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Alt 21.10.2013, 09:10
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Standard Felgen Schleifen am gewindefahrwerk

Moin! Habe am Wochenende in meine alltagsschlurre ein gewinde eingebaut! Das ist eins von ta technix! Hat auch alles gut geklappt nur als ich den Wagen runtergelassen habe habe ich gemerkt, dass die Felgen an der VA am Fahrwerk Schleifen! Das Fahrwerk habe ich an der VA pauschal so eingestellt, dass ich 12 gewindegänge frei habe! Die HA habe ich so eingestellt, dass der Wagen einen leichten Keil hat! Jetzt meine frage, welche spurplatten brauche ich um frei zu kommen und ohne was am Kotflügel machen zu müssen! Würde den auch weiter hochdrehen, sodass der Reifen nicht im radkasten sitzt!


eick2303 ist offline  

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Alt 21.10.2013, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von don tomasso
 
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Standard

Ohne Felgen/Reifengröße und ET wird Dir leider niemand helfen können.
don tomasso ist offline  

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Alt 21.10.2013, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Sorry ganz vergessen! Das sind diese MAM Felgen im sline Look glaub ich( kennt ihr bestimmt) die haben glaub ich 8jx18 ET 35 und Reifen sind 225/40r18
eick2303 ist offline  

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Alt 21.10.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die MAM6 gibt es in ET 35 und 47 ist 8x18.
12 Gewindegänge bei TA ist glaube ich sehr tief
Wie willst du das Eintragen lassen? Im Gutachten steht glaube ich der min. Abstand zwischen Fahrwerk und Felge drin, ergo musst du den mit den Platten erreichen ( 5mm waren es es glaube ich).
RedGTI ist offline  

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Alt 21.10.2013, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja tief ist es auf jedenfall... 220mm muss ich laut teilegutachten haben von unterkante Federbein bis unterkante Stellring.. Das muss ich heute noch einstellen! 5mm spurplatten wollte ich nicht fahren wegen Zentrierung daher die frage bei et35 und 10mm muss ich da was am Kotflügel machen?? Will auf jedenfall noch höher drehen weil so hängt er mir zu tief!
eick2303 ist offline  

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Alt 21.10.2013, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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zu tief GIBT ES NICHT
thefear ist offline  

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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu thefear für den nützlichen Beitrag:
don tomasso (21.10.2013), HungrigerGolf (21.10.2013), Iljay86 (21.10.2013), Keromida (21.10.2013)
Alt 21.10.2013, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Danielfreaky
 
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mach doch am besten mal ein bild davon ^^
Danielfreaky ist offline  

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Alt 21.10.2013, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oder must tiefer in die tasche greifne und platten mit zentrierung kaufen.
Iljay86 ist offline  

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Alt 21.10.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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an der stelle aber gleich mal die frage, hoffe mich schlägt keiner ^^.

warum ist eigentlich auf den 5mm platten kein zentrierring dran bzw drauf?
Danielfreaky ist offline  

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Alt 21.10.2013, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Du musst von Auflagefläche feder zur Mitte der Schraube des Dämpfer messen! Und ne 5er platte muss ausreichen. Hatte die gleiche Dimension

Und bei ner 10er musst du kanten umlegen
freakyboy ist offline  

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Alt 21.10.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hey... Wegen Kanten umlegen?!? Wenn ich soweit hochschraube das der Reifen nicht mehr im radkasten drin ist?, so wollte ich es auch haben dann muss ich trotzdessen Kanten umlegen? Wie kann ich hier Bilder hochladen?!?

Also um das ganze auf den Punkt zu bringen: 5mm Platte möchte ich nicht fahren, wegen Umwucht. 10 mm Platte = Kanten umlegen?

Shit also das eingetroffen was ich nicht machen wollte. Aber Reifen steht dann nicht über Fahrzeugkante hinaus?

Also die Karre steht jetzt auf Winterrädern, und bei den winterrädern ist zum Federbein ca. ne Fingerbreite platz ..mehr nicht und das finde ich auch ganz schön eng

Geändert von eick2303 (21.10.2013 um 11:57 Uhr) Grund: erweitert
eick2303 ist offline  

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Alt 21.10.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Standard

Ich würde soweit hoch drehen bis der versteller nicht.mehr an der felge schleift und gut wenn es dir im moment sowieso zu tief ist, 8x18 auf et25 funktioniert abgesehen davon auch ohne kante anlegen!

Wie gesagt wenn du sowieso vor hast hoch zu drehen ist doch alles tutti
motorschaden ist offline  

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Alt 21.10.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Nahhh Fabi aber mim 225/40 wird des Enge... Kollege von mir hat genau die Kombo gefahren und da hats beim Einfedern geschliffen...

und bei mir als ich noch 8x17 ET 25 mit 225/45 17 gefahren bin hats auch geschliffen beim Einfedern...

Ich denke mit der ET und den Reifen wird man ums Kanten umlegen net drum herum kommen...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 21.10.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Schuster iss doch auch so rumgefahren mit 225/40 auf 8,5j
Wie gesagt alles unter der annahme das er sowieo wieder ein stück hochdreht, des passt ;-)
motorschaden ist offline  

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Alt 21.10.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Kauf Eibach spurverbreiterungen mit 11mm Pro Seite und Zentrierung.
Dazu noch 215/40er Reifen und das ganze funktioniert wunderbar mit 8x18er Felgen und ET35, bzw. mit SV dann ET 24..

Andere Möglichkeit: Fahrwerk hochschrauben, bis der Versteller weit genug von Reifen und Felge weg ist.
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.10.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kauf Eibach spurverbreiterungen mit 11mm Pro Seite und Zentrierung.
Dazu noch 215/40er Reifen und das ganze funktioniert wunderbar mit 8x18er Felgen und ET35, bzw. mit SV dann ET 24..

Andere Möglichkeit: Fahrwerk hochschrauben, bis der Versteller weit genug von Reifen und Felge weg ist.
Kauf dir die Spurplatten!!!
thefear ist offline  

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Alt 22.10.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe gestern mir leihweise vom Kumpel 10mm spurplatten geholt! Draufgeschraubt, vorher gewinde etwas hochgeschraubt! Auf ca 240mm von unterkante Federbein und siehe da der Reifen steht übern Kotflügel und das wollte ich nicht!! Will nicht unbedingt die Kante umlegen lassen wegen lackabplatzer etc! Oder kennt ihr nen guten im Umkreis von Hannover der das ohne lackabplatzer schafft? Oder wenigstens nen günstiger lacker dann?
eick2303 ist offline  

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Alt 22.10.2013, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ganz am Anfang 8,5x18 225/40 Ballon mit ET25 gefahren.

Da hatte ich ne Radmitte-Bördelkante von 31cm.

Ich hatte die Kotflügel umgelegt. Geschliffen hats nich.

Wenn du weiter runterdrehst, taucht dein Rad weiter ein.

Ich kann dir versichern, das dein Prüfer dir das auf 32cm einträgt.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 22.10.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man 5mm H&R Spurplatten kauft gibt es auch keine Unwucht.
Fahr ich selber und viele hier auch im Forum problemlos.
Andere Hersteller bekommen es aber scheinbar mit den 5mm nicht gebacken
F1nK ist offline  

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Alt 22.10.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hast du 5 mm mit Ansatz? Ich überlege ob ich mich selber welche drehe und die genau einpasse bzw anpasse an die Achse aber die bekomme ich dann nicht eingetragen XD


eick2303 ist offline  

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