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Alt 20.04.2006, 17:57
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Standard Kosten durch neue Federn + Einbau + TÜV?

Hallo,

ich wollte mir jetzt einfach mal neue H&R 35mm Federn kaufen. 50mm hab ich doch n bisschen angst, da das ganze zu tief wird. und von eibach oder weitec gibt es leider nur 30er und das ist zu wenig. am liebsten hätte ich ja 40er, aber egal. ich nehm die 35mm von H&R.

so was kostet son einbau? was muss ich dann machen? zum TÜV? neu ausmessen lassen? eintragen lassen? wie teujer ist das ganze quatsch? also bisher würde die H&R Federn ca. 125€ kosten.

was kommt noch auf mich zu?


Slash ist offline  

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Alt 20.04.2006, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nur noch eintragung und eibaukosten, habe auch 35mm H&R war bei mir aber um einiges teurer wegen 4-motion habe für federn und eibau ca. 350€ bezahlt...
einige sagen das weitec federn noch ziemlich doll sacken, sprich nach ner zeit noch gut runtergehen als nur die angegebenen 30mm...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 20.04.2006, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
black-hawk
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Standard

na dan kauf dir doch 40er federn!
einbau ca 120 ocken ca 50 ocken achsvermessen mit einstellen und ca 40 ocken tüv
 

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Alt 20.04.2006, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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naja die besten marken sind eben weitec, h&r und eben eibach. nur leider bieten die keine 40er an, oder vertu ich mich?
Slash ist offline  

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Alt 20.04.2006, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von katzenklo: kegflo
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Richtig,


Hab auch 40/40 gesucht aber keine von den Marken gefunden.

Hab mir jetzt Eibach 30/30 geholt ... denke die werden noch nen bisschen sacken und da ich eh nicht so tief will , fahre oft mit vollem Auto passt das schon
katzenklo ist offline  

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Alt 20.04.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hui, post mal n paar fotos wenn du hast ^^
Slash ist offline  

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Alt 20.04.2006, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von katzenklo: kegflo
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Die Federn hab ich schon nur warte ich noch auf Spoilerteile , wird wohl noch 2-3 Wochen dauern

dann kommen aber bilder
katzenklo ist offline  

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Alt 21.04.2006, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Federn kannst du auch ganz einfach selber einbauen! An "Spezial"werkzeug brauchst du eigentlich nur nen Federspanner ... da kann man aber mal in ner netten ,kleinen Werkstatt fragen ob die einen ausleihen.
SteFFeN- ist offline  

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Alt 21.04.2006, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1. Über 35mm ärgesrt Dich schon nach dem Einbau
2. 50m ist absolut Alltagstauglich
3. Nimm keine H&R die kommen kaum runter
4. Einbau geht auch selbst ohne Probleme
5. Vermessen ca. 40-50,- €
6. Tüv 48,xx €
Ragnar ist offline  

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Alt 21.04.2006, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt mal ich bin auch dabei mir federn einzubauen. 50/40 wollte ich, da brauch ich ja keine anderen dämpfe oder?
Black Golf ist offline  

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Alt 21.04.2006, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also sagen wir es mal so, ich habe hier schon viel im forum gelesen und mir ist immer ragnar aufgefallen. er hat jedem die 50mm weitec federn empfohlen. bisher habe ich immer angst, dass das "zu tief" aussieht bzw zu prollig oder ich neue dämpfer oder was auch immer brauche. mhh.. solangsam überzeugt mich das ganze doch. ich lass mir das ganze noch ein paar tage durch den kopf gehen.
Slash ist offline  

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Alt 22.04.2006, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ISAAC
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Ich verrate euch mal was...

Will auch unbedingt 40/40 haben...und lange Zeit nix gefunden von einem gescheiten Hersteller...

Nun aber doch: KW Sport Federn (mit einer der besten und führenden Marken in der Tieferlegungsbronge) gibt es in 40/40 für alle Golfs (außer R32) Kosten: 120 Euro
 

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Alt 22.04.2006, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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von wo hast du die federn bezogen?
Slash ist offline  

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Alt 22.04.2006, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ist die kw homepage bei dir auch down? bzw wie ist die url? www. kw-gmbh.de ?
Slash ist offline  

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Alt 22.04.2006, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Passt blos auf bei 40 mm kann es euch schon passieren das ihr einen neuen Stabi braucht da die Gelenkwelle am Stabi schleift.
Ich hab jetzt 35 er Feder drin und ab und zu gehen die vorne an der Gelenkwelle am Stabi an.
schafe ist offline  

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Alt 22.04.2006, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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mhh, kommt immer auf das gewicht an denke ich. beim 1.4er wird das wohl noch net sein? ragnar hatte doch damals in seinem alten golf 50mm tiefer und der mußte da nix machen?
Slash ist offline  

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Alt 22.04.2006, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Eben hatte nene 1,6l und da 50mm + Federteller drin keinerlei proleem !
Ragnar ist offline  

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Alt 23.04.2006, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
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Standard

Also KW kann ich euch nur empfehlen.
Gute Qualität und lange lebensdauer.

Habe selbst KW drin. ( allerdings Gewinde)

Aber 120€ für den einbau finde ich heftig. (nur für Federn)
Für den Preis baue ich ein ganzes Fahrwerk ein.
Egal ob Standard oder Gewinde.

Weitere Federn könnte ich empfehlen von der Firma K.A.W. oder von Lowtec.

Erfahrungsgemäß auch nicht schlecht und Preiswert.

www.haab-racing.de
 

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Alt 23.04.2006, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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nun gut, aber was kommen jetzt tatsächlich für kosten auf mich zu?

ist spurvermessen bla oder was das alles ist notwendig? scheinwerfer nu einstellen?


Slash ist offline  

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