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Alt 22.10.2013, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt dein Reifen jetzt bereits an dem Versteller an und schleift oder würde er nur in Kurven oder bei Unebenheiten schleifen ?

Ansonsten einfach messen, wieviel Luft du noch vom Versteller zum Reifen hast und das passende Spurplatten kaufen, dass du auf 5mm Abstand kommst. Spurplatten gibt es ab 3mm.

Hatte damals beim Golf 3 Cabrio genau das selbe Problem.


bassroehre ist offline  

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Alt 22.10.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch einfach mal nen Foto davon.
So ist es echt schwer dir zu helfen
freakyboy ist offline  

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Alt 22.10.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das Problem ist wie und wo lade ich das Foto hoch? Also ich hatte eingestellt 12 gewindegänge von unten und das war viel zu wenig da ich ja laut Gutachten 220mm brauche von unten !! Also hochgeschraubt die butze! Als er so tief war lag der Reifen an der Feder an nicht am versteller!! Aber nur leicht also ich konnte das Rad noch drehen! Jetzt wo er oben ist habe ich nur versucht mit spurplatten also ohne weiß ich nicht wie die Felge zum gewinde steht!
eick2303 ist offline  

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Alt 22.10.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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http://lmgtfy.com/?q=bild+hochladen
CaLiBaN ist offline  

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Alt 22.10.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...x8fdgu5lna.jpg

Das ist das hochgeschraubte Fahrwerk mit 195 Winterreifen dass passt soweit

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...w0qgt64x58.jpg
Und das runtergeschraubt mit winterreifen
eick2303 ist offline  

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Alt 22.10.2013, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du nach dem Einbau auch die Spur einstellen lassen ?
Mit 5mm Spurplatten sollte dir aber geholfen sein. Die gibt es auch Zentrierung für die Felge.
bassroehre ist offline  

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Alt 23.10.2013, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Nein habe ich noch nicht! Habe aber selber gemessen ob sich die Spur verstellt hat! Ist nicht viel aber meinte das würde schon was bringen muss noch querlenker tauschen deswegen jabe ich sie noch bicht einstellen lassen Naja 5mm ist ja schön und gut der sommerreifen liegt aber am Fahrwerk an meinte das reicht dann doch noch?
eick2303 ist offline  

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Alt 23.10.2013, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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5mm Spurplatten auf der Vorderachse sind


Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kauf Eibach spurverbreiterungen mit 11mm Pro Seite und Zentrierung.
Dazu noch 215/40er Reifen und das ganze funktioniert wunderbar mit 8x18er Felgen und ET35, bzw. mit SV dann ET 24..

Andere Möglichkeit: Fahrwerk hochschrauben, bis der Versteller weit genug von Reifen und Felge weg ist.
Die Spur musst du in jedem Fall einstellen lassen.
Sinnvollerweise erst nachdem du die Querlenker getauscht hast - und nachdem das Fahrwerk in seine endgültige Position geschraubt wurde
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.10.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ich spureinstellen lassen muss ist mir bewusst was mir nicht bewusst ist, dass ich bei jedem mal wenn ich hoch oder runter drehe auch einstellen lassen muss?? Warum sind 5mm scheisse ?
eick2303 ist offline  

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Alt 23.10.2013, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Weil die 5mm Scheiben die Zentrierung auf der Nabe (für die Felge) um 5mm verkürzen und keine eigene Zentrierung haben.
Darum hast du (vorallem mit großen, schweren Felgen) fast immer eine leichte Unwucht damit.
Das macht sich dann bei etwa 120 km/h auf der Autobahn bemerkbar.
(Lenkrad flattert)

Es gibt zwar Spurplatten mit 10mm UND Zentrierung, die reißt aber sehr gerne ab.
Darum die 11mm Spurplatten von Eibach!
Die fahr ich selbst seit 2 Jahren auf der Vorderachse.
(i.v.m. 215/40er Reifen auf 8x18 Felge. Radmitte-Kotflügel: 32cm)
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.10.2013, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hast du die Kanten umgelegt? Ich habe echt kein Bock drauf weil da ja meistens der Lack bei platzt
eick2303 ist offline  

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Alt 23.10.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Lass dir keinen Quatsch wegen den 5mm Platten erzählen. Da flattert nichts, sofern du gescheite Platten kaufst und die Räder ordentlich anschraubst. Das dauert zwar eine Minute länger, weil die Radnabe wirklich nicht mehr viel Zentrierung hat, aber es geht.

