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Alt 13.02.2008, 16:47
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Heiko101 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Teiferlegen durch federn? nur welche?

Hallo ich habe beschlossen dass ich federn statt ein gewinde einbau,da ich nicht al zu viel geld in mein auto stecken!
1.also zuerst hab ich mal die frage welche federn gut sind?
2.wie teif würdet ihr mir empehlen 40/40 50/50... ? (mit originalen stoßdämpfern?)
3.oder brauch ich bei der tiefe 40/40 (50/50) schon gekürzte stoßdämper?
aber Koppelstangen kann ich die originalen lassen oder?
Danke schon mal!
Noch was dazu also felgen habe ich die tomasson tn1!


Heiko101 ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi also ich habe H&R federn verbaut 35/35 di9e sind wirklich top. Also mehr als 45mm würde ich auf garkeinen fall runtergehen mit den Seriendämpfern, und mehr geht auch nicht weil dann der Stabi im weg ist. Mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Heiko101 eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich steh zwischen 2:
entweder Weitec sport F die sind aber 50/50
oder Kw die sidn 40/40!

sind Kw zu empfehlen? aber 40/40 da gibts keine Probleme?

Grüße
Heiko101 ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei 50/50 brauchst du andere Dämpfer und evtl. den anderen Stabi. Aber 40/40 geht ohne Probleme. Von KW hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört im gegensatz zu weitec.
MfG
oeds263 ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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noch kurz ne frage also wenn ich jetzt zu beispiel die kw federn 40/40 nehm sind die dann genau gleich tief wie wenn ich ein sportfahrwerk von kw nehme 40/40 tief oder ein gewinde 40/40 tief oder gibt es da unterscheide!

weil wenn ich so bei den bildern rum schau ist einer mit nem 40/40 gewindefahrwerk tiefer wie einer mit federn 40/40 tiefer! oder kommt mir das nur so vor?

Danke
Heiko101 ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn einer beim gewinde 40/40 tiefer schreibt, können das auch gerne mal 60mm sein! Man kann also so pauschal nicht sagen, wieviel tiefer ein Auto ist!

Abstand zwischen Koti und Radmitte vorher und nacher messen, dann weiss man wieviel tiefer sein Auto ist! Denke mal mit 40er Federn wird sich der Abstand auf ca 350mm belaufen! Serie ist ca 375-390, je nach dem was für ein Fahrwerk Serienmäßig verbaut ist!

Würd dir aber auch zu KW 40/40 raten, ärger dich aber nich, wenn er nich tief genug ist, denn 40er Federn is wirklich fast nix!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hmmm das könnte unter umständen daran liegen das du bei nem Gewindefahrwerk gekürzte Dämpfer hast und der deswegen etwas tiefer kommt als mit seriendämpfern. Eine andere erklärung habe ich jetzt nicht.

MfG
oeds263 ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ohhh stimmt wir sprechen von nem Gewindefahrwerk. Vergiss meine Antwort von Gerade wieder habe ich überlesen. Sorry

MfG
oeds263 ist offline  

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Alt 13.02.2008, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Schlechter
Wenn einer beim gewinde 40/40 tiefer schreibt, können das auch gerne mal 60mm sein! Man kann also so pauschal nicht sagen, wieviel tiefer ein Auto ist!

Abstand zwischen Koti und Radmitte vorher und nacher messen, dann weiss man wieviel tiefer sein Auto ist! Denke mal mit 40er Federn wird sich der Abstand auf ca 350mm belaufen! Serie ist ca 375-390, je nach dem was für ein Fahrwerk Serienmäßig verbaut ist!

Würd dir aber auch zu KW 40/40 raten, ärger dich aber nich, wenn er nich tief genug ist, denn 40er Federn is wirklich fast nix!

