jop, werd ich nehmen.

LCR gibts ja garnicht mehr, Im Zubehör gibts nur das tt und sonst nur Serienlenkgetriebe

:edit:

Lenkgetriebe ist bestellt, eines der letzten die auf dem Markt verfügbar sind.

Beim Shop von cabrio79 gibts auch keines mehr



Geändert von Blackpitty (11.07.2016 um 20:30 Uhr)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2016, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

mein neues Lenkgetriebe ist da, absolut top.

Originales ZF Teil mit ausgedremeltem VW AUDI Logo und komplett neuem Gehäuse.

Bin mega happy eines der letzten bekommen zu haben.

Nur die beiliegenden Spurstangenmanchetten sind eher für die Tonne, weil si aus Gummi sind. Zur Befestigung liegen Kabelbinder bei.

Ich werd aber die originalen Thermoplast Manchetten kaufen.

Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Ne, nimm die Gummiteile...viel besser als die Plastikdinger!

Habe dann wohl das Vorletzte bekommen.

Was hast du nun bezahlt ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

warum Gummi?

Da muss man beim Spureinstellen immer die Schellen lösen, wobei.... das Gummi dichtet sicher besser ab gegen Nässe als Plastik.


Ok, ich nehm Gummi

Hast du die Kabelbinder benutzt oder die originalen Ohrschellen von VW?


Ich hab nun 269€ bezahlt
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Da muss man beim Spureinstellen immer die Schellen lösen...
Muss ich bei den Plaste Manschetten aber auch meistens, ist eher selten das es sich auch mit montierter Schelle noch dreht.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

beim 2er Golf hatte ich beim Spureinstelen lassen nicht aufgepasst und der Idiot hat mir durchs Verdrehen die Gummimanchetten zerstört....

Aber ich werd dann die Gummiteile montieren, da kommt kein Wasser rein, solang sie nicht reißen.

Ich bestell die Tage mal noch den Rest bei VW und im Zubehör, dann hab ich alles zusammen für die Aktion
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Sehr guter Preis....

Ich hatte 311 gelöhnt, ohne Rückgabe eines Altteiles.

Da meines ja nicht defekt war, habe ich es für 125€ verkauft....hatte 85tkm herunter.

Und gleich die neuen Spurstangen mit eingebaut von Lemförder....hatte ich alles liegen.

LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Wow 269 ist wirklich ein top preis

... posted via Tapatalk 🔧
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

O.k. ich habe da noch ein Untermauerung für das Lenkgetriebe.
Ich hab mal für die Uni ne Fahrphysik für ne Game Engine geschrieben. Dabei basiert die komplette Fahrdynamik auf echten Fahrzeugwerten. Natürlich habe ich dafür die von meinem Golf genommen.

So das ist ne Sport Edition und hat ab Werk den verdammt großen Wendekreis. Da ich keine 100%ig verlässliche Daten im Netz gefunden habe, hab ich mal bei VW angerufen um zu erfragen wie viele Lenkgetriebe es überhaupt gibt. Und die gute Frau sagte mir nach einiger Zeit das es nur EIN Lenkgetriebe gibt.

Kam mir merkwürdig vor weil meine Sport Edition definitiv einen größeren Wendekreis hat als mein 1.4er (den ich davor hatte). Aber das hier erklärt dann ihre Aussage.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Sehr interessanter Threat
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
O.k. ich habe da noch ein Untermauerung für das Lenkgetriebe.
Ich hab mal für die Uni ne Fahrphysik für ne Game Engine geschrieben. Dabei basiert die komplette Fahrdynamik auf echten Fahrzeugwerten. Natürlich habe ich dafür die von meinem Golf genommen.

So das ist ne Sport Edition und hat ab Werk den verdammt großen Wendekreis. Da ich keine 100%ig verlässliche Daten im Netz gefunden habe, hab ich mal bei VW angerufen um zu erfragen wie viele Lenkgetriebe es überhaupt gibt. Und die gute Frau sagte mir nach einiger Zeit das es nur EIN Lenkgetriebe gibt.

