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Alt 20.10.2016, 18:48
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Standard 18 Zoll felgen schleifen trotz Spurverbreiterung

Hallo

Ich besitze einen Golf4 V5,mit Ta tecnix Gewindefahrwerk

und die reifen schleifen innen im Radkasten wenn man schnell durch Kurven

Fährt

Felgen 8 x 18 et35 mit 10 mm Spurverbreiterung pro seite

Bereifung 225 x 40 x18 und die reifen sind ziemlich neu

Die Radläufe sind umgelegt und Kotflügel ca 2 cm breiter

Das mas Kotflügelkante bis radmitte beträgt ca 33,5 cm

MUss ich das fahrwerk höherschrauben oder was kann man noch machen?

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Antworten


bonsai ist offline  

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Alt 20.10.2016, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schleifen innen beim Einlenken.
Na dann musst halt mehr Spurplatten reinpacken.

Wenn du eh 2cm breitere Kotflügel hast müssten da ja kilometerweise Platz sein.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 20.10.2016, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

Danke für die schnelle Antwort,Würde ein 215er Refen was bringen wenn ich den auf 8 zoll

Fahren darf?
bonsai ist offline  

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Alt 20.10.2016, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der 215er schmaler baut (Regelfall) dann bringt das auch was.

Den 215 kannst du aufjedenfall auf einer "schmalen" 8" Felge fahren - da kannst du wahrscheinlich sogar zu einem 205er greifen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 20.10.2016, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke eher, dass du über eine Begrenzung des Lenkwinkels oder breitere Spurplatten nachdenken solltest. Wieviel Platz hast du denn noch von der Felge bis zum Kotflügel ?

Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 20.10.2016, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre ca 30 runden Nordschleife im Jahr,ich glaube da ist ein 205er bisschen Schmal Oder?
Den Golf habe ich erst ein Paar Wochen, Will mir auf der motorshow in Essen ein Fahrwerk kaufen Bilstein oder h&r Gewinde oder eventuell ein Cup Kit
Hatte ich in meinem scirocco 16v Das hat am ring eigentlich bei meinem Tempo gut Funktiorniert
bonsai ist offline  

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Alt 20.10.2016, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Platz Felge zum Kotflügel ca Fingerbreit also 1.5 cm

Das auto ist ca 2.5 bis 3 cm tiefer als der original Jubi Golf von meinem Kollegen
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Alt 20.10.2016, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, für die Nordschleife wird der 205 wirklich ziemlich schmal sein. Was fährst du denn für einen Reifen und was eine Felge ? Wobei 10er Spurplatten auf der VA Sinn machen bei 225/40 R18. Wie ich in meinem vorherigen Kommentar schrieb, entweder eine Lenkwinkelbegrenzung vornehmen, die Radhausschale bearbeiten oder breitere Spurplatten. Jetzt gleich neue Reifen zu kaufen, finde ich ziemlich kostenintensiv.

Gruß Blue

Edit: Es gibt auch eine Editier-Funktion. Rechts unten neben deinem Kommentar, so vermeidest du Doppelposts

Geändert von Bluemotion_GTI (20.10.2016 um 20:06 Uhr)
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Alt 20.10.2016, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zeig bitte mal paar Bilder.
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Alt 20.10.2016, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mit bildern das kann dauern da muss ich erst mal schlau machen wie das geht

Felgen habe ich Borbet Ls 8 x18 reifen ist Vredestein Vorti oder Cento kann man nicht so genau lesen
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Alt 20.10.2016, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder reiche ich morgen nach will erst Fotos im Hellen machen
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Alt 20.10.2016, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...das Problem ist im Moment, das ich nicht weiß, ob deine Angaben so richtig zusammenpassen.

Denn mit 8x18 ET25 solltest du bei 225/40 und 335mm eigentlich kein Problem bekommen.

Und wenn es innen schleift, dann hilft klar alles was dort den Abstand vergrößert.

Das du jetzt auch noch gern paar heiße Runden drehen möchtest - das spricht dafür bei 225/40 zu bleiben.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 20.10.2016, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht sollte ich erst mal als not behelf das auto mal 10 mm hochdrehen

Ähh oder ist das der Stabi der auf der Antriebswelle schleift? weil der ist noch original

Die saison ist eh fast rum Vielleicht baue ich einfach die Radhaus schalen aus

Aber Bilder gibts auf jeden Fall Morgen


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