Gruß Alex
hmm und 50/50 federn geht auf gar keine fall?
und wenn meiner jetzt einen abstand von 38 hat und ich dann federn 40/40 einbaue ist der abstand dann 34?
Heiko101 ist offline  

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Alt 14.02.2008, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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oder was könntet ihr mir empfehlen? also ich will hald so ca 40/40 oder 50/50 tiefer,sodass man auch einigemaßen sieht,dass er tiefer ist!
also würden da federn reichen?Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
und noch ne frage: gehen die original stoßdämpfer kaputt mit tieferen federn?

Danke Grüße Heiko
Heiko101 ist offline  

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Alt 14.02.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja Kenner sehen es sofort, wenn er ein tacken tiefer ist! Allerdings ist es bei 40er KW Federn wirklich nicht viel!

40er KW Federn ist ein Kompromiss zwischen zwischen Tieferlegen und Preis
wenn 50er dann nen Weitec Ultra Gt 50/50...da haste dann schon andere Dämpfer usw...wenne Glück hast brauchse auch keinen neuen Stabi...
Ansonsten halt nen Gewinde, da kannse so tief wie du wills!
Sehr günstig is nen Ingo Noak Premium! Etwas besser ist dann das FK Highsport/Silverline und wenn du noch mehr Qualität willst, dann nen KW Gewinde!

Achja was haste fürn Motor? Und wie groß sind die Felgen?

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 14.02.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also leutz mal was grundsätzliches in Sachen Fahrwerk. 40/40 ist die Schmerzgrenze, um mit Seriendämpfern zu fahren. Alle Tieferlegungen die darüber hinaus gehen, sollte man bzw. wäre angebracht, die Seriendämpfer gegen Sportstößdämpfer zu tauschen. Alleine schon wegen der Federvorspannung. Desweiteren einfach auch mal die Gutachten der jeweiligen Federnhersteller checken, denn dort steht drin ob gekürzte Dämpfer benutzt werden müssen im Zusammenhang mit der Tieferlegung. Ich würde jedem der sein Wagen der Strasse näher bringen möchte empfehlen, die Dämpfer gleich mit zu wechseln, denn die Seriendämpfer halten dann eh nich mehr so lang, wenn se verbaut sind mit Tieferlegungsfedern. Ist gleich ein Abwasch. Und die Golf 4 original Stossis sind eh nicht die besten. Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Handelt sich ja auch hierbei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil.

Fahre selbst nen 50/50 von Weitec. Schöne Tieferlegung mit sportlichem Fahrverhalten und genügend Restkomfort. Kann ich nur empfehlen.
td2203 ist offline  

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Alt 15.02.2008, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Schlechter
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40er KW Federn ist ein Kompromiss zwischen zwischen Tieferlegen und Preis
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Ansonsten halt nen Gewinde, da kannse so tief wie du wills!
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Gruß Alex
ich habe nen 1,9 tdi mit 101ps und felhen sind tomason tn1 18zoll!?
Heiko101 ist offline  

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Alt 15.02.2008, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hab eibach, sind nicht schlecht...angenehm straff
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Alt 15.02.2008, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von meeres-geist
hab eibach, sind nicht schlecht...angenehm straff
ps. bild zeigt mein silberling im "winter-modus"
meeres-geist ist offline  

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Alt 15.02.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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angenommen ich würde dieses setup verbauen:
Mein Auto: Golf 4 1,9 TDI 101Ps bj 2002
Felgen: Tomason TN1 18Zoll 225/40r18
Fahrwerk:Fk Highsport (ca 55/45mm)

Was benötige ich noch dazu? Koppelstangen spurblatten...?
Und wo kann ich es günsting einbauen lassen?


Danke grüße heiko
Heiko101 ist offline  

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Alt 15.02.2008, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal hier

Allgemeines zum Tieferlegen !

da steht´s was du machen kannst/solltest

zum günstigen einbau:
am günstigsten ist es, wenn man es selbst machen kann (fachwissen von nöten)..in´ner werkstatt ist es immer recht teuer.....schau mal nach ner kleinen aber netten werkstatt...die lassen meist mit sich reden..


hoffe ich konnt dir weiterhelfen

mfg k.stahl


meeres-geist ist offline  

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