Kam mir merkwürdig vor weil meine Sport Edition definitiv einen größeren Wendekreis hat als mein 1.4er (den ich davor hatte). Aber das hier erklärt dann ihre Aussage.
passt auch, alle Golf4 haben das gleiche Lenkgetriebe, Unterschied ist nur mit oder ohne Begrenzer und re oder li lenker
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Worin liegt eigentlich der Unterschied bei den Radlagergehäusen?

R32: 8N0 407 253 links (PR: G0R Mkb: BFH)
R32: 8N0 407 253 links (PR: G0L Mkb: BML)
R32: 8N0 407 255 E links (PR: G0L Mkb: BFH)

R32: 8N0 407 254 rechts (PR: G0R Mkb: BFH)
R32: 8N0 407 254 rechts (PR: G0L Mkb: BML)
R32: 8N0 407 256 E rechts (PR: G0L Mkb: BFH)

Warum gibt es beim R32 zwei Lager bzw. welches ist für was nutzbar?
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

was ich gelesen habe ist, dass es ne alte und neue Version gibt, eine ist an den Konussen versehen mit stahleinsätzen im Guss und eine nicht.

Welche was ist kann ich dir nicht sagen.

Meine Radlagergehäuse sind vom LCR aus Baujahr 04
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Habe nochmal eine Information gefunden, die bestätigt, dass das R32 Getriebe kein anderes ist als ein normales Golf 4 Getriebe.

Im E L S A gibts die Info, dass Lenkgetriebe vom Einbau auf Mittelstellung zu bringen.

Da misst man vom Lenkgetriebegehäuserand der Fahrerseite bis zum anfang der Spurstange(der große 6Kant am Gelenk)

Bei allen normalen Lenkgetrieben ist das Maß 30,5mm, auch beim R32

Nur beim Audi TT, beim S3 und beim Cupra beträgt das Maß 33.5mm

Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
Ampire (05.03.2017), didgeridoo (06.03.2017)
Alt 05.03.2017, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Und welchen Vorteil sollen die Gussquerlenker bringen ?
TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Na, das Fahrverhalten wird das, wie es der TT hat und nicht einfach nur wie ein tiefergelegter Golf.

Wobei ich die Lenkung vom Golf komfortabler finde.......einfacher und somit besser.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2010
VW Golf 4 GTI TDI Exklusiv
Ort: NRW
Verbrauch: 5,5 bis 7,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Das Fahrverhalten soll sich durch Gußquerlenker ändern ?

Das bezweifle ich irgendwie
TdiOnly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Der Unterschied ist doch nicht nur das Material...lese dir diesen Bericht doch erst einmal durch......hier steht doch alles drin.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Die RLG haben ne ganz andere Geometrie, der Querlenker steht bei gleicher Standhöhe in einem anderen Winkel, das verändert das Fahrverhalten.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI@20V Turbo Beitrag anzeigen
Worin liegt eigentlich der Unterschied bei den Radlagergehäusen?

R32: 8N0 407 253 links (PR: G0R Mkb: BFH)
R32: 8N0 407 253 links (PR: G0L Mkb: BML)
R32: 8N0 407 255 E links (PR: G0L Mkb: BFH)

R32: 8N0 407 254 rechts (PR: G0R Mkb: BFH)
R32: 8N0 407 254 rechts (PR: G0L Mkb: BML)
R32: 8N0 407 256 E rechts (PR: G0L Mkb: BFH)

Warum gibt es beim R32 zwei Lager bzw. welches ist für was nutzbar?

Wenn der Thread gerade so aktuel gehalten wird beantworte Ich meine Frage die Ich damals gestellt habe mal selber, falls es noch jemand wissen will!

Beim R32 gibt es zwei Lager, eines ist für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe, das andere für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe!


GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GTI@20V Turbo für den nützlichen Beitrag:
Soil (05.03.2017)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4_Motion Fahrwerke & Felgen 1 23.06.2014 20:10
Golf4Moscow Hier sind die Neuen 20 11.08.2010 10:49
Mr.Riös Carstyling 13 22.05.2010 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben