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Alt 18.01.2023, 11:49
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Standard AP-Fahrwerk im 4-Motion... hinten zu hoch

Hallöchen,

gestern sind ja meine Felgen gekommen und ich konnte endlich das AP-Fahrwerk einstellen.

Wobei einstellen ist relativ... vorne ist alles im grünen Bereich (und sogar noch Restgewinde verfügbar), aber hinten steht die Karre zu hoch und es ist alles auf Null gedreht.

Hat jemand ähnliche 'Probleme' gehabt bzw. wie habt ihr das gelöst?



etwas tiefer ist er noch gekommen, war noch nicht ganz eingerollt. Aber hinten ist er trotzdem zu hoch.


Bugi ist offline  

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Alt 18.01.2023, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hatten wir schon mal in einem anderen Thread, hab dasselbe Problem wie Du gehabt mit dem AP und abgesehen vom nicht legalen Federteller entfernen gab es nichts anderes... Leider. Das FW selbst fährt sich sehr gut, aber das es hinten zu hoch ist, ist leider ein Fakt den Du wohl in Kauf nehmen musst.

Man kann den unteren Teller oben kürzen, dann hast Du ca. 2-3mm mehr ohne dass die Feder weg springen kann (Wie es der Fall ist beim entfernen des Tellers) aber sonst...
Ich hab mich letzten Endes geschlagen gegeben und etwas anderes verbaut, vllt kann Dir wer anders ja noch einen Tipp geben...
Mar$91 ist offline  

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Bugi (18.01.2023)
Alt 18.01.2023, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Max (FS03) hatte vor kurzem berichtet, dass bei seinem KW hinten auch das Problem war, dass der zu hoch war.
Hat dann wohl andere Federn von KW bekommen?!
Vlt weiß der dazu mehr...
AP gehört ja zu KW
G4PD116 ist offline  

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Alt 18.01.2023, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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so, Problem gelöst.

Laut Support von KW kommt es vor, dass die mindest Fahrzeughöhe beim 4er nicht erreicht wird.

Diese sollte (Radmitte bis Radhauskante) vorne 320mm und hinten 325mm betragen.

Meine Kiste steht hinten bei Restgewinde = 0 bei flotten 370mm

Insofern ist es ein Reklamationsfall und ich bekomme andere Federn mit gleicher Kennung. Das ist gut, denn ich brauche dann eine Einzelabnahme, sondern kann es normal mit Gutachten eintragen lassen.

Und wieder einmal zeigt sich, dass KW eine geile Firma ist und ich bin froh, dort gekauft zu haben.



Apropos AP... das Fahrwerk fährt sich sehr komfortabel. So hatte ich mir das gewünscht.
Bugi ist offline  

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M113 (19.01.2023)
Alt 18.01.2023, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Boah..ja 5 cm zur Reifenoberkante sind ja immer noch fast ein Geländegolf.
Wie hoch war der denn vorher? Und was stand in der AP Beschreibung, wie viel cm der Wagen tiefer sein soll?

Wahrscheinlich verhält es sich mit einem Vogtland genauso!? ist ja, wie AP auch KW
Dipl-CuBe ist offline  

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Alt 18.01.2023, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn man nach dem Forum geht sind gefühlt, alle Fahrwerke von KW
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.01.2023, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das die 4motion an der Ha zu hoch sind ist ein problem was es seit über 20 jahren gibt egal ob das ta technix oder kw ist und ob man es reklamiert bekommt oder nicht ist auch oft launen abhänig vom sachbearbeiter ausnahme hier waren die alter FK silverline und highsport fahrwerke diese waren immer so hoch/tief wie man sich das vorstellte .
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 18.01.2023, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Der Max (FS03) hatte vor kurzem berichtet, dass bei seinem KW hinten auch das Problem war, dass der zu hoch war.
Hat dann wohl andere Federn von KW bekommen?!
Vlt weiß der dazu mehr...
AP gehört ja zu KW
Japp, war bei mir auch so. Auch ich habe nach etwas hin und her Mailen mit dem netten KW Support andere Federn mit gleicher Kennung geschickt bekommen.
FS03 ist offline  

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Alt 18.01.2023, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie findet ihr den das AP Fahrwerk? Ich hab das ja für den V6 Variant auch im Sinn. Suche aber auf jeden fall was komfortables was tief geht. Das muss jetzt ganz sicher nicht für die Rennstrecke taugen :-D
Bennsen90 ist offline  

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Alt 19.01.2023, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bennsen90 Beitrag anzeigen
Wie findet ihr den das AP Fahrwerk? Ich hab das ja für den V6 Variant auch im Sinn. Suche aber auf jeden fall was komfortables was tief geht. Das muss jetzt ganz sicher nicht für die Rennstrecke taugen :-D
Dann machst du mit dem AP nichts falsch.

Genau das war auch mein Anspruch (Hoffnung) und ich muss sagen, der wurde voll erfüllt.

Tiefer, straffer aber nicht hart und stocklig
Bugi ist offline  

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Alt 19.01.2023, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bugi Beitrag anzeigen
Das ist gut, denn ich brauche dann eine Einzelabnahme, sondern kann es normal mit Gutachten eintragen lassen.

Ist doch sowieso ne Einzelabnahme mit anderen Rädern :-)
x_plain ist offline  

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-Robin- (19.01.2023)
Alt 19.01.2023, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich unterschreibe das, hatte das FW ja auch in anderen Fahrzeugen drin und war immer sehr happy, wie oben beschrieben flog es auch nur raus, wegen der Tiefe.
Fahre es im Lupo, hatte es im Audi, Golf 2 und n Kumpel im BMW. Alle gleich:
Bei Tiefgang genug Restkomfort, kein gehoppel, straffe aber vernünftige Abstimmung. Zu erwähnen ist definitiv noch der Support seitens AP.
Hatte dort mal einzelteile nachgeordert, es gab wirklich alles einzeln und man wurde prompt bedient. Absolut guter Service.


Mar$91 ist offline  

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