Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2007, 16:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schmiddi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Reifengas und Luft

Moinsen @ll, also ich habe letzten Sommer einen Satz neue Reifen bekommen. Da sind rote Ventilkappen drauf.

Letztes WE sprach mich nen Kumple drauf an, dass da ja Reifengas drin ist. Ich wusste von nix.

Stimmt das wenn man rote Ventilkappen hat, dass da Reifengas drin ist. Und das andere wäre ja immer wenn ich Luft prüfe und mal nen bisl was drauf packen muss, dann kommt ja Luft dazu, kann man das so einfach machen, oder kann z.B. nen Reifen davon platzen???

Vielleicht is die Frage doof, aber bevor irgendwann mal bei 160km/h was passiert, frage ich lieber nach.

Danke im Vorraus.



 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lefax
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also ich weiß nich wie das is wenn man das mischt, aber so is reifengas sau geil..
das zeug heißt hexaflorit und wnen du 20 zoll fährt mit luft und dann ma gas drauf packst, da weißte wie genial das zeug is..3 ma besserer federkomfort und das "trampeln" der reifen ist auch weg..
so wars bei dem bmw von meinem dad, der hatte 21 zoll drauf und du dachtest du fährst mit 18..
aber jetz kommt der nachteil, das zeug is seit dem 1,7 glaub ich in deutschland verboten wegen klimaschutz und bla ..
deswegen kannste das zeug runter machen und luft drauf, weil du es ja eh nichmehr bekommst..



Gruß Kidney
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.10.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wir hatten in unseren alten Winterreifen auch Gas drin - da waren dann blaue Ventilkappen drauf. Sehr geniale Sache - 5Jahre und viele KM, aber trotzdem nicht einmal nachfüllen


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
steffan Motortuning 17 19.01.2008 16:45
ordinary Golf4 3 08.01.2007 10:14
Tobi888 Werkstatt 1 06.11.2006 10:25
olebent Werkstatt 9 23.09.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben