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Alt 12.02.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi mit passenden Stabi-Lagern und den langen Koppelstangen. Dazu die Schraube (selbstsichernd) erneuern.

Dazu noch die Schrauben vom Aggregatträger an der Karosserie, weil das Dehnschrauben sind (kosten gesamt 20Euro für 4 Stück). Und was man halt sonst noch so an Schrauben/Muttern lose schraubt und erneuern sollte.


tzyn ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Neo84
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Ich missbrauche auch mal grade hier den Thread.
Würde gerne meinen 1,4er dem Boden etwas näherbringen. Mein Autohaus sagt bei 107000km Laufleistung würde das ohne neue Stoßis keinen Sinn mehr machen. Ok,. nachvollziehbar. Nun ist halt die Frage inwiefern sich für das Auto noch ein Komplettfahrwerk + den teuren Einbau lohnt. Der 1,4er ist ja nicht gerade der haltbarste Motor.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 

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Alt 13.02.2008, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Garnich lange fackeln! Neues Fahrwerk rein

Am besten nen schickes Gewinde

Gruß Alex
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Alt 13.02.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Neo84
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Ich würde wahrscheinlich en Fahrwerk von Eibach oder so nehmen, nur bin ich halt skeptisch ob sich das lohnt.
 

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Alt 13.02.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor wird schon noch halten...soviel sind 107000 auch wieder nicht! das doppelter sollte er nochmal locker machen...evtl geht aber getriebe oder so den bach hinüber, aber das kann man nich vorher wissen!

gruß Alex
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Alt 16.02.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Neo84
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K....also ich bin dann jetzt soweit, dass ich was machen will .

Welches Fahrwerk mit ca 40/40 würdet ihr mir für nen 1,4er empfehlen?
Das Weitec 30/30 soll teilweise recht hart sein, Eibach in 30/30 is teurer als das 50/35 (is mir eigentlich was tief).

Bin im mom etwas verloren.

Achja...hab 215/45R17 mit 7x17 Dotz Brands Hatch Felgen.
 

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Alt 16.02.2008, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wie währe es denn mit dem Vogtland Junior?

http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-SPORTFAH...QQcmdZViewItem

Art: 270205385664

Gibt es auch mit nur 35mm tiefer.

Art: 280194103046

Ich denke da kann man mit der Preis Leistung nichts falsch machen.
Und Volgtland ist auch ein Namenhafter Hersteller!
x-wing ist offline  

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Alt 16.02.2008, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte bisher folgende Kombinationen:

-Eibach ProKit mit Standard Dämpfern
-H&R CupKit Komfort 35/35
-Eibach Sportline Federn mit H&R CupKit Dämpfern.

Also das ProKit reicht für ne dezente Tieferlegung. Als Komplettfahrwerk würde ich definitiv zum H&R 35/35 raten. Das ist optisch bei nem leichten Motor auch schön gleichmäßig.
Wollte dann halt vorne noch etwas runter, hab dann auf die Eibach Sportline Federn gewechselt und bin leider vorne nicht tiefer gekommen als mit den 35/35 Federn, dafür hinten nen cm tiefer. War natürlich nicht das optische Highlight. Aber Eibach hätte mir hinten kostenlos stärkere Federn geschickt.
Hab mir dann aber nen Eibach Gewinde geholt, weil ich von statischen Fahrwerken die Nase voll hatte.

Also P/L wie gesagt das H&R CupKit 35/35. Kann dir bei Bedarf auch Bilder zeigen von meinem A3 mit dem Fahrwerk.

Vom Vogtland würde ich definitiv abraten. Hab bisher nichts gutes darüber gehört. Im A3 Forum reden viele von schlechtem Fahrverhalten bzw schwammig im Grenzbereich und bei hohen Geschwindigkeiten etc. Bei nem anderen waren nach 2 jahren nun die Dämpfer hinten kaputt. Also lieber noch bissel drauf legen und zufrieden sein.
Das H&R bekommt man für ca 360Euro.
tzyn ist offline  

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Alt 23.02.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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steht das angebot mit dem bild noch?
überlege bei meim v5 auch über ein h&r 35 mm nach.
wärste so nett un d würdes mal eins reinstellen mit den 35 mm?
danke
aktiop ist offline  

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Alt 23.02.2008, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So hier mal 3 Bilder. Wie gesagt ist das mit nem 1.6er. Schwerere Motoren sollten vorne noch geringfügig tiefer kommen.

Kein Vergleich zu meiner jetztigen Tiefe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0715781001184762244.jpg (113,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0717235001184762244.jpg (81,1 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0717657001184762244.jpg (112,9 KB, 65x aufgerufen)


tzyn ist offline  

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