--> eigene Erfahrung

Wenn es möglich ist, sollte immer die Option bei der die Zentrierung nicht weniger wird, vorzuziehen. Das ist völlig klar.

Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 23.10.2013, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eick2303 Beitrag anzeigen
Ja hast du die Kanten umgelegt?
Ja. Aber Kotflügel sind nicht gezogen. Nur Kanten angelegt.

Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Lass dir keinen Quatsch wegen den 5mm Platten erzählen.
Ich bin ja nicht blöd
Neue H&R Spurplatten sind ja bestimmt "gescheite Platten" - und die Radnaben waren ultra sauber. Es flattert trotzdem

Aber wie immer gilt: Versuch macht kluch

@ Threadersteller: Mach 5mm Scheibchen drauf. Die kannst du testweise auch nur mit den (zu kurzen) originalen Radschrauben montieren..
Dann siehste ja, obs schleift, flattert, oder sonst was.
Wenn dann alles okay ist, kauf M14x1,5x33 Radschrauben
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.10.2013, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

Ich bin ja nicht blöd
Neue H&R Spurplatten sind ja bestimmt "gescheite Platten" - und die Radnaben waren ultra sauber. Es flattert trotzdem

Sagt ja keiner Hab halt auch die H&R drauf und auch nicht die leichtesten Felgen. Und da flatterts nur wenn die Räder net sauber montiert sind.

Was aber aktuell (bei mir) nicht der Fall ist und über die 120 km/h komm ich regelmäßig.


Versuch macht klug, wie du schon meintest.

Gruß
Feischtel ist offline  

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Alt 23.10.2013, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hab an der HA 10mm ohne Zentrierung und da flattert nichts... in Ruhe sauber anziehen und alles ist super
J'unstoppable ist offline  

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Alt 23.10.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe jetzt 5mm Platten gefunden die so einen Aufsatz für die Radnabe haben ich lade nachher mal nen Bild hoch von der Zentrierung meiner Felgen! Weil die Zentrierung findet meines Erachtens erst auf den letzten 2 mm statt und wenn ich ne 5mm Scheibe draufmache habe ich gar keine Zentrierung
eick2303 ist offline  

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Alt 23.10.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Hab an der HA 10mm ohne Zentrierung und da flattert nichts... in Ruhe sauber anziehen und alles ist super
Tut nichts zur Sache
Ich hab an der Hinterachse auch 5mm Scheibchen (H&R) i.V.m. riiiesen Schlappen .. und da spür ich auch nichts
Es geht um die Vorderachse..
didgeridoo ist offline  

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Alt 23.10.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eick2303 Beitrag anzeigen
Also ich habe jetzt 5mm Platten gefunden die so einen Aufsatz für die Radnabe haben ich lade nachher mal nen Bild hoch von der Zentrierung meiner Felgen! Weil die Zentrierung findet meines Erachtens erst auf den letzten 2 mm statt und wenn ich ne 5mm Scheibe draufmache habe ich gar keine Zentrierung

Dieser Zentrierring an der Felge hat ne Fase, ja. Genau deswegen wirds ja auch schwierig.
Feischtel ist offline  

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Alt 23.10.2013, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr seit ich meine Felgen (~3 Jahre) hab ohne Zentrierung, da ich zu geizig bin weiß gott wie viel für 4 olle Plastikringe auszugeben.

Auch bei 200km/h merk ich nichts von einer Unwucht wenn ich die Felgen sauber angeschraubt hab.
Allerdings hab ich die glaub ich auch schon 2 Mal ein 2. Mal anschrauben müssen weil ich die nicht sauber angeschraubt hatte. Die Unwucht merkt man dann ziemlich schnell :-D und dann ist es bei 120 tatsächlich ziemlich ungemütlich.

Also machbar ist es. Angenehmer ists natürlich mit gescheiter Zentrierung
cornholio ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu cornholio für den nützlichen Beitrag:
J'unstoppable (23.10.2013)
Alt 23.10.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ja an der fase zentriert sich die Felge! Das heißt ich habe dann gar keine mehr oha! Gibt es nicht eine adapterhülse die i h auf die Achse schieben kann, die den zentrierdurchmesser vergrößert sodass ich mit der Innekante zentrieren kann?? Wenn nicht Dreh ich mir so ne Hülse


eick2303 ist offline  

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